Diätclub

Forum Diätclub

Kennt sich jemand aus mit Kalorien zählen?

Thema: Kennt sich jemand aus mit Kalorien zählen?

Hallo, hat einer von Euch ´ne Ahnung wie ich die Kalorien rausbekomme, wenn ich so eine Fertigtüte von Knorr mache? Also wir essen heut Spaghetti und ich hab keine Zeit, mir selbst ´ne Sauce auszudenken. Jetzt nehm ich einfach die "Fix für Napoli" von Knorr. Ich zähle gerade alle Kalorien am Tage, da ich abnehmen möchte. Auf der Verpackung steht aber nur die Kalorienzahl für das Trockenprodukt. Ich rühre das ja aber noch mit Wasser an und wie wiege es dann ab. Wie bekomm ich denn raus, wieviel Trockenprodukt das ist? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch und in Mathe bin ich auch nicht gut ;-) Danke, LG!

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, naja da Wasser wohl keine kcal hat, hat die ganze Soße die kcal die auf der Tüte stehen. Wie viel Wasser kommt den rein? 300ml?.......wenn du z.B. ein Viertel von der Soße ißt teilst du die angegebenen Zahl durch 4. Hm warum rechnest du das denn genau aus? Ich achte auch auf Kalorien, aber das so genau zählen? Puh da vergeht doch ganz schnell die Lust. Versuche einfach drauf zu achten, dass alles was du ist wenig kcal und wenig Fett hat. Ach und zur Soße, einfach paar Zwiebeln anbraten, Dose Tomaten dazu, etwas Wasser, Salz, Pfeffer und Pizzagewürz...............alles stampfen. Schon haste ne leckere Soße ohne Geschmaksverstärker und Co. LG und falls das Ausrechnen nicht klapp, schau mal bei www.fettrechner.de

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke erst mal. Hab mir das auch schon gedacht, dass das WAsser ja keine kcal hat und ich das dann einfach vom Trockenprodukt nehme. Aber wenn ich mir z.B. 60 g Sauce drauftue, dann ist ja dann nicht gleichzeitig 60 g/100g drin wie auf der Verpackung steht, sonder es ist ja verdünnt mit Wasser...! Ach egal...mal gucken wie ich das mache. Ich esse pro Tag nur eine bestimmte Kalorienzahl, deshalb rechne ich mir das genau aus. Ich bin SO übergewichtig, da muß das erst mal sein. Mach das seit ein paar Wochen und es macht mir Gott sei Dank immer noch Spass! Sicher auch, weil ich bereits einiges abgenommen habe. Danke noch mal, LG! PS: Dosentomaten mag ich überhaupt nicht. Da ekle ich mich vor, deshalb kommt diese Sauce leider nicht infrage. Meinem Mann schmecken auch lieber Dosentomaten mit allerlei dran, aber ich esse sie halt nicht. Außerdem gibt es Nudeln und Tomatensauce bei uns vielleicht 1-2 Mal im Monat, da macht dann die Fertigtüte nichts aus.

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi nochmal............ ........ hm da Wasser keine kcal hat, ist es ja egal, obs verdünnt ist. Angenommen die ganze Tüte hat 100 kcal und machst 300 ml Wasser drauf, also haben 300 ml der Soße dann 100 kcal. Schaust dann wie viel ml du ißt und rechnest das runter. LG und viel Spaß beim diäten

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 11:00