Diätclub

Forum Diätclub

Kurz vorm Ziel noch die Strategie wechseln?

Thema: Kurz vorm Ziel noch die Strategie wechseln?

Hallo, es tut sich nichts mehr! Ich habe seit Weihnachten das gleiche Gewicht (+-65 kg). Meist schaffe ich es auf 64 zu kommen um dann wieder auf 66 zuzunehmen, weil ich spätstens nach zwei Wochen wieder für 2-3 Tage ins alte Muster falle. Ich möchte gerne auf 57/58 kg, ich kriege diese letzten Kilos nicht hin. Bisher habe ich WW gemacht, ich überlege jetzt noch einmal komplett umzuschwenken auf Metabolic Balance oder SIS. Denkt ihr das macht Sinn?

von Heidschnucke am 11.03.2013, 15:45



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Hallo! Ich würde es einfach mal ausprobieren. Manchmal hilft es auch, wenn man mal einen Tag lang etwas komplett anderes isst als sonst. Wenn ich lange Zeit über mehr oder weniger jeden Tag das Gleiche esse, stagniert mein Gewicht auch. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 11.03.2013, 15:52



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

interessant. Ich esse seit 3 Monaten jeden Tag das gleiche. Morgens Vollkornbrot, mittags Brötchen mit Schinken, nachmittags Quark mit Obst und Abends entweder Brot oder Salat mit Fleisch. Ich habe einfach keine anderen Ideen bzw. fehlt mir die Zeit zum Zubereiten...

von Heidschnucke am 11.03.2013, 16:05



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Ein Versuch wäre es auf alle Fälle wert. Zumindet wüde ich es auch so probieren.

von SteelyAngel am 11.03.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Ich esse morgens Müsli, mittags immer wieder etwas Anderes und abends seit Kurzem wieder zwei Scheiben Vollkornbrot (weil mich eine reine Eiweißmahlzeit abends einfach nicht satt macht und ich dann Gefahr laufe, spät abends den Kühlschrank zu plündern). Für zwischendurch habe ich jetzt ein hartgekochtes Ei für mich entdeckt (ist ja bald Ostern ;-) und lässt sich gut vorbereiten und mitnehmen!). Wenn ich nachmittags hungrig bin, greife ich nicht mehr zu Süßigkeiten wie sonst, sondern pelle mir ein Ei. Das macht bis zum Abendessen wieder gut satt. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich. :-) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 11.03.2013, 16:17



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Im Moment versuche ich noch, mir anzugewöhnen, jeden Tag 1 Corny-Riegel (66kcal) zu essen, damit sich der Heißhunger auf Süßes gar nicht erst aufbauen kann. Ganz ohne Süßes kann ich leider nicht, aber ich versuche meinen Süßigkeitenkonsum auf ein Minimum zu reduzieren.

von knopf.im.ohr am 11.03.2013, 16:21



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

jeden Morgen das gleiche essen, ist dein Körper ja nunngewohnt ;-) Wenn du WW machst, dann jonglier mal mit den Punkten. Was ist mit den Fitformeln, nutzt du die AP oder das WE ? lg anja

von mailins am 12.03.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Hi Mir geht es momentan ähnlich. Schwanke immer zwischen 72-74kg. Ich hab das Gefühl, egal was ich mache, es geht einfach nix mehr runter. Für den Moment habe ich entschieden, ich nehme das mit dem Gewicht nicht mehr so eng. Ich versuche mit Spass täglich Sport zu machen, und gesund zu essen. Irgendwann geht dann evtl. wieder was runter. Aber es muss nicht auf Teufel komm raus sein. Wenn ich die letzten 8kg nur noch abnehme indem ich sehr wenig esse, wird es spätestens nächsten Herbst wieder drauf sein.

von Aten am 11.03.2013, 18:17



Antwort auf Beitrag von Aten

Hast du schon mal "Punkte schaukeln" oder den "Wendy-Plan" probiert? Ist ein Prinzip von WW, wo man über die Woche verteilt mal 3 Punkte mehr, dann 4 weniger, 2 mehr usw. isst. Ich habe das (intuitiv) immer so gemacht, d.h. eher meine Wochen- als die Tagespunkte im Auge behalten, und damit hat es eigentlich gut geklappt.

von lilatiger74 am 11.03.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hier ist es nochmal ganz gut erklärt: http://www.rund-ums-baby.de/diaetclub/beitrag.htm?id=129557&suche=Wendyplan&seite=1

von lilatiger74 am 11.03.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

denk mal über eine entsäuerung nach! eingelagerte säuren binden sich an fett und solange die säuren nicht ausgeschieden werden wird man das daran gebundene fett nicht los. deshlab gibt es dann meist einen stillstand bzw ein gewicht von dem man scheinbar trotz immer weniger essen nicht runter kommt... habe jetzt erst wieder einen bekannten gehabt der mit backtobase in recht kurzer zeit 24kg abgenommen hat, mein bester freund macht es noch nicht ganz so konsequent hat aber in 7 wochen auch schon 8kg weg... und das ganze ohne kalorien oder punkte zählen...

von lovemoni am 12.03.2013, 07:58



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Hört sich zwar interessant an, und ich würde mir auch gerne das Buch zulegen. Aber bei dieser art von Schneeballsystem läuten bei mir so alle Alarmglocken in meinem Kopf.

von Aten am 12.03.2013, 08:18



Antwort auf Beitrag von Aten

du kannst ja auch einfach mal nur die ernährung richtung backtobase umstellen und schauen was passiert...effektiver ist es halt wenn man das ganze mit mineralstoffe unterstützt. und schneeballsystem ist das keines, das unternehmen gibt es in den usa schon seit den 50ern, in deutschland seit 20 jahren .... und weltweit in 160ländern...dann wäre tupper amway etc ja auch alles schneeballsysteme

von lovemoni am 12.03.2013, 08:31



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Ich weiss dass es kein Schneeballsystem ist, wäre ja verboten Aber ich muss sagen, Aut Tupper, Herbalife etc. (halt alles wo ich von einem Verkäufer abhängig bin) sehe ich kritisch. Trotzdem finde ich die Idee super, und wäre für mich, mit starken Depressionen evtl. mal eine Idee etwas näher an zu schauen. Leider gibt es das Buch in der Schweiz nicht zu kaufen :( sonst hätte ich es mir evtl. mal zugelegt.

von Aten am 12.03.2013, 08:58



Antwort auf Beitrag von Aten

wo wohnst du denn in der schweiz? ich habe das buch hier und könnte es dir schicken... LG Moni ps und du bist von keinem verkäufer abhängig. du bestellst es direkt beim hersteller und kannst die produkte 4 wochen testen...wenn du also nach 3 wochen keinen erfolg merkst einfach dort anrufen und sagen du schickst es zurück und bekommst dein geld wieder...

von lovemoni am 12.03.2013, 09:09



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Das wäre natürlich super, würds natürlich auch bezahlen Ich wohne am anderen ende des Zürisees. Dann hab ich da was falsch gelesen. Ich war auf Backtobase.de und da steht etwas, dass die Vitalstoffe über die Berater erhältlich sind. Ich finde auch keine Infos über die vitalstoffe. Oder muss ich erst Mitglied werden? Bin etwas verwirrt.

von Aten am 12.03.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von Aten

in dem sinn über die berater, daß du bei deiner ersten bestellung dort die PIN des Beraters und den namen angeben mußt. einfach um zu wissen von wem du die produkte empfohlen bekommen hast. Betsellen tust du dort, die ware kommt direkt zu dir nach hause und es wird direkt bei dir abgebucht. der berater kann dir halt sagen was und wieviel du nehmen solltes rezepte, tipps geben. du kannst dann mit deiner kundennummer selbst wieder die produkte empfehlen...

von lovemoni am 12.03.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Hab dir ne PN geschrieben.

von Aten am 12.03.2013, 09:47