Diätclub

Forum Diätclub

Löffelmaße

Thema: Löffelmaße

Hallo, wie macht ihr das, wenn es heißt: 1 EL sind soundsoviele Punkte? Gilt die Maßeinheit als gestrichener Löffel oder als gehäufter oder so (wie bei Nutella *g*), dass das halbe Glas noch daran kleben kann? Ich rechne immer nen leicht gehäuften Löffel und halte mich in etwa an diese Tabelle: http://polnischkochen.de/kuechenpraxis/loeffelmasse Wie macht ihr das? LG, Celine

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

am liebsten so dass das glas noch dran hängt ABER man würde sich ja nur selbst belügen. manchmal fühlt man sich damit scheinbar besser aber es nutzt ja nix am ende hat man doch 2 Löffel genommen anstatt einem wenn der mega gehäuft war. ich denke ein leicht gehäufter löffel ist ok obwohl sicher der gestrichene gemeint war. es lebe die diplomatie

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich dachte immer EL= 15 g, TL = 5 g, nur 5 gramm Nutella, was sind das schon ??? Das reicht mir nicht aufs Brot-leider fehlt genau das in der Liste... Aber trotzdem hilfreich. Ich bin immer von den o.g. Angaben ausgegangen. Außerdem, was ist ein El bei Butter, das ist doch auch hart und steht über ???? VG MF

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich rechne bei 1 Eßl. immer 10 g, hat bisher immer ganz gut funktioniert. VG pali

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich kauf ja schon gar keine mehr, weil ich mich da nicht zurückhalten kann. Aber es interessiert mich doch. Ein TL = 0,5 P wieviel ist das denn. Also 5 gramm sind doch echt wenig fürs -Brot oder was meint ihr ?? VG Lexy

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehm soviel Nutella wie ich will und rechne es mir dann an :-) LG, Celine

Mitglied inaktiv - 02.06.2007, 19:40