Diätclub

Forum Diätclub

Ich bin schoko süchtig!! HILFE

Thema: Ich bin schoko süchtig!! HILFE

Ich bekomme das echt nicht in den grif ich esse mindestens eine tafel am tag meist ist es ein richtiger fressanfall wo ich alles in mich rein schiebe.....dabei will ich es doch nicht möchte doch so gerne abnehmen. hoffe doch so sehr das es aufhört wenn ich nicht mehr stille denn so kann das echt nicht weitergehen.hat jemand einen tip für mich LG

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Was bei mir nur funktioniert ist totales Entzug. Also gar nix süßes anfassen. Nur ein Stückchen geht meist nicht, eher ist dann die ganze Tafel weg. Gestern war der erste Erfolg in der Richtung nur 1 Stückchen. Als ich noch gestillt habe war ich auch unersättlich, furchtbar. Ich hatte IMMER Hunger. Sowas hab ich selten erlebt. Ich ess aber auch gern, für mich ist Essen Genuß pur und wenn ich einen Abnehmwunsch hätte dann: Dass alles süße und fettige nicht schmeckt!

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE! Hatte auch gehofft mich mal abzuessen bei soviel schoko hab ja in der schwangerschaft schon so viel gegessen aber leider hat sich der wunsch nicht erfüllt. ich sollte echt mal auf endzug gehen aber da die ganze familie schoko liebt ist immer welche zuhause

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Totaler Entzug hilft wirklich nur mit nix Süßem im Hause... oder Disziplin eben. Wenn ich Schokihunger habe, hilft diese fast fettfreie gesunde Alternative: kleines Schälchen Haferflocken, etwas Kakaopulver (ungesüßt, dieser Backkakao) und Agavensirup oder Honig drüber und mit Milch aufgießen, ordentlich umrühren - ergibt eine leckere Schokimahlzeit. Oder: Trockenpflaumen, Cashewkerne, Rosinen, Löffel Honig, Löffel Marmelade - für den ersten Süßhunger auch okay. Viel Glück beim Durchhalten.

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

zu Beginn meiner Stillzeit habe ich abends auch zu Schokolade und Schokomüsli gegriffen und habe trotzdem noch abgenommen, wenn ich bedenke, wenn ich die Schoki wegelassen hätte, dann hätte ich in nullkommanix meine Traumfigur gehabt aber ich denke der Körper holt sich in dieser Zeit einfach was er braucht, und das ist auch ok so. Was aber wirklich stimmt ist, dass Zucker süchtig macht, was bei Dir anscheindend auch der Fall ist, da hilft nur, keine Zucker-Süßigkeiten mehr ins Haus lassen! Bei akutem Süßigkeitsanfall eine Hand voll Rosinen oder eine Kaki essen, nach ein paar Tagen verwindet das Verlangen nach Zucker, glaub mir, dann kommst Du raus aus dieser Spirale. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich esse auch seeeeeehr gerne Schokolade, versuche aber auch, die Mengen deutlich einzuschränken. Das bedeutet bei mir, zum einen wenig bis keine Schokolade im Haus zu haben (was gerade in der (Vor-)Weihnachtszeit extrem schwierig ist ). Am Wochenende genieße ich eine Brötchenhälfte dünn mit Nusspli bestrichen oder kaufe mir "Puddis in Love", das ist so ein Schokomousse von optiwell (falls du WW machst, der Becher hat 2,5 Punkte). Dann hab ich, was ich will - und zwar ohne schlechtes Gewissen. Ich kann aus Erfahrung aber auch bestätigen, dass der Schoko-Yieper ganz stark nachlässt oder sogar verschwindet, wenn man mal ein paar Tage komplett "abstinent" war. Ich drücke dir die Daumen - und wenn du noch stillst, mach dir nicht den ganz großen Stress. Vielleicht wird auch das Verlangen nach Schokolade weniger, wenn die Stillzeit rum ist.

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm mal Magnesium das hat bei mir geholfen !!!

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 06:26



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir hilft auch nur "kalter Entzug". nichts mehr kaufen nichts mehr annehmen gar nichts mehr..... und nach einer Woche bist du aus dem Gröbsten raus. Ja es ist eine Sucht und ich habe deshalb noch keine 150 Kilo weil ich mich ansonsten eigentlich gut ernähre.... Es wird immer gesagt Zucker sei harmlos...ja für jemanden der Maß und Ziel hat und auch kennt. Für jemanden der nicht damit umgehen kann ist er fatal. Am besten du mistest deine Vorräte aus und verschenkst die ganze Schokolade..... LG

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

gibts auch bei bei Lidl oder Aldi, Wenn Du davon isst, hast Du schon nach VIEL weniger Schoggi keinen Heißhunger mehr, weil da deutlich weniger Zucker drin ist. Probier das mal. Ich wette Du schaffst es nicht, eine ganze Tafel davon zu verdrücken Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

boah ne da ess ich lieber gar keine Schokolade...ggg

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

schmetterling und ich haben das gleiche problem. schokosüchtig und männer zuhause die hungerhacken sind. wenn ich keine schokolade mehr da habe springt mir mein mann im dreieck. das geht gar nciht. deshalb essen ich weiterhin schoki aber zähle kalorien und esse von anderen sachen dann weniger. nicht gesund aber was solls ....

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 08:29