Diätclub

Forum Diätclub

Leben nach der Diät...

Thema: Leben nach der Diät...

Huhu Nachdem ich erfolgreich abgenommen habe (und mein Gewicht seit einigen Monaten halte) stehe ich vor einem dämlichen Problem..: Ich wiege definitiv nicht mehr als zum Ende meiner Diät, aber ich FÜHLE mich wieder dicker...! Ich habe gestern Sommerkleider von vor vier Jahren anprobiert, passten hervorragend, waren sogar teilweise zu weit. Die Waage sagt mir ich habe sogar noch ein Kilo abgenommen (und die Waage ist nicht kaputt*gg*) und dennoch habe ich das Gefühl beim Blick in den Spiegel- ich bin dicker geworden..! Liegt es daran, daß ich in der Diät ständing abgenommen habe und nun steht alles eben still? Gewöhnt man sich an die neue Figur und spielt einem dadurch das Spiegelbild einen Streich??? Ich finde mich eigentlich klasse so, aber beim Blick in den Spiegel denke ich oft "Oh, zugenommen, wie blöd...". Ging es hier noch jemandem so? LG Kügelchen

von Kuegelchen am 17.03.2011, 08:37



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

ja mir geht es genauso-ich bin auch in der erhaltungsphase. sie fällt mir mal schwer und mal weniger-obwohl ich mein wunschgewicht erreicht habe fühle ich mich dick. viele haben mir auch gesagt ich könnte wieder bißchen zu nehmen. mmh keine ahnung warum das so ist

von fee80 am 17.03.2011, 08:54



Antwort auf Beitrag von fee80

Also ich habe zwar keine Erfahrung mir großer Abnahme, da ich außer geringfügigen Schwankungen schon immer mein Geicht halte. Aber ich weiß dass sich das Gehirn an positive Dinge schneller gewöhnt, als an negative. Das hört man ganz oft bei Schönheitsoperationen. Erst ist die Freude groß und dann wird gedacht, man sieht aus wie vorher, was weitere Operationen folgen läßt. Was mir immer hilft mich besser zu fühlen ist Sport, die Muskeln zu definieren. Dann steh ich vorm Spiegel und bin stolz auf mich, die Waage bleibt da außer acht. Man muß sich Wohlfühlen.

von _yakari_ am 17.03.2011, 09:43



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Hallo, ich hatte vor meiner SS bereits einmal 16 kg mit WW abgenommen. Wenn ich in den Spiegel gesehen habe, dann habe ich fast keinen Unterschied zwischen 80 kg und 64 kg. Freunde haben mir immer wieder gesagt, dass es ein wahnsinniger Unterschied wäre, aber ich habe es nicht so wahrgenommen. Wo ich es wirklich gesehen habe, waren Vorher-Nachher-Fotos, aber im Spiegel fand ich mich immer noch so dick wie vor der Abnahme. An dieser Stelle konnte ich mir das erste Mal vorstellen, warum Menschen magersüchtig werden. LG

von Zwerg1511 am 17.03.2011, 12:51



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Stimmt, man selbst gewöhnt sich schneller an den Anblick, als man denkt. Schau auf die Kleidergröße die Du aktuell hast und wie die sitzt. Ich merke, das ich langsam an Kleinigkeiten rumnörgel, die mich vor der Abnahme nicht gestört haben, da war der Hintern halt dick-jetzt stören mich bestimmte Stellen. LG

von schnuck82 am 18.03.2011, 13:25