Diätclub

Forum Diätclub

Kleiderfrage

Thema: Kleiderfrage

Guten Morgen, ich habe mal eine richtig doofe Frage. Ich habe 18kg abgenommen und natürlich passen die ganzen alten Kleider nicht mehr. Jetzt will ich am Wochenende den Schrank ausmisten. Aber ich bin einfach unsicher, ob ich die Kleider weggeben soll oder irgendwo im Keller verstauen soll. Irgendwie ist aufheben ja so, dass ich mir selbst nicht traue, ob ich das Gewicht halte, und das will ich ja unbedingt. Auf der anderen Seite, wenn es doch nicht klappt, muss ich alles wieder neu kaufen (ich bin geizig :-) ). Was würdet ihr machen? Ich weiss, wenn man keine Probleme hat macht man sich welche :-) Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe jetzt 31,1 kg abgenommen und bin von Kleidergröße 54 auf 44 runtergekommen aber ich habe meine nun viel zu großen Kleider bis jetzt noch aufgehoben. Vor ca. 4 Jahren hatte ich nämlich schon einmal, aber auf die falsche Art und Weise, 31,5 kg abgenommen. Der Jo-Jo-Effekt hat mich dann aber wieder eingeholt und ich war froh, daß ich mir dann nicht alles wieder neu kaufen musste. Diesmal habe ich auf gesunde Weise abgenommen und hoffe, daß mir so der Jo-Jo-Effekt erspart bleibt, weil ich mir diesmal meinen Stoffwechsel nicht kaputtgemacht habe. Aus diesem Grund hoffe ich, daß ich die Kleider nie mehr rausholen muss. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich 2002 bis 2003 45 Kilo abgenommen habe da habe ich mir wirklich alles rausgesucht was mir nicht mehr gefiel, was zu groß war und bei xbay reingestellt. Aus dem verkauften erlöß habe ic hdann eine Shoppingtour gemacht. Ich wollte auf jeden Fall mit meinem alten DICKEN LEBEN aufhören und habe so den Schlußstirch gezogen. Das Gewicht habe ich bis Mitte 2006 gehalten. Nun will ich wieder 25 Kilo abnehmen und ich bin froh nicht die alten großen Sachen zu haben. Weil ich dann immer im Hinterkopf weiß, ich habe ja noch alte große Klamotten, die kann ich ja wieder anziehen falls ich zunehme. Das war für mich irgendwie negativ. Wenn du weißt das du nix in Reserve hast dann muß man sich auch mehr zusammen reißen. Ich würde trotzdem ich so zugenommen habe die alten Sachen nicht anziehn weil sie mich daran erinnern würden es nicht geschafft zu haben also verloren zu haben das wäre noch schlimmer als die ERkenntnis wenn man sich auf alten bildern sieht. ist meine Meinung

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine, ich würde die Sachen in eine Kiste packen, Datum drauf schreiben und nach einem Jahr entsorgen... Liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab alle alten Sachen rigoros ausgemistet. Was nichts besonderes war in die Altkleidersammlung, den Rest bei ebay verscherbelt und dann erstmal neu eingekleidet - Herrlich! Wieder Gr.44/46 zu tragen kommt für mich nicht in Frage, von daher hab ich nichts aufgehoben. VG pali

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 11:25