Diätclub

Forum Diätclub

lactose

Thema: lactose

Hallöchen ;) Ich hb in letzter zeit immer so starke magenschmerzen -.- Eigentlich schon langer.. aber jetzt habe ich am 17. N termin zum laktoseintoleranztest. . Darf am 16. Ab 18 uhr nichts mehr essen. .. Weiß jemand wie so ein test abläuft? Liebe grüße danken im voraus! !! Svenja

von crazysunshine am 07.01.2014, 17:40



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Huhu Svenja, es gibt einen Atemtest, wo über die ausgeatmete Luft gewisse Werte gemessen werden VOR und NACH Lactoselösung. Und es gibt einen Test über eine Blutzucker-Bestimmung. Hier wird der Blutzuckerwert bestimmt und dann bekommt man nach Gewicht berechnet eine Lactoselösung und dann wird nach 20 Minuten nochmal der Blutzucker bestimmt. LG leaelk

von leaelk am 07.01.2014, 17:43



Antwort auf Beitrag von leaelk

Danke für die schnelle antwort... hm das klingt ja ganz ok.. Aber wenn man auf lactose reagiert dann wird es wahrscheinlich nach der einnahme unangenehm. .. :-/

von crazysunshine am 07.01.2014, 18:19