Diätclub

Forum Diätclub

Jemand gesehen? - Samstagsreportage bei Vox

Thema: Jemand gesehen? - Samstagsreportage bei Vox

zum Thema Diäten? War ja interessant, aber irgendwie hoffe ich doch immer noch auf den EINEN ULTIMATIVEN Tipp! Werde jetzt die Zähne zusammen beißen, weiter auf meine Ernährung achten (wann setzt eigentlich der Gewohnheitseffekt ein?) und weiter auf meinem Crosstrainer laufen... Ich mache keine spezielle Diät, achte halt nur drauf, möglichst viele "gute" Sachen zu essen und viel Sport zu machen. Damit habe ich schon jeweils fuenf Kilo in den letzten beiden Sommern abgenommen - und im Winter wieder zu...

von wolfsfrau am 16.04.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

man war hinterher genauso schlau wie vorher,stimmts? Das einzige was ich daraus verstanden habe, war, dass Crashdiäten schaden, weil sie Muskeln abbauen, die der Körper aber zum Kalorien verbrennen braucht. Und dass der einzige Weg eine gesunde Ernährung und Bewegung ist.

von Heidschnucke am 16.04.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

... komm' nur in Etappen zum Schauen

von Stöppel am 16.04.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ja, im Grunde das, was man sowieso schon weiß, wenn man sich mit dem Thema Essen und Abnehmen beschäftigt. Interessant war aber dieser Hirnforscher, der festgestellt hat, dass das "Belohnungszentrum" bei manchen Menschen nicht so funktioniert. Läuft es gut, ist man eben irgendwann zufrieden und wenn nicht, dann verlangt es einem nach mehr...egal wovon. Jetzt weiß ich wenigstens, wo diese Stimme herkommt, die nach mehr ruft...

von wolfsfrau am 16.04.2012, 20:58