Diätclub

Forum Diätclub

Jemand mit Schilddrüsenunterfunktion da?

Thema: Jemand mit Schilddrüsenunterfunktion da?

Huhu... hat jemand von euch auch eine Unterfunktion? Würde mich mal interessieren, ob ihr deswegen Schwierigkeiten habt, mit dem abnehmen. Ich habe sie seit ca. 10 Jahren und hab damals ne Menge zugenommen Susi

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ja hier!!! bei mir wurde es 2006 festgestellt nachdemihc der waage zusehen konnte wie sie steigt. Hab dann L-Thyroxin 75 mg bekommen, da es nur eine leichte unterfunktion ist. nachdem ich die tbl dann 3 monate oder so genommen hab, hat mein gewicht gestoppt, und ichkonnte es 2 m,onate oder so halten, bin mir auch ziemlich sicher das es dann auch wieder runtergegangen wäre, denn zum schluss waren es 13 kg mehr, aber dann war es dezember 2006 und ich war schwanger, geplant :-) Naja, hab dann 79 kg gehabt, hab die ganze ss durch die tbl weitergenommen, hatte aber soviel wasser usw. Mein sohn wurde dann im juni in der 30 SSW gehohlt, daas gewicht durch die ss war glecih wieder weg, aber seither sind 4 kg weg, hab jetzt 75 kg, und das ist einfach zu viel mindestens 10 kg müssen weg, aber es tut sich ncihts, mach zwar immoment noch keien sport, aber ich esse echt wenig, aber das gewicht blebt, es tut sich ncihts, echt frustrierend. Sorry ist etwas länger geworde. LG ramona

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme die L-Thyroxin 175 !! hatte auch mal mit 75 angefangen :-(. In der Schwangerschaft hab ich 4kg zugenommen, aber auch nur weil mein Sohn in der 26+3 SSW kam, sonst wären es bestimmt mehr gewesen :-). War dann ziemlich krank danach, da hab ich von 86 auf 78 kg abgenommen, im KH (4 Wochen). Dann ging es langsam wieder bergauf und ich fing wieder an zu essen, essen, essen... jetzt nach 2 Jahren bin ich dann auf 96kg gelandet und es reicht !! Hab am 20.2. angefangen und bisher 2,2 kg abgenommen. Aber ich glaub das war nur die Anfangseuphorie mit Wasser und Co... ich nehme auch ziemlich schwer ab, dafür sehr leicht zu, 3kg in einer Woche ist ganz easy :-(. Aber meine Ärztin hat mir schon gesagt, das es bei mir nicht einfach ist, mit der Abnahme, wegen der Schilddrüse, egal ob gut eingestellt oder nicht.. naja, ich versuche es auf jeden Fall, denn wenn ich jetzt nicht mehr abnehme, muß ich mich mit MIR abfinden, so wie ich bin und das will ich aber nicht. Susi

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin an der Schilddrüse operiert, ein Lappen wurde völlig entfernt, ich nehme derzeit keine Tabletten, aber meine Abnahme geht auch seeerh langsam, damit habe ich mich aber abgefunden, solange ich abnehme ist es für mich OK. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gehöre auch dazu, nehme im Moment L-Th 125. Ich nehme auch sehr langsam ab uns wirklich jeder "Fehltritt" merke ich. manchmal vergesse ich auch mal meine Tablette morgens zu nehmen. Das darf auch nicht über einen längeren Zeitraum passieren, sonst geht gar nix. Seufz Grüsse Daniela

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwar kein Übergewicht, aber auch schon eine Unterfunktion seit ich ein Kind war. Ich nehme seitdem L-Thyroxin. Vor zwei Jahren hat der Arzt gemeint, daß ich es mal ohne die Tabletten versuchen sollte. Ich habs probiert und war ständig extrem müde uns hab sehr schnell 2 kg zugenommen. Ist schon erstaunlich wie das auf den Körper wirkt. Ich kann mir gut vorstellen, daß da schon eine minimale "Fehlsteuerung" einiges bewirken kann. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe mal so eine Zeit gehabt, da war ich etwas schluderig mit den Tabletten und ich nahm zu, nahm zu... jetzt ist es das erste, was ich in der Früh mache..naja, eigentlich soll man sie ja 30min. vor dem Frühstück nehmen, ich nehme sie meistens kurz davor... tztz.. ich muß aber auch immer alles bekommen :-) Susi

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich könnte ein lied davon singen. habe auch seit meiner kindheit unterfunktion. habe lange in der türkei gelebt und durch das dort bedingte klima, am meer usw hat sich meine schilddrüsenfunktion wieder eingespielt, hatte normalgewicht über jahre, bis wir dann wieder nach brd kamen. ich habe 2 jahre keine medizin genommen, bis mein hausarzt dann meinte, er wolle meine schilddrüse kontrollieren, es stellte sich heraus dass ich hashimoto habe. seitdem nehme ich auch l thyroxin, mittlerweile 125 mg. ich kann auch soviel diät machen und sport machen wie ich will, es geht nur sehr mühsam voran. ein normaler mensch würde mit der nahrungsaufnahme und bewegung die ich betreibe wahrscheinlich schon 40 kilo runter haben...aber bei mir hilft das nix. ich habe in meiner ersten schwangerschaft 27 kilo zugenommen konnte dann 19 kilo wieder abnehmen, mit sport und diät, das meiste war sowieso wasse rund ging von alleine weg. nun bin ich in der 26. ssw und hab schonwieder 13 kilo drauf. ich weiss nicht wohin das alles fühen soll, es ist aber frustrierend, ich bi kein diät oder sport mensch. genieße gerne, was dann aber wiederum zum verhängnis wird, auch die umgebung meint, es sei meine schuld weil ich ja nicht aufpasse beim essen...ich will echt nicht mehr:(((((

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 17:45