Diätclub

Forum Diätclub

mal öffentlich machen wichtig an alle!!!!!!!warnung?!

Thema: mal öffentlich machen wichtig an alle!!!!!!!warnung?!

heute bekam ich von einem netten forumsmitglied folgende mail im anhang: Guten Tag! ich habe ihre anfrage zu der punkteliste im forum gesehen. leider habe ich auch noch keine. habe sie schon eine liste gemailt bekommen? wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wenn sie mir diese liste weiterleiten würden herzlichen dank für ihre mühe Alexandra Lassnig -- Dr. Alexandra Lassnig Spatwiesenweg 15 A - 9020 Klagenfurt tel: +43 650 7873737 email: lassnig@gmx.net ist der jenige unter euch oder will hier uns jemand auf die probe stellen? was denkt ihr darüber? grüße beated

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich steh auf dem Schlauch, was befürchtest du denn da? Bun noch nicht lange in diesem Forum und hab echt keinen Durchblick. lg sandri

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

die markenrechte liegen bei ww. solche sachen werden strafrechtlich verfolgt. soweit ich weiß dürfen die listen nicht kopiert und verbreitet werden. lass mich aber gern eines besseren belehren! grüße

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre nicht so angenehm, wenn sie wirklich nur nach Listen gefragt hat! Oder???

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe sowas nicht bekommen, obwohl ich auch schon viele Liste verschickt habe. Ich war allerdings die letzte Woche nicht da und hab vielleicht einiges nicht mitbekommen. Ich bin mir jedoch nach wie vor nicht sicher, ob wir das soo illegal ist was wir tun. Zum einen, weil die Listen die verschickt werden schon älter sind und zum anderen weil wir ja keine Geschäfte damit machen. Es sind nur Infos die ich/wir mal hier aus dem Forum bekommen haben. Anders sähe das aus, wenn wirs z.B. auf CD brennen und bei ebay verkaufen würden. Aber die Anfrage ist schon merkwürdig. Vg Lexy

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre da vorsichtig. Mit ebay läuft das ähnlich. Da sind es manchmal Rechtsanwälte, die dich so auf die probe stellen und dann, wenn du was geschickt hast, dich hops nehmen. Bei einer Frau Dr. wär ich da schon skeptisch. ich würds nicht machen. Hier im Forum ist das was andres, wenn man da angesprochen wird. Aber das ist nur meine Meinung. Pia

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

hm, weiss nicht. wenn sie die liste unbedingt haben wollte hätte sie ja auch hier im forum posten können. andererseits wenn ich mit jemandem maile und derjenige stellt meine adresse in ein öffentliches forum, da wär ich schon sauer. lass es doch einfach unter spam laufen und fertig. propellerchen

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Beate, Ich wäre vorsichtig, denn wenn sie dich aus dem Forum kennt und eine Liste möchte, könnte sie dich wenigstens mit seinem nick ansprechen, aber so unpersönlich ist immer verdächtig. Nochmal meine Gedanken dazu, ob man sich durch das Weitergeben der Listen strafbar macht, ich denke ja, denn die Listen sind geistiges Eigentum von ww, die haben das "erforscht" IHR System entwickelt (auch wenn die Infos hier nicht mehr so aktuell sind), sich das schützen lassen und ein Geschäft daraus gemacht. Auch wenn nur einer, der sich hier die Listen organisiert hat, zu einem Treffen gegangen wäre, wenn er sie hier nicht bekommen hätte, ist das ein Verlust für ww. In anderen Foren darf mit diesen Sachen nicht so frei umgegangen werden wie hier, lest euch mal dieForums-Regeln unter diesem Link durch: http://www.bboard.de/board/fs-95029544nx22262.html da wird alles ausgeschlossen, was mit ww zu tun hat, nich einmal der Name darf genannt werden. Also ich glaube nicht, das man die Listen einfach so weitergeben darf. (ok, man darf alles nur nicht, sich erwischen lassen) Allerdings bin ich mir nicht sicher, was die Weitergabe von Links angeht, wo diese Listen im Netz (z. B. bei Wikipedia) zu finden sind. Das mach ich ja immer, wenn einer danach fragt. Das waren auch meine ersten Infos, in denen man eigentlich alls findet was man braucht. Ich gebe da ja nicht die Listen direkt weiter, sondern nur eine Quelle, ich hoffe mal, das ist nicht so schlimm. Ich finde das schon ein heikles Thema LG Petra

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist eindeutig illegal die Listen weiterzugeben. Anders sieht es aus, wenn jemand per Hand seine "eigene" Liste erstellt, aber wer kann das schon rein zeitlich umsetzen. Dieses Forum hier ist schon ziemlich lax, was ww angeht, wahrscheinlich weil es unter rub läuft. Andere Extra-ww-Foren, müssen viel vorsichtiger sein, weil die Gefahr besteht, daß die Foren geschlossen werden. Ich finde es ja von der Sache her in Ordnung, wenn man sich das Programm in Buchform oder wie auch immer kaufen könnte und dann ist gut. Aber ich sehe beim besten Willen nicht ein, Woche für Woche Geld hinzublättern, damit ich auf eine Waage steige und mein Gewicht notiert wird. Für mich ist es reine Abzocke und Geschäftemacherei mit den problemen übergewichtiger Menschen. VG pali

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Gut, es ist teuer, aber die haben dieses System entwickelt, sozusagen erfunden und es hilft ja auch, also dürfen sie auch Geld damit verdienen. Ich glaube aber auch nicht, dass man diese Listen abschreiben, evtl. mit geänderter Reihenfolge o.ä. und dann weitergeben darf, denn dieses System bleibt nach wie vor geistiges Eigentum von ww. LG Petra

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke genau das was Pali meint ist das was am meinsten Probleme macht. Wenn jemand die Listen umschreibt und sich seine eigenen zusammenstellt. Denn die Berechnung und die daraus entstehenden Werte sind eben von ww. Hier macht ja keiner Geschäfte damit oder gibt vor es sind seine eigenen entworfenen Unterlagen. Vg Lexy

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Stell dir mal vor, du hast etwas erfunden, keine Ahnung was, aber irgendwas und das wird der große Renner, jeder will es haben. Also stellst du es in größerer Menge her und verkaufst es, machst dein eigenes Geschäft daraus. Du hast deine Erfindung z.B. rot angestrichen. Dein Nachbar baut das gleiche Ding nach und streicht es blau an, ansonsten funktioniert es genau nach dem selben System wie deine tolle Erfindung und er verschenkt es am alle Leute die es haben wollen. Wer kauft dann noch bei dir wenn er es bei deinem Nachbarn kostenlos bekommt? Wenn du vorher so clever warst, es dir patentrechtlich (WW hat das gemacht) schützen zu lassen, wird dein Nachbar von jedem Gericht bestraft werden, auch wenn er seine Sache blau angestrichen hat. Versteht ihr was ich damit sagen will? Die Weitergabe dieser Listen ist für ww geschäftsschädlich und ich glaube, wenn die so was wie hier mitkriegen, werden die echt sauer. LG Petrs

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also da wär ich auch vorsichtig und würde nichts schicken. Was man auch so nicht dürfte, ob ihr was dafür bekommt oder nicht. WW will daran verdienen und braucht deshalb zahlende Teilnehmer. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

zum schluß ich nochmal. ich hab die listen nicht weitergeben. wurde auch nicht direkt angesprochen. bekam diese mail von jemand anderem. und zum namen weitergeben von dieser dame: wenn sie schon so ausführlich ihre daten in der mail vermerkt, was kann sie dagegen haben? und wenn ist es auch egal. ich würde jedenfalls niemand fremden anschreiben und meine kompletten daten veröffentlichen- ist doch komisch! grüße

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich mal so eine merkwürdige Mail bekäme, würde ich mich doch erstmal bei Google umschauen, und wenn sich der Name (mit Adresse) dort finden lässt... nun ja. Jedenfalls fände ich es merkwürdig, wenn ein Name verwandt wird, unter dem man auch eine (den Bildern nach schlanke) Frau findet, die scheinbar im Gesundheitsbereich arbeitet und scheinbar bei einer Gesundheitsmesse als Moderatorin aufgetreten ist etc., und unter diesem Namen wird sich so angelegentlich nach P-Listen erkundigt..? Merkwürdig ist das Ganze schon! Naja, aber solange alle wissen, dass die Listen geistiges Eigentum von WW sind und als solches rechtlich geschützt, kann ja eh nichts passieren! ;-)

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 17:36