Diätclub

Forum Diätclub

Ist schon komisch

Thema: Ist schon komisch

da tauchen hier neue Namen auf, fragen was, kriegen ausführliche Antworten und reagieren nicht einmal darauf Es ist doch verständlich, dass man weitere Infos haben möchte. Ich finde das schade, denn man weiß gar nicht, ob man helfen konnte. *war nur mal so gedacht*

von albaconi am 09.06.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von albaconi

Hallo Ingrid, das war aber schon immer so, egal in welches Forum man reinschaut. Es werden Fragen gestellt, man hilft und beantwortet fleißig diese Fragen und gibt Ratschläge und dann hört man nie wieder was von den Usern. Es kommt oft nichtmal ein Dank dafür, dass man ihnen geholfen hat. Es ist auch oft der Fall, dass man per PN angeschrieben wird, wie jetzt z. B. beim Wellenessen, man den Leuten bei der Berechnung hilft, alles ausführlich erklärt und dann kommt nicht mal ein Danke. Das ärgert mich dann auch schon mal und da frage ich mich dann auch, ob ich überhaupt noch auf solche Anfragen antworten soll. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 09.06.2011, 09:50



Antwort auf Beitrag von albaconi

...manche fragen, kriegen viele, gelegentlich auch kritische Antworten, und waren nie wieder gehört! Und auch das Wort D*A*N*K*E scheint für manche sehr schwer zu schreiben. ABER: es gibt auch die Schreiber die Rückmeldung geben, schreiben was letztlich geholfen hat, oder auch nicht...und die auch mal Danke sagen! Also weiter schreiben, für DIE tue ICH es zumindest! LG

von Mutti69 am 09.06.2011, 09:53



Antwort auf Beitrag von albaconi

Hallo Ingrid, da hast Du wieder einmal Recht. Ich finde es schade, denn wir machen uns hier ja auch so unsere Gedanken. Vielleicht ist es bei manchen Userinnen einfach so, dass sie dann direkte Fragen doch nicht so gern beantworten, weil es ihnen peinlich ist oder so. Oder man hat unbewußt ein Fettnäpfchen erwischt ... weiß man ja auch nie vorher. Ich überlege seit einiger Zeit auch, auf welchen Beitrag ich wie antworte. Ist eigentlich schlimm, denn früher hat man einfach seine Meinung geschrieben, da wurde auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Die Zeiten sind leider vorbei, nun muss man ja höllisch aufpassen, was man wie formuliert. Und dann wundern sich auch viele Neulinge, wenn man irgendwann gar nicht mehr antwortet. Aber wenn man nie ein Feedback erhält, dann hab ich auch keine große Lust, ständig Fragen in ausführlicher Form zu beantworten. LG Jacquie (wieder ein paar Gramm leichter )

von SnowWhite02 am 09.06.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

bei mir drängt sich dann manchmal der Gedanke auf, ob das überhaupt ernstgemeinte Posts sind. Von Fakes will ich jetzt mal nicht reden. Dann würde ich mich ärgern, darauf hereingefallen zu sein. Jaquie Glückwunsch, halte das bis Mittwoch Ich fahre morgen bis Montag nach Düsseldorf. Mal sehen, wie ich das "überstehe" LG an alle Ingrid

von albaconi am 09.06.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von albaconi

von golfer am 09.06.2011, 10:29



Antwort auf Beitrag von golfer

von albaconi am 09.06.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von golfer

Also, echt golfer, ich find Dich knorke!!! Wie üblich...kurz und knapp...prägnant...auf den Punkt... LG

von Mutti69 am 09.06.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von Mutti69

"knorke"....was ist das.....nicht aus Bayern....hüstel....im echten Leben muss ich mich zurück halten.....abner hier kann man daoch sagen was man denkt...ohne Schwafel....hüstel.....na ja kreig auch laufend mein fett weg......in echt und hier...minus 6 Kilo.....

von golfer am 09.06.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von golfer

"Knorke" ist ein Wort der Umgangssprache (wohl aus dem Rurpott?) und bedeutet so viel wie gut, ausgezeichnet, zufrieden. Berliner würden sagen "dufte". Wenn Du aus Bayer kommst übersetz ich aber in: Ich find Dich pfundig (nicht wampert!)! Wenn Du mal in Hessen bist, lad ich Dich auf 'nen Kaffee ein! LG und weiter so!

von Mutti69 am 09.06.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von Mutti69

die Hessen kommen ....ich nehm dich beim Wort..... mit Tasse kommst bei mir nicht weit...letztes laster Kaffee....und das literweise......

von golfer am 09.06.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von albaconi

Hallo, ich bin zum Beispiel eher im Grundschul/ 10-13 -Forum unterwegs, und sogar da gibt es Phasen, wo ich nur still lese, weil entweder die Themen mich wenig betreffen (IMädels-Fragen, ich haben nur einen Sohn) oder ich meine Null-Bock Stimmung habe. Und es gibt Wochen, in denen ich meinen Senf zu allem geben möchte, ob erwünscht oder nicht. Beim Aktuell-Forum lese ich meistens nur, und ab und zu habe ich dann meine Frage. Vielleicht falle ich dann für viele unter der von dir genannten Kategorie. Aber meistens bedanke ich mich für die Tipps, die ich erhalte. Was mich aber manchmal hier stört bei manchen Usern, sind diese Thraeds vom Typ "ich will alles mitmachen können, aber nichts dafür zahlen", wie einige, die sich unbedingt die neuen Pro-points-Punkte berechnen lassen oder alles von WW wissen wollen, ohne etwas dafür zu zahlen, weil es eh überteuert wäre. Aber haben will man es trotzdem. Diese Schnorrermentalität konnte ich eh nie ab. Das Programm ist nicht billig- es stimmt schon- aber wenn es mir es wert ist, dann gehe ich hin, zahle ich dann 4 Wochen lang, hole mir die ganzen Basis-Infos und stoppe dann und mache für mich allein. Aber nein, und solche Leute sind oft die jenigen, die dir voll ins Gesicht auslachen, weil Du noch in der Kirche bist. Wieso zahlst Du denn Kirchensteuer, es ist doch nur Abzockerei. (musste ich mir einmal anhören ). Sorry, ich ging ein bisschen weiter, und nun geht es mir besser.... VG Nat

von Nathalie B. am 10.06.2011, 23:26