Diätclub

Forum Diätclub

Kleiner Tip zum Abnehmen...

Thema: Kleiner Tip zum Abnehmen...

Hi, in meinem Fitnesstudio wird auch Ernährungsberatung gemacht. Dort wurde mir gesagt, man soll ab nachmittags bis abends keine oder wenige Kohlehydrate zu sich nehmen, denn die lagert er Körper gnadenlos ein. MOrgens zb. wäre Brot mit Belag okay oder mittags Nudeln, Kartoffeln, danach sollte man versuchen nur noch Eiweis oder Gemüse oder beides kombiniert essen. Ich muss sagen, seit ich die Kohlehydrate ab Nachmittgs weglasse, bekomme ich keine Fressattaken abends mehr. Ich esse vermehrt Fisch am Abend, einen leckeren Salat mit Putenstreifen oder einen Obstsalat. Das kann man auch sehr gut in Restaurants oder bei Einladungen durchziehen. Wenn es abends zb. Fleisch mit Nudeln und Gemüse geben soll, dann lass ich einfach die Nudeln und zuviel an Sosse weg. Man muss sich zwar erst dran gewöhnen, dennoch, es funktioniert. Ich habe meine Esstörung noch nicht ganz überwunden, allerdings hilft mir diese Maßnahme abends und nachts nicht mehr alles wahllos reinzuschaufeln. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach das schon lange so. Habe nämlich auch festgestellt, dass ich weniger bzw. gar nicht abnehme, wenn ich abends Kohlenhydrate zu mir nehme. Ich mach ja WW und nebenbei ernähre ich mich auch wieder fast Trennkostmäßig und seitdem klappts auch wieder mit dem abnehmen :-) lg anja

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann ich nur bestätigen, und noch ein Tipp. Kllingt wegen der Kalorien abstrus, funktioniert aber: Ich esse jeden Abend etwas Magerjoghurt (4 Esslöffel) mit 3 Walnüssen und 2 Esslöffeln gehackter Haselnüsse. Schmeckt super und kurbelt durch die Kombi die nächtliche Fettverbrennung an. Könnt Ihr ja mal ausprobieren, wenn Ihr mögt...

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Abend, Danke für den tollen Tip hatte ich gestern gleich ausprobiert und hatte heute früh gleich 500 gr weniger und bei ww -1,4 KG war richtig gut. LG Ulli

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 19:04