Diätclub

Forum Diätclub

Kalorienverbrauch oder anders wiel viel Ausdauersport...

Thema: Kalorienverbrauch oder anders wiel viel Ausdauersport...

.. muss sein? Wie haltet ihr es denn? Ich versuche ca. 5x in der Woche abends Sport zu machen, das ist meistens: 1 x Funktionsgymnastik (1h) 1 x Aquafitness (45Min.) 3x Ergometer oder Stepper Meint ihr, das reicht? Ziel ist so 5-8 kg abnehmen. Essen quasi normal gesund, nur ohne Süßigkeiten oder Snacks. Häufig reduziere ich abends die Kohlenhydrate. Ich bin mir einmal unsicher, ob die Gesamtmenge Sport ausreicht (gerade die einzelne Dauer). Und zum anderen wie lange ich auf Ergometer/Stepper sein sollte: Bei 30 Min. habe ich einen Kalorienverbrauch von ca 800kj. Ist das viel oder zu wenig? Vielleicht mögt ihr mal auf meine Daten schauen und könnt mir eine Rückmeldung geben. Ich möchte einerseits natürlich an meinem Gewicht arbeiten, aber andererseits keine Blitzdiat o.ä. machen, sondern einen Rhythmus mit Sport finden, den ich auch durchhalten kann. Aber wenn es zu wenig ist, bringt es ja auch nichts... Bin gespannt auf Antworten... LG Michi

von Michi5 am 23.05.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von Michi5

also ich finde 5 mal die Woche viel. So oft schaffe ich nicht. Wer kann mit Job und Kindern noch mehr Sport machen? Wenn Du es 3 mal sie Woche auf den Stepper schaffst für 30 Min. finde ich das absolut ausreichend. Vielleicht kannst Du das mal auf 40-45 min ausdehnen. Kräftigung mind. 1 mal die Woche ist auch ok. Ich mache es ebenso, gehe 2 mal joggen, 2 mal zur Fitnessgym. und ich verzichte auf Süßigkeiten und abends auf KH (fällt mir sehr schwer). So nehme ich zwar sehr langsam ab, (1-2 Kilo im Monat) aber es gehrt voran. Ich möchte auch nur 5 Kilo weniger haben.

von KaMeKai am 24.05.2012, 08:35