Diätclub

Forum Diätclub

Kann jemand einen MINI-STEPPER / STEPPER empfehlen?

Thema: Kann jemand einen MINI-STEPPER / STEPPER empfehlen?

Hallo allerseits, ich überlege, mir für schlechtes Wetter einen Mini-Stepper zuzulegen. Momentan ist es so schlecht (Schneesturm), dass ich froh bin, wenn ich nicht rausmuss. Wer hat ein solches Teil? In Amazon die Bewertungen sind mal so, mal so. Es soll aber ein kleines Teil sein, welches im Wohnzimmer Platz findet. Mit Seilen oder ohne? No-Name Produkte schneiden genauso gut oder schlecht ab wie Markenteile, also bräuchte ich paar persönliche Meinungen, ob sich das Invest lohnt und ob es dann einigermaßen Spaß macht. Mein Ziel wäre, tgl. eine halbe Stunde sporteln / Bewegung. Danke euch und Gruß Schlumpfine

Mitglied inaktiv - 15.02.2012, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kauf' Dir lieber keinen Stepper, denn die gehen unheimlich auf die Knie-Gelenke. Ich selbst habe mir mit einem (als gut getesteten) Stepper die Knie geschädigt und muss mit einer OP rechnen. Die Bewegung beim Stepper ist zu einseitig, die ganze Last geht bei jeder Bewegung auf die Knie. Stepper sind richtig schädlich. Viel besser ist ein Crosstrainer, den empfehlen auch Orthopäden. Die Belastung wird durch die rundlaufende Bewegung viel besser verteilt und außerdem wird der gesamte Körper mit einbezogen. LG

von Bonnie am 15.02.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Hallo, danke für den Hinweis, habe mich zurück durchs Forum gelesen und da waren einige ähnliche Hinweise. Für einen Crosser ist leider kein Platz. Ich liebäugel nun mit einem guten Springseil!!! LG Schlumpfine

Mitglied inaktiv - 15.02.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Kann mich Bonnie nur anschließen. Wenn Du keinen Platz für nen Crosstrainer hast, dann geh ins Fitnessstudio dazu. Diese Stepper sind echt nicht toll für die Knie. Ich hatte 3 Knie-OPs und hab dann nur noch auf dem Crosstrainer "gesteppt", da tat es nicht weh. LG, Cel

von Celine2 am 15.02.2012, 11:58