Diätclub

Forum Diätclub

Ich suche gesunde Alternativen

Thema: Ich suche gesunde Alternativen

Hallo! Zu welchen gesunden Alternativen greift ihr, wenn ihr Lust auf Schokolade oder Chips habt? Wenn ich wirklich Hunger habe, esse ich zwischendurch ein paar Mandeln (5-10 Stück, nicht mehr). Ich würde mir gern Gemüsesticks machen, z.B. aus Karotten, und einen Joghurt-Dip dazu oder so etwas, aber unsere Gemüse- und Obst-Qualität hier nimmt mir jeden Spaß daran (und das ist keine faule Ausrede, 3 von 4 Äpfeln, die ich kaufe, sind innen schwarz! Ich habe es so satt. In manchen Läden kaufe ich hier gar kein Obst oder Gemüse mehr. Aber wir haben auch keine gute Alternative.). Fallen euch gesunde, abgepackte Snacks ein? So etwas wie Mandeln oder so? Getrocknete Früchte möchte ich nicht nehmen, weil sie ja auch nicht so gesund sind. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 03.03.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich esse gar nichts, wenn ich Lust auf Schoki oder Chips habe, sondern trinke Tee. Gemüse hilft mir bei Schoki-Lust nicht. Außerdem hat das ja auch Kalorien. Obst macht den Heißhunger nur noch schlimmer.

von leaelk am 03.03.2013, 12:04



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ich liebe Tee und probiere mich durch alle Sorten. Hast du Favoriten? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 03.03.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

ich mach ja back to base und da sind kartoffelchips erlaubt. am besten die variante ohne mehl dran (natures). Mein bester Freund hat jetzt vor 8 wochen damit angefangen und inzwischen 7kg weg.... ich selbst mach die ernährungsumstellung nimmer so stark, da ich sie ja hauptsächlich wegen meiner haut mache und nichts mehr abnehmen muß... wenn ich aber doch mal mehr getreideprodukte, zucker esse merke ich das las erstes an meinem Hautbild---

von lovemoni am 03.03.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Hallo, ich trinke am Liebsten Früchtetees (momentan am liebsten Erdbeere, Kirsche oder Himbeere) oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Manchmal trinke ich auch Beuteltees wie Hüttenzauber oder Schneewunder oder Heiße Liebe oder so. Aber ich brauche Abwechslung und habe dadurch bestimmt immer ca. 20 Sorten da. LG leaelk

von leaelk am 03.03.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von leaelk

Also heißer Tee hilft mir da auch. Aber ansonsten gibt es hier auch Chips und Schoki, nur in kleinen Mengen. ZB bei Keksen ist Russisch Brot ganz gut. Bis du da auf 20 g kommst sind es ganz schön viele Kekse und das mit dem Latte Macchiato.

von Pabelu am 03.03.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ungesundes habe ich zu Hause nicht, so komme ich nicht in Verlegenheit. Mandeln sind doch eine gute Lösung. Esse ich zum Vesper in der Arbeitswoche. Am WE nicht. Da habe ich komischerweise zwischendurch keinen Hungen- weniger Stress denke ich mal... Was Tee angeht, liebe ich Yogi-Tee mit Vollrohrzucker. Sooo lecker. Hab jetzt auch ein paar schwierige Tage (DIE TAGe) vor mir...beim letzten Mal ist mein Liebster los und musste Schoki holen... ... bis jetzt geht es noch...hab mich noch im Griff. Lg

von momof4 am 03.03.2013, 16:36



Antwort auf Beitrag von momof4

erstmal ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee und dann noch Zähneputzen ist die Lust immer noch da esse ich -bei Lust auf Schoki oder nach Süssem: ein Schokobon oder ähnliche kleine Portionen Schoko und dann ist es auch gut , Molkeriegel von Dm als Zwischenmahlzeit ( hat 145 kcal!!) oder getrocknete Früchte ( Apfel, Mango, Aprikosen, Ananas ect), pürierte Früchte die ich in Eiswürfelformen einfriere, kann man toll lutschen -bei Lust auf etwas herzhaftem: ein Stück Harzer Käse ( ca 56 kcal) oder ein paar Nüsse, eine Reiswaffel,, Gurke mit Salz

von NICOSI am 03.03.2013, 17:37