Diätclub

Forum Diätclub

Intervallfasten

Thema: Intervallfasten

Hallo! Ich "intervallfaste" seit ein paar Wochen. Was mir auffällt: habe hier noch nicht gelesen, dass jemand das Abendessen weglässt, immer nur das Frühstück. Mein Beruf fordert mich jeden Tag sehr, Pausen gibt es nur kurze und oft nur zwischen Tür und Angel. Deshalb (iVm niedrigem Blutdruck) kann ich das Frühstück auf keinen Fall weglassen. Insgesamt würde es mir auch schwerer fallen, abends wenig/ohne Kohlehydrate zu essen als gar nichts zu essen. Wer macht das noch so? Wie geht es euch damit, was Durchhalten/Abnehmen angeht? Sabet

von Sabet am 13.06.2018, 10:08



Antwort auf Beitrag von Sabet

Hier, ich intervallfaste auch...seit 6 Monaten. Meine Essenszeit ist von 10-18 Uhr. Im Grunde esse ich also nur Mittagessen (dort auch hauptsächlich leichte Sachen wie Salat etc.) und wenn ich zu Feierabend nach Hause komme Joghurt, Salat, Suppe etc. je nachdem wann ich Feierabend habe und vor 18 Uhr zu Hause bin. Ich habe in dem Sinne also oft gar kein Abendessen. Was mich aber auch nicht stört. In den 6 Monaten hab ich so jetzt 22 kg abgenommen. Was ich wirklich erstaunlich finde, wie schnell man das Hungergefühl übergehen kann. Im Grund esse ich mittags nur, weil ich eben was essen *Muss*, ein richtiges Hungergefühl habe ich gar nicht mehr. Ich komme mit dem fasten gut aus.... auch weil ich eben in den 8 Stunden auch mal meine geliebten Gummibärchen essen kann und trotzdem abnehme. LG Conmaca

von ConMaCa am 13.06.2018, 13:42



Antwort auf Beitrag von Sabet

Fasten und Intervallfasten ist doch eine sehr individuelle Angelegenheit. Warum probierst du es nicht einfach mal aus, das Abendessen wegzulassen und schaust, wie es klappt?

von kanja am 13.06.2018, 14:40



Antwort auf Beitrag von Sabet

Danke für die Antworten! Sabet

von Sabet am 14.06.2018, 10:57



Antwort auf Beitrag von Sabet

Ich hab gestern ganz frisch mit Intervallfasten begonnen. Hab mir die Essenszeit auf 10-18 Uhr gelegt und bringe alle Mahlzeiten unter (Frühstück um 10, das fällt mir am schwersten, Mittag gegen 14 Uhr und Abendessen um 18 Uhr). Hab sonst nachmittags immer zu meinem Latte 'ne Kleinigkeit genascht, das fällt jetzt weg. Ich bin mal gespannt, wie es klappt bzw. ob es was für mich ist.

von lilatiger74 am 21.06.2018, 08:04