Diätclub

Forum Diätclub

Kuschelmausi81 und SiS-Kollegen

Thema: Kuschelmausi81 und SiS-Kollegen

Hallo Kuschelmausi, ich habe das Buch aus der Bücherei für 4 Wochen, ich glaube dort waren noch mehr davon auch der Powerplan die hole ich mir dann in 4 Wochen. Rezepte kopiere ich mir dann raus. Dann habe ich mir gedacht zu Mittag ist eh Mischkost, also fällt da auch mal eine Schnabberei nicht ins Gewicht so als Nachtisch. Abend Nudeln ist, glaub ich bei SiS, total falsch, ess die doch zu MIttag oder geht das nicht? Kennt Ihr das Eiweißbrot oder auch Abendbrot genannt, ich glaube das passt für uns am Abend auch gut. Da kann man mal wieder Brot mit Hähnchenscheiben oder so essen, macht Ihr das? Schönen Abend noch LG Kathrin

von Schussel00 am 12.03.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von Schussel00

Hallo, also Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot und Zucker (auch Fruchtzucker) sind abends auf jeden Fall tabu! Das Eiweißbrot ist eine gute Alternative, jedoch sollte man wissen, dass es viel Fett enthält! Also sollte man vielleicht nicht mehr wie eine Scheibe essen. Ich persönlich habe Eiweißbrot in Scheiben eingefroren und wenn ich mal gar keine Lust/Zeit habe einen Salat zu schnippeln, etc., dann lege ich ne Scheibe für paar Sekunden in die Mikrowelle und genieße das Brot (wie frisch) mit Wurst oder Lachs! Heute abends gab es bei uns gefüllte Paprika mit Hackfleisch (Rind) und Mais. Das war richtig lecker! Es gibt einige gute Rezepte im Web. Gebt mal "Schlank im Schlaf Rezepte" ein und schaut bei Chefkoch.de oder kuechengoetter.de rein!

von @ll@ am 12.03.2013, 23:52



Antwort auf Beitrag von Schussel00

Guten Morgen, das Eiweißbrot habe ich mal probiert, ja es geht schon... in der Not. Ist irgendwie dick, zäh, pampig gewesen. Vom Bäcker war das. Vielleicht gibt es da noch andere. Ist nicht so meins, aber für ab und zu mal geht´s schon. Wenn ich Süßes esse, dann gleich nach dem Essen. Das geht dann schon. Früh bis mittag kann ich mich ganz gut halten mittlerweile. Es ist Gewöhnungssache. Der Nachmittag ist dann oft etwas schwer, da ist man mal eingeladen, wo es Kuchen gibt, oder isst mal nen Apfel mit den Kindern... Das muss ich dann abends ausgleichen mit Suppe oder nur Rohkost. Einmal die Woche gehen wir immer aus, mein Mann und ich. Da esse ich dann was ich will. Auch Nudeln mit Soße oder Tomatenreis beim Griechen etc. Das ist mein Genusstag. Der ist aber ganz allgemein für uns beide wichtig. Ich habe mir das Schlank im Schlaf für Berufstätige bestellt, mal sehen, was da so drinsteht... das "normale" SiS-Buch habe ich schon, da steht auch ganz gut was drin. Nur die Rezepte waren nicht ganz so meins. melli

von sojamama am 13.03.2013, 08:10



Antwort auf Beitrag von Schussel00

Hallo! Ich habe das Eiweißbrot noch nicht ausprobiert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Brot mit Körnern dann keine Kohlenhydrate hat. Ich kann mir zwar vorstellen, dass der Eiweißgehalt erhöht ist und somit der Name gerechtfertigt ist, doch ohne KH, geht glaub ich nicht. Ich koche für mich und meinen Mann am Abend..gute Rezepte gibts bei Chefkoch.de, und die Reste gibt es am nächsten Tag mit einer Beilage zum Mittag. Oder wir essen mittags unsere Brote. Das geht auch ganz gut. Heute gibt es zum Früstück: Grießbrei mit Sojamilch Mittagessen: Kohlrabi-Lasagne (Rest von gestern) mit Reis Abendessen: Chin. Gemüsepfanne mit Hähnchen Viele liebe Grüße Nicole

von glitzer77 am 13.03.2013, 10:12