Diätclub

Forum Diätclub

Kann mir bitte jemand mal weiterhelfen

Thema: Kann mir bitte jemand mal weiterhelfen

Hallo! Es geht um foglendes : Seit 1.1.hab ich meine Ernährung umgestellt d.h.früh um 6.15Uhr vor der Arbeit gibt Tee und zur Brotzeit um 9Uhr gibts Kaffee (mit einem Würfezucker)ohne Milch ,Obst und evtl.ein halbes VK-Brot mit magerer Wurst (2-3Scheiben) drauf. Mittags um ca.13.30Uhr gibts Kohlenhydratprodukte zu essen nachmittags vielleicht eine Banane oder ein anderes Obst und Tee abends gegen 19Uhr (das einzige gemeinsame Essen wo ich ungerne drauf verzichten möchte!)gibts Milch-,Käse-und andere Eiweißprodukt und zu den Mahlzeit gibts nur Wasser mit Sprudel. Ich gehe auch 3-4 mal in der Woche a´ ca.1-1,5Std ins Fitnesstudio und dennoch hatt sich so gut wie nix auf der Waage getan Ich esse derzeit wirklich gesund und habe bis auf gestern mittag absolut nix Süßes gegessen und das depremiert mich Wenn ich das so lese was andere essen und abnehmen bin ich echt frustriert!!! Ich will auch eine Nutella-Banane essen und so nebenbei 2-2,5kg verlieren Helft mir mal bitte weiter!! Was mach ich bloß falsch!!! Danke euere Steffi PS:Ich weiß das ich gestern mittag diese zwei Kokosriegel nicht essen hätte dürfen,macht mir da bitte keine Vorwürfe,aber ich hatte gestern einen Unfall und daraufhin gings mir echt nicht gut. Soweit gehts mir schon wieder gut ,aber ich bin halt jetzt einfach etwas labil und bräuchte euere Unterstützung!

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

was isst du mittags und abends genau (was, wieviel?) was machst du im fitness-studio (ausdauer-/krafttraining, gynmastik???) kann es sein, dass du zu wenig isst? claudia

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich Versuche dir soweit wie möglich deine Frage zu beantworten: was isst du mittags? -Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße,Kartoffeln ,gestern mittag war ich faul da gabs eine Fertige WW-Suppe,am Sonntag gabs Salat mit ein kl.Stückchen Hähnchenbrustfilet (in der Pfanne gebraten)und etwas TK-Gemüse dazu,oder eine Broccoli-Kartoffelsuppe je einen einfachen Teller -nicht gehäuft und keine doppelten Portionen! und abends genau (was, wieviel?) -einen Joghurt, und evtl.ein Käse(oder ein mageres Wurst)-VK-Brot mit Artischocken,oder Rührei mit Spargel und etwas Schinken,oder Ananasstücke,Karotten oder etwas Gurkensticks mit 2EL Krauterquark da richte ich mir auch einen einfachen Teller her,nicht gehäuft und keine doppelten Portionen! Und ich gönne mir nicht mehr als höchstens 3 Sch.Knäckebrotscheiben als Alternative zu einer 1 Sch.Brot. was machst du im fitness-studio (ausdauer-/krafttraining, gynmastik???) -1/2 Stunde Rad fahren und dannach geht für eine 1/2 Stunde an die Geräte (Butterfly,Innenschenkel,Aussenschenkel,Bauch,Rücken,etc..)und zum Abschluß wieder 1/4 -1/2 Std Rad fahren kann es sein, dass du zu wenig isst? -Hab ich nicht das Gefühl,ich bin satt und das völlegefühl hält gut bis zur nächsten Mahlzeit her Es kann eher sein das ich zuwenig trinke! Da komme ich höchstens auf meine 1-1,5l pro Tag (inkl.Kaffee) Aber wie gesagt,ich weiß nicht was ich verkehrt mache Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

das liest sich nicht wie falsches essen, auch der sport ist ausgewogen. ich denke, du solltest wirklich mehr trinken und vielleicht mal statt einer mahlzeit nur obst essen, um den stoffwechsel ein wenig anzukurbeln. es kann schon sein, dass das noch ein wenig dauert, bis alles richtig in schwung kommt. gönn dir ruhig auch mal einen tag, an dem du ein wenig mehr isst oder abends auch ein paar kohlenhdyrate. ein wenig auf und ab schadet dem körper nicht, wenn du weiterhin konsequent sport machst. viel glück! claudia

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn nichts vorwärts geht,, schreib doch einfach mal auf wieviel du von was ißt! Wiege alles genau ab, rechne dir die Kalorien oder Punkte aus. Meistens unterschätzt man viele Sachen und ißt mehr als man denkt oder man ißt viel zu wenig. Ganz grob würde ich nach dem was du schreibst, eher nicht sagen, dass es zu wenig ist... Vielleicht nimmst du auch nicht ab, weil dein Körper gerade anfängt ordenlich Muskeln aufzubauen. Dies geschieht etwa 8-12 Wochen nach Trainingsbeginn und hat meist einen Gewichtsstagnation zur Folge. Das liegt ganz einfach daran, dass Muskeln schwerer sind als Fett. Um Kalorien einfach auszurechnen gibt es übrigens im Netz sehr viele gute Seiten. Ich benutze den Foodplaner. Der geht einfach und hat fast alle Produkte in der Datenbank! Wünsche dir viel Glück und dass es bald weitergeht! lg Sabine

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE für euer Hilfe!! euere Steffi

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, erstmal -das mit dem Unfall tut mir sehr leid, die Kokosriegel sind verständlich und wahrscheinlich Nervennahrung, und ich wünsch dir gute Besserung. Zum Abnehmen... ich bin ja die mit der Nutella-Banane gewesen. Ich habe jetzt gerade nicht parat, nach welchem Programm du diätest. Machst du WW? Oder ist das Sis? Weil du die WW Suppe erwähnst, andererseits hört sich das nach Sis an mit mittags KH und abends E. Also, ich mache WW und das sehr streng. Ich schlage jeden Punkt nach und koche nach Rezept. Daher gibts bei mir auch morgens kein Brot mit 2-3 Sch. Wurst (Wurst - immer gefährlich weil oft fett). Ich habe mir morgens Marmelade angewöhnt. Die hat in Maßen gar keine Punkte. Neben wir mal von mir einen typischen Tag... morgens Kaffee mit Kaffeesahne, dazu ein VK Toast mit etwas Lätta und Marmelade, zwischendurch Obst was keine Punkte hat, nachmittags auch. Mittags koche ich entweder die Sattmachermahlzeit (Nudeln wo man Gemüse hineinschneidet), wenn es schnellgehen soll, oder ein WW Rezept für eine Person. Am Abend genauso. Fett genau dosiert. Brot nur wenig (weil schon eine Scheibe Brot viele Punkte hat). Heute abend z.B. chines. Pfannengemüse mit ca. 120 g Hähnchen in 1 TL Fett gebraten, dazu ein Kornspitz. Versuche viel zu trinken, heute z.B. viel Ingwer-Tee, den habe ich gerade für mich entdeckt. Für den Naschhunger: eben besagte Nutella-Banane (1 Punkt) oder ein Kinderriegel vom Aldi (3 Punkte). Wenn ich einen herzhaften Naschhunger habe, ist Lachsschinken eine gute Alternative (4 Sch. nur 1 Punkt). Diverse Wurstsorten und auch Käse kommen mir nicht mehr aufs Brot, nur noch Lachsschinken und Putenbrust. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir "gesundes Essen" an sich nicht zur Abnahme führt, nur ein konsequentes Aufschreiben der Punkte, und ein Aufhören mit dem Essen, wenn sie verbraucht sind. Ich koche auch für mich alleine, d.h. momentan, um mal einen Abnehmerfolg anzuleiern,koche ich am WE für meine Familie separat und für mich WW für eine Person. Ohne naseweis zu wirken, könnte ich mir vorstellen, dass du evtl. bei dem was du isst vielleicht doch versteckte Fette zu dir nimmst ( wie gesagt bei deiner Wurst zum Frühstück und Käse u. Milchprodukte am Abend...). Und evtl. liegt es in sofern am Sport, dass du durch das viele Training Muskeln aufbaust, und somit keinen Erfolg auf der Waage hast (aber evtl. deine Figur straffer wird, oder im Umfang weniger). Hoffe ich konnte etwas ermutigen. Mach weiter so, aber schau dir mal die versteckten Fette an. Ich glaube ohnehin nicht, dass Trennkost oder Sis funktionieren, wenn man nicht automatisch auf die Fette achte, dass man die in Maßen konsumiert. Lg und - Kopf hoch - Silke

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für deine ehrlichen Zeilen,nein du brauchst dir keine Sorgen machen.Du bist nicht "Naseweis"! Vielleicht hast du ja recht ,zumindest werd ich mal ein Auge drauf werfen-bin doch um jeden Tip dankbar! Du wolltest wissen nach welchen Abnehmprogramm ich vorgehe: Das ist ´ne Mischung aus SiS und der Lidl-Diät. Beide gehen etwa nach dem selben Prinzig vor d.h.mittags KH und abend Eiweiß. Nur das ich mich nicht nach dem 3Mahlzeitvorschlag vom SiS halte,sondern halt dazwischen Obst esse. Die WW-Suppe hat mich vor kurzen mal angelacht und zum ausprobieren mit genommen.Und sie war echt -für eine Fertigsuppe-super lecker!!! Aber das ist eher mal ne Ausnahme,wenns schnell gehen muß und ich super wenig Zeit habe. Aber du kennst es ja selber :die Kids und ihre Termine und die Mama macht das dann schon irgendwie. Wegen der Wurst wollt ich dich noch fragen: Wann und wieviel darfst du den davon essen? Ich dürfte abends 80g Hähnchenbrustfilet essen oder 4sch.Putenbrust. Oder es gibt mal Hähnchenbrustfilet,Putenbrustfilt,natura Fisch oder etwas Lachsfilet alsAlternative am Abend. Meist esse ich aber abends was leichtes den an das Fleisch am Abend kann ich mich nicht so gewöhnen (hats bei mir zuvor nur mittags gegeben). Wenn ich Aufschnitt esse dann derzeit eh nur: Putenbrust-und Hähnchenbrustaufschnitt oder magerer Parmaschinken mit 1-2 Sch.Gurken drauf. Aber mit einem geb ich dir vollkommen recht: Ich sollte meine LM genauer abwiegen,bisher machte es immer so "pi mal Daumen",nicht zuviel aber auch nicht zu wenig. Danke für deine Bemühungen! Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also, genauso hörte sich das auch an, nach Pi-mal-Daumen. Und ich habe das auch immer gemacht, und mancher riet, stell doch einfach die Ernährung ein bisschen um, dann klappt es schon. Es klappte eben nicht, ich würde vielleicht fitter, und wacher, nicht so schlapp wie nach ner Ladung KH, aber nicht schlanker. Ich kann Wurst immer essen, nur muss ich sie eben berechnen. Und daher esse ich am Frühstück nur Marmelade oder Honig, weil das bei einem TL nicht zählt. Ich bin kein großer Frühstücker, daher ist SIS nix für mich, und beschränke mich nun auf 1 Toast am Morgen. Wurst oder eben meinen Lachsschinken esse ich am Abend (Scheibe Brot - Senf als Aufstrich - Lachsschinken o. Putenbrust) oder eben als Häppchen zwischendurch. Früher gabs als Häppchen die Paprike-Lyoner meiner Kinder, die hatte eben weit mehr Fett. Ich habe übrigens SIS auch versucht. Aber ich werde von abends nur Salat mit Fleisch oder Eiweiß nicht gut satt. Ich bremse mich beim Brot, aber eine Scheibe am Abend darf schon sein. Wenn du noch Rat oder einen Zuhörer brauchst, kannst mir auch ne PN schicken, gerne. LG Silke

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, gib deinem Körper ein bissl Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Weniger essen plus Sport - da passsiert schon was. Du verbrennst gerade Fett und baust Muskeln auf (Umwandlung von Fettmasse zu Muskelmasse). Muskeln sind schwerer als Fett, darum kann es passieren, daß sich mal eine Weile auf der Waage nix tut. Mach dich mit der Wiegerei nicht soooo verrückt und messe mal die Umfänge (Taille, Hüfte, Oberschenkel). Das hilft mir immer, wenn sich mal wieder auf der Waage Stillstand herrscht. Es kann auch sein, daß du zur Zeit mehr Wasser einlagerst, weil du vielleicht kurz vor den "Tagen" stehst oder den Eisprung hast? Das macht sich bei mir mit sagenhaften 1,5 - 2 Kg bemerkbar. In dieser Zeit stelle ich mich gar nicht auf die Waage, weil ich genau weiß, daß mich das frustet. So 3-4 Tage nach den "Tagen" ist das "Zusatzgewicht" dann wieder weg. Ich bin gerade auch in einer solchen Phase. Vor zwei Jahren habe ich 21 Kilo abgenommen. Dann letztes Jahr im Sommer hatte ich eine Verletzung - no sports - und hab jetzt 8 Kilo wieder drauf, die auch runter müssen. Mir geht es ebenfalls so, daß sich seit 1. januar auf der Waage gerade mal 0,5 Kg weniger bewegt haben. Das frustet, aber mit einem Mal kommt dann der Erfolg. Nur Geduld und nicht aufgeben. Also miss mal die Umfänge und schreib die auf. Du wirst sehen, daß sich was tut und es ist eine super Motivation. LG Makira

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 06:16