Diätclub

Forum Diätclub

Kurzurlaub! Wie macht ihr das?

Thema: Kurzurlaub! Wie macht ihr das?

Wir fahren übernächstes Wochende nach Berlin. Am Freitag morgen geht es los (5 Stunden Fahrt) und am Sonntag nach dem Frühstück wieder zurück. Am Samstag ist schon ab nachmittags Familienfeier. Übernachtung in einer Pension. Also auch nicht so reichliche Auswahl, dass man Obst o.ä. zum Frühstück essen könnte. Abends Essen gehen und mittags wahrscheinlich Fastfoot... Habt ihr Tipps, wie ich das Wochenende überstehe, ohne gleich wieder alles zuzunehmen? Also, für die Hinfahrt kann ich schon mal Rohkost und Obst etc einpacken. Das ist klar. Und bei der Feier kann man Salat oder sowas vom Bufet aussuchen. Aber was mache ich dort tagsüber unterwegs und beim Frühstück? :-(

von liha am 31.03.2011, 06:57



Antwort auf Beitrag von liha

Frühstücken würde ich immer ordentlich, Vollkornbrötchen, Müsli, Obst, Quark, so dass Du richtig satt bist. Mittags möglichst Fastfood meiden, schlimmstenfalls ein Käsebrötchen auf die Hand (besser einen Salat bei Nordsee oder ähnl.). LG Kathrin

von KaMeKai am 31.03.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Auch in Pensionen gibt es eigentlich immer ein gesundes Frühstück. Vollkornbrötchen mit magerem Belag, dazu Joghurt oder etwas Obst (gibts meist überall), genau wie Müsli. Ich schlag mir da meist nicht zu sehr den Bauch voll, weil es ja meist nicht die leichte Variante von Käse und Co. gibt. Wenn wir wo eingeladen sind und es gibt fettiges oder ungesundes, esse ich immer nur sehr wenig davon, auch wenn ich noch Hunger hab. Außerdem verzichte ich bei Buffets auf KH und esse mich an fettarmen Salaten und magerem Fleisch und Fisch satt. Das klappt eigentlich immer super und ich nehme nie zu. Hatte in unserem All-inklusive Urlaub sogar 1 kg abgenommen,weil ich auf KH verzichtet habe am Buffet und nur leckeren frischen Fisch, Salate und Obst gegessen hab :)

von _yakari_ am 31.03.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von liha

Ich hab waehrend meiner Diaet sogar einige Tagungen unbeschadet ueberstanden ;-) Morgens gab's Cornflakes/Special K mit Joghurt und Obst, dann eine Scheibe Vollkornbrot. Zwischendurch dann Obst (einfach Apfel einstecken - von zuhause mitnehmen, oder vor Ort kaufen), und beim Mittag- und Abendessen vor allem Salat und Gemuese, und mageres Fleisch. LG Connie

von streepie am 31.03.2011, 13:24