Diätclub

Forum Diätclub

könnt gerade nur jammern

Thema: könnt gerade nur jammern

warum ist es am ende sooooo schwer???? es zieht und zieht sich. ich bin gerade geneigt mein ziel von 68kg auf 75 aufzustocken. obei ich nicht weiss ob ich das wirklich will, aber ich will mich auch nicht bis zum letzten quälen. viele sagen es wäre jetzt schon genug. ja klar im gegensatz zu den ü100kg ist es genug. ich hab aber einfach noch paar rölleckes am bauch, die beine und po könnten noch etwas hergeben. ach man bin gerade echt gefrustet. vielleicht gehts besser, wenn das wetter schöner wird, man die sommerklamotten anziehen kann usw. euch allen etwas mehr motivation als ich gerade habe

von Zwillingsmama04 am 14.03.2012, 09:33



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Wie wäre es denn mit einer Diätpause? Lass dich mal nicht stressen von deiner Diät, sondern versuch mal ein paar Wochen dein momentanes Gewicht einfach nur zu halten. Und dann nach paar Wochen machste weiter. Vielleicht rutscht es dann besser?! Dein Ziel würde ich nicht hochsetzen nur weil es momentan nicht so klappt, wie du es gerne hättest. Wie ich so mitbekommen hatte, hattest du ja schon mal, vor gar nicht so langer Zeit; einen Stillstand. Gönn deinem Körper mal ein Päuschen. =) Lg

von Yarvalla am 14.03.2012, 09:46



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

weisst du warum ich keine pause mache, ich hab einfach angst das ich am ende nicht dir kurve bekomme, bis zum ende weiter zu machen. da brauchen wir uns ja nichts vor u machen der mensch neigt ja doch schnell sich mit weniger zufrieden zu geben. ich bin ja jetzt nicht mehr dick, die not ist nicht mehr so gross....... ja der stillstand ist aber nur in meinen augen nur ein stillstand. diättechnisch war das noch lange kein stillstand. manchmal hilft auch einfach nur jammern, paar klare worte die um pobacken zusammenkneifen bewegen und dann gehts auch wieder. ist halt keine einfache geschichte das abnehmen.

von Zwillingsmama04 am 14.03.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

Ich würde auch sagen, dass Du für eine Zeit den Druck rausnehmen solltest. Einfach weitermachen wie bisher und auch mit regelmäßigem Sport, aber nicht mehr auf die Waage und nicht mehr mit dem Druck: "Ich muss abnehmen", sondern vielleicht erstmal mit dem Ziel: "Ich möchte halten" und freu Dich erstmal an dem bisherigen Erfolg. Danach geht es vielleicht wieder besser. Ansonsten glaube ich, das jeder Körper sein persönliches Wohlfühlgewicht hat und dass es dann besonders schwer ist, da runter zu kommen. Alles Gute K erstin

von leaelk am 14.03.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von leaelk

Hey du, du kennst meine Einstellung dazu, ich denke wir decken uns da mittlerweile. Nein, ich würde mein Ziel auch nicht ändern, nur weil es mal nicht fluppt und nein ich wäre auch nicht damit zufrieden dass es reicht wenn man nicht mehr in dem maße zu dick ist wie vorher. Du hast nicht angefangen abzunehmen um *ein bischen* abzunehmen oder um ein minimalziel zu erreichen sondern weil du den wunsch hattest SCHLANK zu werden. Tief drin ist das wohl bei jedem so. Du hast aber nach vorn raus gesagt du willst erst mal *etwas* abnehmen. Das machen die meisten so, ich denke mal weil sie angst haben es nicht bis zum ende zu schaffen. Ist ja dann auch leichter sich mit weniger zufrieden zu geben. Aber der Punkt ist genau wie du es sagst das Ziel ist eben das traumziel. Was nutzt es weniger rollen zu haben wenn man trotzdem noch hier und da und dort röllchen hat? Man fühlt sich mit 3 oder 4 rollen an bauch, po, beinen genauso unsexy und will sich nicht in kurzen sachen wohlfühlen wie mit einer riesigen. Und deshalb macht man weiter. Was das *körperwohlfühlgewicht* angeht sehe ich das gespalten. Klar hat der körper seine grenzen. Ich denke aber die zeigt er uns nur undeutlich. Man hat doch das gefühl für dick und dünn und die eigene ehrlichkeit verloren, die massen an menschen futtern sich massen an und fangen an das zu akzeptieren, präsentieren ihre Röllchen in zu engen klamotten und sprechen von Wohlfühlgewicht. Ich denke das ist teilweise dann eher subjektive blindheit würde ich mal sagen. Schau dich an im spiegel, das gewicht, was die kilozahl angeht ist sicher nicht entscheidend sondern die optik. Entweder man ist schlank, hat tatsächlich eine schlanke figur (und ich meine nicht magersüchtig), mit normalen kurven statt deutlichen öllchen oder eben nicht. Wenn du noch genug polster siehst und sie nicht mehr haben willst mach weiter. Wie du weiter machst steht auf einem anderen blatt. Zum ende hin wirds ja wirklich hart, das merke ich ja selber. Deshalb versuche ich etwas zu ändern. Nicht imemr dasselbe sportprogramm zu fahren, vl probiere ich mal 10wbc. Und ich gehe jetzt manchmal schwimmen oder auch joggen statt walken. Und wieder mal an der ernährung zu arbeiten. Vl mache ich auch mal unterstützend eine schüssler salze kur, vl bringts ja was. GoGo!! Wir schaffen das, Pobacken zusammen, Blick nach vorn, nicht mehr lange dann ist sommer, willst du dann die 42?? Oder lieber die 38? *drück dich* Lany

von lany am 14.03.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von lany

nee deswegen will ich auch keine pause machen. vielleicht geb ich mich dann eben doch mit wenig zufrieden. fakt ist man sieht die rölleckes am bauch bei 78kd und 172cm und ja der po ist immer noch zu dick und die beine auch. das brauch ich mir nicht schö zu reden. ich hab mir vorgenommen, abe nächste wo laufen zu gehen. ich geh jetzt ja immer noch 30 min tägl auf den crosser. ich versuch das gleiche eben zu laufen. 30 min sollten gehen. das ist schon was ganz anderes. wohlfühlgewicht hat für mich immer so den beigeschmack von, ich hatte nicht mehr biss;-))) wer sagt schon gern ich habs nicht bis zum ende geschafft. manchmal muss man jammern, nen tritt bekommenund seinen kopf wieder sortieren. danke

von Zwillingsmama04 am 14.03.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hallo, ich denke, da hat jeder so seinen Weg und mein Weg ist eben mittlerweile nicht mehr verbissen um jedes Gramm zu ringen, sondern zu versuchen eine gesunde Haltung zu meinem Körper zu finden und zu "aktzeptieren" dass nicht jede Frau 50kg aub 173cm wiegen kann und das manche Körper einfach anders proportioniert und veranlagt sind. Und weißt Du... selbst mit 50kg auf 173cm kann man sich noch zu dick fühlen und ich weiß, wovon ich rede. Aber das ist dann mein persönliches Thema und vielleicht habe ich diese andere Herangehensweise aus meiner persönlichen Erfahrung heraus. Ich selber habe und hatte immer Normalgewicht und kann manches daher vielleicht auch nicht nachempfinden. Klar fragt man sich dann vielleicht, warum ich hier lese und schreibe, aber auch ich bin absolut nicht zufrieden, aber ich habe leider auch gar keine reale Wahrnehmung zu meinem Körper. LG K erstin

von leaelk am 14.03.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von leaelk

ich glaube schon das ich eine reale wahrnehmung habe,-)))) 172cm und 78kg ist ja grenzwertig zum normalgewicht. ich bin nicht mehr dick, das sehe ich so, das sehen andere so. aber es ist noch nicht so wie ich es gern hätte. ne 50kg da bbrauch ich gar nicht dran zu denken. mein tiefstgewicht beovor ich zugenommen habe, war 65 und das sah nicht gesund aus, weil ich ein sehr sehr schmales gesicht+oberkörper habe. ich bin auch nicht verbissen, sonst würde nicht das ein oder andere in meinen mund wandern(das dazu noch mit genuss) was nicht dazu gehört;-)))) nur ich bin jetzt 1 jahr hier hab 24,5kg abgenommen und will jetzt einfach mal ankommen. ich fühle mich einfach nicht wohl so und wenn ich jetzt mich damit zufrieden gäbe, wäre es ne halbe sache gewesen. ich hab mich mit 115kg nicht wohl gefühl, mit 100 nicht, mit 90 nicht, mit 80 nicht und auch jetzt mit u80 nicht. klar war es kurzweilig ein gefühl von ohhhhhhh,-))), aber dann war auch ganz schnell wieder das gefühl von nee immer noch nicht schön da. klar ist es jetzt besser als mit weit über 100, aber nicht so das ich sagen kann ich bin glücklich. und dafür bin ich diesen weg nicht so weit gegangen. ist einfach schwer. zum glück ist man nicht allein

von Zwillingsmama04 am 14.03.2012, 12:02



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

... aber dann gehe zumindest nicht mehr verbissen daran. Was hast du zu mir gesagt ? Immer vorhalten,was man bisher schon geschafft hat! Und du hast sehr viel geschafft und das in einer super Zeit, wie ich finde. Geh etwas lockerer ran, mache weiter deinen Sport, vll erhöhste es ein wenig und führe doch mal ein Shake Tag in der Woche ein. Das zieht auch mal zwischendurch ganz gut. Ich habs mir auch vorgenommen, nur leider war es bisher immer unpassend. Ab nächste Woche werde ich aber den Die. zum Shake Tag machen. Da habe ich am meisten um die Ohren und eh wenig Zeit zum essen. Lg

von Yarvalla am 14.03.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

danke;-))

von Zwillingsmama04 am 14.03.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

jap, genauso ist es. Klar ist man zufrieden und stolz auf das was man schon geschafft hat. Aber wirklich zufrieden und wohl fühlt man sich eben erst wenn man *wirklich* am ziel ist. Und die grenze zu normalgewicht muss das eben nicht zwangsläufug sein. Ab da ist man faktisch gerade mal gesund. Mein bereich fürs normalgewicht liegt bei etwa 55-70 kilo. Mittlerweile bin ich unter 70 aber zufrieden bin ich damit auch nicht. Das bedeutet für mich das ich keine hosen in übergröße brauche und gut angezogen gut aussehe. Aber eben nicht das ich mich im badeanzug wohl fühle. Deshalb strebe ich das an womit ich mich vor den Kindern wohl gefühlt habe. Knapp unter 60 lag das. War noch kurvig aber eben ohne rollen. Klar das der körper nach über einem jahr zeit der entbehrungen sich auch mal weigert und hamstert und an allem hält was geht. Logisch,e r denkt ja auch er verhungert. Dies relikt aus der steinzeit hat für mich aber wenig mit Körperwohlfühlgewicht zu tun. Ich meine wenn wir unseren von mutter natur perfekt gebauten plan mit gesunder ernährung, ausreichend bewegung etc mit tv, autos und ZUCKER boykottiert dann schaffen wir es auch in wieder in ein gesundes gleichgewicht zu bekommen. Einfach mal etwas die methodik ändern, von verschiedenen seiten angreifen sonst gewöhnt er sich schlicht wieder an den nicht mehr neuen zustand. Wir schaffen das, da bin ich sicher. Und danach wird gehalten. Ich will die Strandfigur, dies jahr noch mehr als letztes. Denn duhast ganz recht, nach über einem jahr harter arbeit will auch ich endlich belohnt sein mit dem traumergebnis

von lany am 14.03.2012, 19:32