Diätclub

Forum Diätclub

Kennt ihr das auch?

Thema: Kennt ihr das auch?

Ich bin grad so disziplinlos, v.a. wenn ich daheim bin und Zeit habe, fällt es mir schwer nicht außer der Reihe bzw mehr zu essen, wenn ich was leckeres sehe. Ablenken mit Haushalt funktioniert zwar, aber irgendwann ist der auch erledigt. Und wenn ich mal 1-2 kg abgenommen habe, ruhe ich mich auf dem Erfolg aus und lass mich gehen. Theoretisch weiß ich ja, wie das mit dem Abnehmen funktioniert, und ich habe mir auch eher kleinere Etappenziele vorgenommen, um dann eine zeitlang mein Gewicht zu halten, dann wieder strenger mit mir sein, weil ich weiß, dass ich nicht über Jahre hinweg dauerhaft diszipliniert sein kann. Arschtritt erwünscht. Nachtwölfin (seit ca August 2011 ca 10 kg abgenommen, mindestens -20 will ich noch erreichen)

von Nachtwölfin am 20.02.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Jepp...ich bin auch so ein Kandidat. War noch nie mit meiner Figur zufrieden, aber wenn ich so an früher denke....was habe ich mich da eigentlich beschwert mit Gr. 38 ???????????????? Jetzt habe ich stolze 77 Kg bei einer Größe von 1,74 m und könnte k.....Aber ich kriege die Kurve nicht. Könnte nur fressen und vor allen Dingen Süßigkeiten. Ich kann mich nicht beherrschen und weiß echt nicht weiter. Es ist momentan alles so stressig und abends, wenn ich dann 5 Minuten Ruhe habe plündere ich das Naschregal. Also mit Arschtritt kann ich leider auch nicht dienen - nur dir das Gefühl geben nicht allein zu sein. Habe mir nun auch noch ne Knieverletzung zugezogen, so dass Sport jetzt auch nicht geht...*grrrrrrrrrrrrrrrrrr*

von Mercy77 am 20.02.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von Mercy77

Knieverletzung ist ja auch ganz was blödes! Ich hatte vor ein paar Jahren einen schlimmen Autounfall mit Beinverletzungen, konnte da 2 Monate nicht richtig laufen. Jetzt gehts wieder, aber Joggen ist sehr unangenehm bzw sogar schmerzhaft wegen dem Aufprall. Crosstrainer geht aber super. Ist ja quasi Joggen ohne Aufprall. Heute vormittag wäre ich eigentlich zur Aquafitness gegangen, hab aber seit gestern meine Periode so stark, da kann ich nicht ins Wasser. Das hält kein Tampon aus. Hab da eh schon die ganz fetten drin. Gegen Naschen von Süßigkeiten hilft bei mir nur, erst gar keine im Haus zu haben. In der Arbeit kann ich mittlerweile ganz gut verzichten. Da gibts nämlich so eine fiese Süßigkeitenschublade. In letzter Zeit spendiere ich den Kollegen immer massenhaft Gummibärchen etc (die mag ich nämlich nicht), um die Schublade zu füllen, damit da keine Schokolade mehr Platz hat (da kann ich nur schwer wiederstehen)

von Nachtwölfin am 20.02.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von Mercy77

Bei mir ist es auch ab und zu so. Ich kann wochenlang gut durchhalten und dann kommt ne Woche oder zwei wo ich alles esse was mir in die Hände kommt. Gerad erst letzte Woche gehabt. Ich weiß auch wie es funktioniert und dass es klappt. Aber manchmal brauce ich das einfach.

Mitglied inaktiv - 20.02.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

aber ja, geht mir seit Weihnachten ca. genauso. Hab im letzten Jahr 6 kg abgenommen, wollte noch weitere 3 abnehmen. Nun sind es mittlerweile 5, die runtermüssen. Alle paar Wochen hab ich 1 oder 2 kg abgenommen, dann kommt wieder ein Geburtstag/Oma+Opa Besuch/Essen mit Freunden und ich lass mich gehen. Ob es am Winter liegt? Vielleicht braucht es etwas mehr Licht und Wärme? Im letzten Jahr war es so... Ebenfalls Arschtritt erwünscht!

von MartaHH am 20.02.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von MartaHH

Das mit den Geburtstagen und sonstigen Fressereien kann schon tückisch sein. Ich habe ja an Weihnachten auch geschlemmt, danach wieder mit Leichter Leben angefangen, aber nur 2 Wochen lang, dann kam der erste Geburtstag mit Reste essen, dann gabs jede Woche mindestens eine Einladung zum Essen o.ä. Nächste Woche geh ich auch wieder zum Essen (da habe ich aber vor, einen Salat mit Putenstreifen zu bestellen und keinen Zwiebelrostbraten wie sonst) und jede Woche ist 1x Müttertreff mit Kaffee und Kuchen. Da lasse ich meistens Frühstück und Abendessen weg, damit ich viel Kuchen essen kann. Konsequent ist das zwar nicht gerade, aber wenn ich ansonsten die Süßigkeiten weglasse und nicht jede Woche ein zusätzliches Kohlenhydratreiches Abendessen dazukommt, nehme ich seltsamerweise schon ab. Bei mir sind halt einfach die vielen Süßigkeiten, und es ist verdammt schwer, darauf zu verzichten, wenn einem andere damit vor der Nase rumwedeln und sie dabei so gut riechen. Aber wem sag ich das, das kennt ihr sicher auch. Es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Deshalb ein großes Danke an dieses Forum und alle, die hier immer so lieb antworten. Ich bin jetzt wieder voll motiviert und werde mich gleich auf die Gymnastikmatte schmeißen und Shakira und Gloria Estefan einlegen. Irgendwas fetziges Lateinamerikanisches. lg Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 20.02.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

... hab mir meinen A...tritt selber gegeben und 1 Stunde abwechselnd Samba getanzt, Liegestütze und Yoga-Sonnengruß gemacht und ein paar Karatekicks. Ab Mittwoch muss ich wieder arbeiten, dann hab ich nicht so viel Ablenkung und werde hoffentlich disziplinierter sein was die Schlemmerei angeht.

von Nachtwölfin am 20.02.2012, 14:01