Diätclub

Forum Diätclub

Ist das eigentlich normal??

Thema: Ist das eigentlich normal??

Huhu, ich weiß, man sollte sich nur einmal die Woche wiegen, nun bin ich aber blöd und wiege mich jeden Tag morgens. Und da schwankt mein Gewicht ganz schön während einer Woche. Bis zu 1,5 kg. Ich bin immer schon ganz trullig, weil ich denke, das mit dem Abnehmen funktioniert nicht. Ist das normal, dass das so schwankt?

von susa31 am 15.02.2011, 08:11



Antwort auf Beitrag von susa31

guten morgen ob das normal ist, weiß ich nicht, aber mir geht es ebenso gestern 72,6, heute 73,8 und morgen ist Wiegetag allerdings ging es auch in dem Maße schon runter. ich wiege mich auch jeden Morgen, ich kann einfach nicht ohne. LG Ingrid

von albaconi am 15.02.2011, 08:45



Antwort auf Beitrag von albaconi

Ja, das ist normal. Kommt immer darauf an, wie voll der Darm ist und wieviel Wasser eingelagert ist! Ist bei mir nicht anders, darum soll man ja nur 1x die Woche wiegen! Mach ich aber auch nicht. Bin ebenfalls "Täglichwieger" !

von maxmum am 15.02.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von maxmum

Ich mache ja WW und soll ja eigentlich nur Dienstags in der Gruppe wiegen. Ich kann das nicht- ich brauche hier zu Hause meine Kontrolle *schäm* Zum Glück zeigt meine immer das gleiche an wie die WW Waage, sodass ich es auch nicht "beschönige" oder "Panik" bekomme. Auch ich wiege jeden Morgen unterschiedlich. Gern würde ich das Morgengewicht mal in meinem WW Pass eingetragen bekommen. Heute früh waren es 84,4 *freu* Wenn ich nachher (heute spät Nachmittag) unter 86 Kg bleiben könnte dann wäre das mehr als genial. Aber........

von nicole812 am 15.02.2011, 10:34



Antwort auf Beitrag von nicole812

Ja ist bei mir auch so, obwohl ich mich auch immer früh wiege. Hängt auch viel mit Wasser zusammen und was du abends isst. Sind abends KH dabei, wiegt man früh meist mehr, weil die Wasser anziehen. Außerdem kommt es noch auf den Magen-Darminhalt an. Was ich nur komisch finde, dass ich manchmal früh weniger wiege, wenn ich abends richtig viel gegessen hab, aber ich habe gelernt es einfach so hinzunehmen wie es ist :)

von _yakari_ am 15.02.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von susa31

Hallo, ich wiege mich auch täglich morgens nach dem Aufstehen. Bei mir schwankt das Gewicht nur, wenn ich zuviel gegessen habe, dann nehme ich wieder etwas zu. Bleibe ich eisern, zeigt mir das morgens auch brav die Waage an. Ich bin gerade in der Erhaltungsphase, habe also mein Zielgewicht erreicht und möchte nicht weiter abnehmen. Während der Abnehmphase habe ich 1 bis 1,5 Kg pro Woche abgenommen. Wenn Du also über Tage hinweg keine echte Abnahme siehst, weil die Waage immer wieder rauf geht, könnte es sein, dass Du noch zuviele Kalorien aufnimmst bzw. zu wenig Bewegung hast. Bei mir gab es solche Schwankungen nicht, es ging - langsam aber stetig - runter mit dem täglichen Gewicht. LG und halte wacker durch, gell!

von Bonniebee am 15.02.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von Bonniebee

Klar, ist normal. Solang die grobe Richtung stimmt, ist alles gut. Ich wiege mich auch täglich(gleiche Zeit), trage mein Gewicht in eine Excel-Tabelle ein+Diagramm. Die Kurve hat zwar viele Zacken (nach oben wie nach unten), aber der Trend geht abwärts! Also selbst wenn ich nur die Spitzen nach oben sehe, oder nur die Täler, es geht nach unten! Auch ein Gewichtsstillstand ist nichts unnormales! Manchmal braucht der Körper halt eine Verschnaufpause von hergeben der Kilos. LG schnuck

von schnuck82 am 15.02.2011, 20:43