Diätclub

Forum Diätclub

Ich hab die Nase voll....

Thema: Ich hab die Nase voll....

von meinem vielem "SinnlosEssen". Bisher habe ich so gegessen, dass ich drei geregekte Hauptmahlzeiten habe (bei denen ich ordentlich zulange) und zwischendurch wanderte ständig Schokolade, Kuchen, Kekse oder abends ein deftiger Snak bestehend aus Pommes und anderen fritierten Sachen in meinem Bauch) Damit fühle ich mich mehr und mehr unwohl. Ich weiß, dass das sehr ungesund ist und ich bin dabei zuzunehmen (in den letzten 2 Monaten 3 kg) Jetzt will ich ernsthaft etwas dagegen tun, allerdings nicht mit einer "Null-Diät", davon halte ich nichts und ausserdem stille ich meine Tochter (15Monate) noch ein-zwei mal täglich. Jetzt habe ich gedacht, dass ich vorerst Zucker, Mehlprodukte, Kartoffeln, nudeln und Reis von meinem Ernährungsplan streiche und mich von Obst/ Gemüse und Joghurt/Quark (mit Honig gesüßt) evt. auch mal ein Stück mageres Geflügelfleisch und Eier ernähre.... Und natürlich viiiiielllll trinken (Wasser/Tee ect., manchmal etwas Milch---- oh Mann... mein Cappuccino wird mir fehlen!!!!) Was denkt ihr? Ist das machbar und okay für den Körper???? Oder muss man Kohlenhydrate bei haben? Mein Frühstückbestand heute Morgen aus einer Banane und einem Glas frisch gepressten Blut-Orangensaft! Sehr lecker! Ich hab halt keine Lust auf "Punkte- oder Kalorienzählen" möchte aber trotzdem 4-5kg abnehmen... Ist das mit so einer von mir überlegten Ernährungsumstellung möglich? Und kann ich von den mir gedachten Dingen essen, soviel ich mag???? Ich weiß, Sport wäre auch förderlich...aber kann mich irgendwie noch nicht dazu aufraffen!:-( Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen! Okay, das wars erst mal... Liebe Grüße Buschel

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, spontan dachte ich eben an : Low Carb ! Das ist eine Ernährungsweise,die sich auf eine vorwiegend Eiweissreiche Nahrung stützt,allerdings auch Kohlehydrate (in Maßen) zulässt. Ich hab das im Sommer mal gemacht,weil wir da viel grillen und Salat in allen Variationen essen und es hat super funktioniert. Zum Herbst hin merkte ich dann allerdings,dass mir doch die Kohlenhydrate vermehrt gefehlt haben und ich bin jetzt wieder bei WW und sehr glücklich damit :-)) Dennoch: Low Carb funktioniert und ist auch gesund! (habe es nach der Low Carb LOGI Methode gemacht und war begeistert!) Es gibt da einige gute Bücher drüber-informiere dich am besten Mal,und guck,was dir persönlich entgegenkommt! Übrigens nimmst du mit der Banane ja auch Kohlehydrate in Form von Fruchtzucker zu dir-was aber auch gut ist,denn so hälst du den Blutzuckerspiegel konstant! Viel Glück und liebe Grüße Jessy

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

hi buschel, du kannst doch weiterhin deinen capuccino trinken. wichtig ist, daß du nicht kasteist, es soll ja auch eine art entgiftung stattfinden. wenn du auf vieles, was nicht sooo schädlich ist, verzichtest, siehst du es als strafe, bist frustriert und isst doch wieder mehr bzw. das falsche. ein bißchen kohlenhydrate schaden nicht, es kommt darauf an, welche du zu dir nimmst. nimm dinkelnudeln statt "normaler", eine kleine portion davon, dazu gemüse oder salat. versuch mal, daß das gemüse bzw. salat den größten teil der mahlzeit ausmacht. statt der knabbereien zwischendurch lieber einen apfel essen oder gemüsesticks. wenn du mehr joghurt essen möchtest, solltest du auch unbedingt sport machen, eiweiß hilft beim fett verbrennen. lg claudi

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen und herzlich Willkommen, wie groß und wie schwer bist du??? LG Karen

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 1,79m groß und wiege 70kg, möchte gern auf 65kg kommen!

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, du spinnst! Du bist doch bei der Größe und dem Gewicht superschlank! Warum willst Du unbedingt auf 65 kg kommen?

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Buschel, ich habe so über 25kg abgenommen (ohne Sport) und fast ein Jahr gehalten...(von fast 100 auf 75kg) In der Erhaltungsphase habe ich dann auch wieder Kohlenhydrate gegessen und 5kg zugenommen. Jetzt bin ich im zweiten Teil(seit dem 01.01.), die Haut muß ja mitspielen und will noch einmal das Gewicht loswerden und es sieht ganz gut aus, daß ich es schaffen werde. In der ersten Zeit esse ich fast nur Faserstoffe (Spargel + Salat). Da ich nun schon fast 2Jahre ohne Kohlenhydrate und Zucker lebe, fällt es mir überhaupt nicht mehr schwer. Viel Glück und Spaß. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

daß Du gar nicht abnimmst, oder nur 1-2 kg, denn Du bist ja gar nicht übergewichtig. Der Körper bleibt dann manchmal einfach bei dem Gewicht das gut für ihn ist stehen. Klar,wenn Du dann gar nichts mehr ißt, wirst Du auch abnehmen, aber nur mit Ernährungsumstellung würde ich mir jetzt nicht zuuuu viel versprechen. VG pali

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 09:35