Diätclub

Forum Diätclub

kann mir wer helfen? bin neuling und habe keinen plan

Thema: kann mir wer helfen? bin neuling und habe keinen plan

kurz zu mir, bin 33, habe vor drei monaten das zweite kind zur welt gebracht und möchte 8 kilo abnehmen...ich stille voll...was könnt ihr empfehlen? bin 1.60 m groß und wiege momentan 66 kilo...vor allem der bauch stört mich sehr...:-( vielen dank!

von mellomania am 13.01.2014, 14:39



Antwort auf Beitrag von mellomania

Um ehrlich zu sein als mein Kind 3 Monate alt war habe ich gar nicht ans abnehmen gedacht. Die 66 kg bei 1,60m find ich jetzt nicht so schlimm. Das einzige was du machen kannst, dich gesund zu ernähren. Außerdem stillst du noch voll. Ich halte nicht viel von, wenn man da sofort wieder abnehmen möchte. Lass erstmal deinen Körper von der Guburt sich erholen. Lg RR

von RoteRose am 13.01.2014, 17:36



Antwort auf Beitrag von mellomania

Hallo, also wenn du voll stillst wäre es einfach sinnvoll eine ausgewogene Ernährung zu genießen, mit allem drum und dran :-) Dh. viel Gemüse, Obst (soweit stillverträglich!), Brot, Kartoffeln, Fleisch, Nudeln, Reis, Milchprodukte usw. Vielleicht kannst du bei der Zubereitung vom Essen Fett einsparen? Ich weiß ja nicht, was du jetzt so isst... Bei mir war der Süßkram immer ganz schlimm in der Stillzeit... (und leider jetzt auch noch!) Wegen deinem Bauch darfst du dich bitte nicht verrückt machen, drei Monate ist noch keine lange Zeit. Hast du einen Rückbildungskurs besucht? Also bevor du keine Rückbildung gemacht hast und auch weißt, dass deine Bauchmuskeln und der Beckenboden wieder komplett belastbar ist, würde ich mit Sport langsam machen. Mit langen Spaziergängen machst du sicher nichts falsch. Aber ansonsten würde ich das evtl. mit einer Hebamme od. FA besprechen. Dann kannst du dir vielleicht für den Anfang für 1 x die Woche eine Sportart suchen die dir Spaß macht? und dann ggf. steigern. LG Rosinchen (3 Kinder, 1,60 m Kampfgewicht von 70,4 kg! )

von Rosinchen78 am 13.01.2014, 17:39



Antwort auf Beitrag von mellomania

Hallo ihr Lieben, ich will mich auch bei den Frauen einordnen die 1,60m groß sind und um die 70 kg wiegen. Will auch abnehmen. Bin auch Mitte 30. Mir stört auch mein Bauch. In der Stillzeit würde ich keine Diät machen. Dein Kind verlangt all deine Reserven und das Abnehmen dann im Angriff nehmen, wenn Du abgestillst hast. Wünsche euch viel Spaß beim abnehmen. LG Isa

von IsaVisa am 13.01.2014, 19:54