Diätclub

Forum Diätclub

Ich finde das ein bisschen merkwürdig......

Thema: Ich finde das ein bisschen merkwürdig......

das hier in letzter Zeit soviel über PN läuft.Dachte das ist ein öffentliches Forum Möchte ja niemand angreifen aber da ich ja schon ne längere Zeit Still mitlese ist mir das aufgefallen Flamingoo

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich muss dir leider recht geben. Und wenn man dann mal was über die Suche finden will, findet mal immer nur den Hinweis auf PNs. Wobei ich sagen muss, hier im Diätforum geht es noch, aber im Sparforum oder Kochforum ist es schlimmer. Ich finde PNs nur notwendig, wenn ich was privates mitteilen will oder meine Addy weitergeben will, wenn es nicht jeder lesen soll. LG Pia

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die vielen PNs die ich verschicke ist immer das Gleiche und zwar eine Standard-PN über das Wellenessen (wie es funktioniert). Genau den selben Text habe ich auch schon hier ganz offen im Forum mehrfach gepostet nur wollen manche sich nicht die Arbeit machen und über die Suchfunktion die verschiedenen Postings über das Wellenessen lesen und sich das Passende raussuchen. Aus diesem Grund habe ich eine Standard-PN verfasst und schicke sie jedem, der sich für das Wellenessen interessiert, da sonst das Forum irgendwann voll ist nur immer von ein und demselben Text. Ansonsten gibt es hier keine Heimlichkeiten. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

HI Sylvia! Das ging jetzt nicht gegen dich. Bei dir war mir schon klar, dass es sich immer um den ellenlangen Text handelt, der das Wellenessen erklärt. Aber im Allgemeinen geht es derzeit so oft per PN und es nervt manchmal einfach, wenn man 10 Postings öffnet, weil man was interessantes lesen will und davon liest man dann achtmal nur PN. Du warst von meiner Seite aus jetzt echt nicht gemeint LG Pia

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke auch, dass Sylvia hier außer Konkurrenz läuft. Andererseits, wenn die Beteiligten hier nicht reinschreiben würden, dass sie PNs verschicken, wüssten wir gar nix davon. Wenn jeder seine PNs regelmäßig nachschaut, ist ein solcher Hinweis auch überflüssig. Ich kann allerdings verstehen, dass man sich auf diesem Wege austauscht, denn es gibt Dinge, die gehören einfach nicht ins www. Und deshalb fühle ich mich nicht ausgeschlossen

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich persönlich fühle mich nicht ausgeschlossen, aber ich kann mir vorstellen, dass es schon frustrierend für "Neulinge" ist, wenn sie auf die Suchfunktion hingewiesen werden und wenn sie sich dann die Mühe machen, dann finden sie zwar hundert Posts mit dem richtigen Betreff, aber in jeder geöffneten steht nur: "Hast PN". Dies finde ich zum Beispiel im Kochforum arg lästig, wenn ich ein Rezept suche. Früher wurden die Rezepte gepostet und jetzt gibts PN. Das war es, was ich damit ausdrücken wollte. Ich meinte es eher allgemein für das ganze RUB. Für private Dinge o.ä. finde ich die PN schon prima LG Pia

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:10