Diätclub

Forum Diätclub

Ich brauch mal Tipps von euch

Thema: Ich brauch mal Tipps von euch

huhu ich brauch mal eure hilfe.und zwar brauch ich mal tipps von euch wie ich meinen bauch trainieren kann.seit der schwangerschaft hab ich noch nicht geschafft abzunehmen.ernährung ist ok aber der bauch ist halt noch zu dick.habt ihr da ein paar tipps was ich so zu hause machen kann??würd auch gern laufen gehn aber ich bin alleinerziehend und das geht somit leider nicht. Danke schonmal. lg anni

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du dein kind nicht mitnehmen zum laufen, im kiwagen?? (sorry doofe frage), tja eigentlich brauchst du so zum abdominaltraining nur ne gymnastikmatte und los gehts. Uebungen gibt es massig. zur grundhaltung: der rücken sollte gerade auf dem boden liegen, also kein hohlkreuz bilden, das schadet nur. das erreichst du indem du bei angewinkelter, gespreizter beinhaltung nur die fersen auf den boden stellst und den restlich fuss nach oben abwinkelst. Die arme sollten den hals nicht hochziehen, sondern nur als ablage des kopfes dienen. sieh also bei der kontraktion zu dass du gerade nach oben schaust und nicht mit den armen deinen kopf zum bauch ziehst, das dankt dir dein nacken wenig. die zugbewegung muss alleine aus deiner bauchmuskulatur kommen. dann ein paar übungstips: mit dem klassiker, als angewinkelte beine, kannst du mittlere, die seitlichen und oberen msukelteile trainieren. du ziehst gerade nach vorne zu den beinen, damit trainierst du die mittleren. du legst den linken fuss auf das rechte knie ab und ziehst deinen rechten ellenbogen richtung linkens knie und umgekehrt, das trainiert die seitlichen. bei beiden übungen darauf achten, sich mit geradem rücken aufzurichten. mach es am anfang lieber uebertrieben langsam, damit du die haltung besser korrieren kannst. die oberen trainierst du, indem du deine arme vor der brust verschrenkst und dann minimal gerade nach oben ziehst, diese uebung sollt man schnell machen. gut für die seitlichen ist ne andere tempo übung: beine zusammen und anwinkeln, waden und füsse dabei in 90 grad zum oberschenkel oben halten. Jetzt zuegig, mit der rechten hand den rechten fuss und dann mit der linken hand den linken fuss im wechsel berühren. Richtig gas musst du dann bei dieser übung, ebenfalls fuer die seitlichen geben: beine wie bei der vorigen übungen nach abwinkeln, arme hinter den kopf und dann zeitglich den linken arm richtung rechtes knie und rechtes knie leicht richtung linken arme ziehen, knie und ellbogen sollten sich über der Körpermitte berrühren, dann diesselbe bewegung auf der anderen seite, beid in sehr schnellen wechsel. nun für die untere muskulatur, die ist oft sehr schwer. die beine nach oben strecken, die Fuesse anwinkeln( die zeigen dann in richtung kopf) und die gerade beine nach obenstrecken so das der popo wie zur kerze hochgeht. aus der übung geht dann eine andere hervor. Beine gerade lassen, aber jetzt so weit es geht auseinander spreizen, dann die arme gerade nach vorne und oberkoerper leicht hoch und gerade nach vorne zwischen den beinen durchziehen (also die arme, nicht den ganzen oberkoerper ;-)), mit der übung kann man dann auch wieder die seitliche trainieren, also im wechsel mit der rechten hand an den linken fuss und umgekehrt. zum guten und schoenen abschluss, rate ich dir liegestuetzten!!! du musst auch nicht 40 machen, oder so. Wenn du nur eine schaffst ist das auch gut, kann man progressiv steigern. je weniger du schaffst, desto laenger sollstest du aber die position halten. zum dehnen danach auf den bauch legen arme nach vorne und mit armen nach vorne ziehen und beine nach hinten ziehen. auf den rücken legen, beine zusammenhalten, dan anwinkeln zu einer seite fallen lassen, die arme sind ausgestreckt und du drehst den oberkoerper zur entgegengesetzten seite und das ganze dann umgekehrt. rechne eine viertel stunde fuer die übungen ein, variiere, damit du nicht jeden tag dasselbe machst und wie gesagt, lass dir zeit, damit du es richtig machst (denk bitte en den nacken und den ruecken!!!) n tip, um dich zum bewegen zu ueberwinden, zum besipiel vor dem fernseher machen oder musik an!!!! ich hoffe, ich konnte dir ein paar anregungen geben!! viel spass

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

ohh super...vielen dank.im internet hab ich irgendwie nur so komische gefunden.das werd ich auf jeden fall mal probieren ;) kann leider nicht mit dem kinderwagen laufen gehn da ich keinen sportwagen habe sondern so einen schönen altmodischen der keine beweglichen räder hat.und damit ist das einfach unmöglich ;)

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

ahh ok, hmm, das geht dann nicht, naja, ist ja auch nicht so schlimm, spazieren gehen ist ja auch gut, und das geht ja wohl gut mit nem schniecken ausgehwagen ;-) alos viel spass beim wieder fit werden. bei mir brauchts noch was, das kind muss erstmal raus kommen ;-))

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, die Tipps von Anni2408 sind gut. Aber achte darauf, nicht nur den Bauch zu trainieren. Trainiere auch die Rückenmuskulatur. Zur Verdeutlichung: Betrachte dich von Seite vor einem Spiegel. Leichtes Hohlkreuz? Sehr wahrscheinlich, wenn lange nichts gemacht. Gegenüber deines Bauches liegt die untere Rückenmuskulatur. Wenn die ausgebildet ist, zieht sie quasi deine Statur gerade. Das heißt,hinten kommst du dadurch etwas aus der Wölbung raus und vorne (Bauch) somit auch (nur in die andere Richtung;-)). Man sollte immer die Muskelgruppen trainieren, die sich gegenüberliegen, um eine Stabilität und auch Harmonie zu erhalten. Bauch/Rücken. Vorderer Oberschenkel /hinterer Oberschenkel. Bizeps/Tripez. LG Makira

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

die streckuebung (pilatesuebung) auf dem bauch am ende der sit ups staerkt auch die rueckemuskulatur, ebenso wie die liegestuetzen (staerken fast alle muskel des körpers, deshalb besonders gut)

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 12:28