Diätclub

Forum Diätclub

Mal in die Runde werf: Ingwertee und teil-stillen?

Thema: Mal in die Runde werf: Ingwertee und teil-stillen?

Hi, dieser Ingwer-Tee scheint ja das reinste Wundermittel zu sein... . Weiß eine, ob er sich irgendwie negativ auf die Muttermilchbildung auswirkt (so wie Salbei oder Pfefferminz etc.)?????? Und: WIE schmeckt er denn? 'Danke!

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Welchen genau kauft Ihr?

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin kein Experte. Hab ich heute erstmals probiert. ich habe mir so Ingwerstückchen beim Gewürzhändler gekauft. Da steht, ein Esslöffel in einem L Wasser 5 min. aufkochen und 10 min. ziehen lassen. Mir schmeckt er super. Hatte in den liter noch 1 TL Honig versenkt. Er schmeckt auf alle Fälle scharf und pfeffrig, den Rest kann ich nicht genau definieren. Wie das mit dem Stillen ist, keine Ahnung, aber scharf wie der ist wäre ich mal vorsichtig. Aber vielleicht weiß jemand ob man ihn nur in Maßen trinken darf oder reichlich? Welche Wirkungen hat er genau? LG

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

ingwer ist reich an ätherischen Ölen und Scharfstoffen. ich würd es nicht trinken, wenn ich stille. vielleicht reicht ein zeitlicher abstand. aber dem prinzip der homöopathie folgend wäre es weniger schlimm, wenn du ingwer isst, als wenn du eine tasse tee am tag trinkst. ingwer ist super gegen vollgefühl und aufgeblähten bauch. was es mit der muttermilch macht, weiß ich aber leider nicht

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wie das mit dem STillen ist, weiß ich leider auch nicht. Ich hab das mit dem Tee vor ein paar Jahren auch gemacht, weil hier im Forum so geschwärmt wurde. Ich hab allerdings keinerlei Wirkung feststellen können. Mag schon sein, dass durch die Schärfe der Stoffwechsel etwas angekurbelt wird, aber Wunder sollte man da nicht erwarten. Effektive Abnahme bringt das vielleicht 1 kg, wenn überhaupt. Ist vielleicht auch bei jedem anders. Doch bei den leuten, die schon einen normalen Stoffwechsel haben, bringt das wohl eher nichts. VG pali

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

also eine abnahme würd ich mir davon gar nicht versprechen. es wirkt ganz gut bei aufgeblähtem bauch, das konnte ich feststellen habe gerade in anderen foren gelesen, dass es sich zumindest nicht nachteilig auf die milchproduktion auszuwirken scheint. ob es gut für den kleinen miclhtrinker ist, ist eine andere frage...

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich trinke auch seit einiger zeit morgens Ingwertee bzw. Ingwerwasser. Ich trinke es aber nicht speziell für den Stoffwechsel, sondern zur Stärkung des Immunsystems (wurde mir im Yoga-Kurs empfohlen). Ich nehme dazu eine frische Ingwerknolle, schneide mir 2-3 Scheiben runter und gieße diese mit heißem Wasser auf. Das lasse ich dann 10 Min. ziehen - fertig! Einen speziellen Geschmack hat das Ingwerwasser nicht, aber je nachdem, wieviel Ingwer du nimmst hat es eine gewisse Schärfe. Bzgl. Stillen kann ich nix dazu sagen. LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 14:30