Diätclub

Forum Diätclub

Kein Sättigungsgefühl!!!

Thema: Kein Sättigungsgefühl!!!

Hallo, sagt mal was soll ich machen, wenn ich einfach kein Sättigungsgefühl bekomme? Ich schaffe locker 2 Pizzen, 3 Portionen vom Mittagessen oder eine ganze Tüte Süßkram, egal was... Wenn ich nur normale Portionen esse, knurrt mir kurze Zeit danach gleich wieder mein Magen...und wenn ich mich gehen lasse, lege ich sofort zu!!! Weiß einfach nicht mehr weiter... Hat jemand einen guten Tipp??? Danke! LG Elisa

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

2 Pizzen?! Ich hab in meiner schlimmsten Zeit ne ganze geschafft und war angenehm gesättigt.(Habe 117,5kg gewogen, also kein normales Gewicht) Mittlerweile schaff ich wenn ich eine essen würde ne halbe und bin randvoll. Dementsprechend gedehnt wir dann auch dein Magen sein. Klingt hart aber wenn du abnehmen möchtest musst du da durch. Kleine Tips wären 2-3 Gläser Wasser vorm essen, mind. 20min nach der Mahlzeit warten, denn dann Sättigungsgefühl kommt meist etwas später. Das legt sich nach ein paar Tagen, dieses ständige Hungergefühl. Und wirklich dagegen hilft Konsequenz mit viel viel viel trinken! Viel Erfolg wünsch ich dir! LG,J.

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp mit dem Trinken, bin eh viel am Wassertrinken, auch vor dem Essen. Aber mich satt zu kriegen ist gar nicht so einfach :( Mein Vater kann übrigens auch mega Portionen essen, ist auch schlank! Ich muss echt aufpassen, habe zwar noch normal Gewicht, aber nur weil ich mich ständig versuch zusammen zu reißen!!! Meine Mutter hingegen ist stark übergewichtig. Ich denke, ich hab von beiden was geerbt... Seit der Pubertät ist mein Appetit stets größer geworden, nun immernoch so groß! Würde gern schon nach kleinen Portionen satt sein...LG Elisa

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo bei mir hilft es wenn ich als vorspeise einen salat esse. vielleicht hilft es dir auch. oder ein stückt brot noch dazu. lg shelly

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Zwischendurch mal 20 Minuten warten - so lange dauert es bis man sich satt fühlt. WW sagen, daß man wenn man es schafft, sich 2-3 Wochen zusammen zu reißen das nicht mehr so schwer fällt, weil man sich an die kleineren Portionen gewöhnt. Alles Gute !

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 23:12