Diätclub

Forum Diätclub

Kochtechnische Fragen

Thema: Kochtechnische Fragen

Da ich mir eine neue Pfanne zulegen muss, will ich dieses Mal darauf achten, dass man damit auch diätfreundlich kochen kann. Da ich nicht gerade der Haushaltsprofi bin, eine Frage: Gibt es Pfannen mit denen man komplett fettfrei kochen und braten kann? Wenn ja, welche sind das genau? Welche könnt ihr empfehlen und wo liegen die so preismäßig? Dann gleich noch eine Frage: Ich glaube, es gibt so etwas wie Bratfolien für die Pfanne, mit denen man auch ohne Fett hantieren kann. Wo bekomme ich die? Hab sie bei uns noch nie gesehen? Danke fürs Antworten und LG Magdy

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube, mit dieser Frage bist du im Haushaltsforum auch gut beraten... Versuch mal eine beschichtete Pfanne. Für gewöhnlich brauchst du da, wenn, dann nur ein paar Tropfen Oel zum Braten. Es gibt glaub ich auch so ne Pfannen, die im inneren Boden solche Rillen haben, über die Fett/Flüssigkeit aus dem Bratgut ablaufen kann. http://www.wmf.de/beschichtete-pfannen_82511329/grillpfanne-27-x-27-cm_85007.html?sid={AFFFF5DA-15A2-4631-9D3F-411CA6AD6E22} so was in der Art. Viel Erfolg beim Suchen! Antje

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich benutzte Sprühfett in ner beschichteten Pfanne! Geht super und man braucht nur ganz ganz wenig! 1x sprühen ganze Pfanne eingefettet und ich glaub 70% Kalorien eingespart. Das Zeug gibts bei ebay. Hab meine Flasche schon ewig... lg Sabine

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch mit Mineralwasser anbraten, funktioniert super. Hab auch eine Bratfolie von WW die nehm ich aber nur für die Backform.

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mir gerade eine Pfanne mit Beschichtung gekauft, gibts in jedem Supermarkt und steht auf auf der Pfanne drauf, dass Du ohne Fett kochen kannst, hab allerdings erst Rührei damit gemacht - es hat funktioniert, ganz ohne Fett (obwohl ein 1/2 Teelöffel schon ok ist, denn ganz ohne Fett ist es ja auch nicht so gut für den Körper). Das mit Mineralwasser muss ich auch mal probieren, weiß jemand warum das so ist? LG Claudia

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 13:12