Diätclub

Forum Diätclub

Hometrainer

Thema: Hometrainer

Hallo, wer hat einen Hometrainer (so ein Fahrrad) und wie kommt ihr damit klar? Fahrt Ihr damit regelmäßig? Wir haben einen von Oma herumstehen, würden den nun gern nutzen. Bringt das etwas? Ausdauer, abnehmen, fitter werden? melli

von sojamama am 08.02.2018, 20:43



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo, klar bringt der was, aber nur, wenn du ihn benutzt und er nicht nur rumsteht ;-)) Ich habe einen Crosstrainer, den ich 1-3 x die Woche nutze, das bringt schon sehr viel, man fühlt sich gut und merkt auch, dass die Audauer steigt, man kann ja die Intensität einstellen und da bin ich auf einem ganz anderen Level als noch ganz am Anfang. Wichtig ist eben, dass man sich "Termine" macht, als würde man ins Fitnessstudio gehen oder verabredet sein, sonst kommt der innere Schweinehund durch und man bleibt auf dem Sofa kleben. Bei mir ist das immer so, wenn es mal Zeiten gibt, wo die Regelmäßigkeit zu wünschen übrig lässt, weil wenig Zeit oder viele andere Termine sind. Probier's einfach aus! LG Anja

von AKAM am 09.02.2018, 09:47



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich habe zwar einen Crosstrainer und keinen Ergometer (Fahrrad), aber ich nutze das Teil fast täglich. Es gibt aber auch sehr viele Leute, bei denen's nur herumsteht. Von daher ist es schwer zu sagen, ob Du es Dir zu Hause hinstellen solltest, es nimmt ja auch Platz weg. Natürlich bringt es etwas, aber natürlich vor allem für die Beine. Mir ist ein Crosstrainer lieber, weil der alle Muskeln trainiert. LG

von Bonnie am 09.02.2018, 12:36



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich finde die Frage ein bisschen lustig . Nein, so ein Hometrainer bringt natürlich gaaaaaar nix. Im Ernst, natürlich bringt jede regelmäßige ! Bewegung was. Wir haben auch einen Hometrainer, der wurde jahrelang sehr viel von meinem Mann genutzt. Ich nutze ihn jetzt im Winter auch gelegentlich. Wahrscheinlich zu wenig, um jetzt plötzlich die Fitnesskanone in Person zu werden, aber es tut mir gut.

von kanja am 09.02.2018, 13:32



Antwort auf Beitrag von sojamama

Wir haben ihn gestern in den Keller geräumt. Da haben wir noch Räumlichkeiten, u.a. unser Büro und das große Esszimmer für Feierlichkeiten. Da ist auch ein Fernseher und da steht nun das Fahrrad davor. Da ich gern mal ne Serie schauen würde, aber tagsüber nicht einfach so vor der Glotze hocke, käme das gerade recht. Halbe Stunde fahren und dabei was schauen. So stelle ich mir das vor. Vorrangig soll aber mein Mann fahren, der hat hohen Blutdruck und soll sich wieder mehr bewegen. Moderates Ausdauertraining. Fahrrad ist ideal, denn er hat künstliche Hüften und starke Arthrose im Knie. Fahrrad fahren macht ihm keine Probleme. Und da wir beide etwas "bauchfettleibig" sind, sollten wir auch wieder ein wenig abnehmen. Mal sehen, wir probieren das jetzt einfach mal aus. Ich denke auch mir tut es gut. Wobei ich täglich 3 Stunden laufe, in der Arztpraxis, ich bin nur am Laufen, sitze keine 5 Minuten am Stück.... laufen, gehen, stehen..... ich komme mittags raus und fühle mich wie nach einem Wandertag mit der Schule. melli

von sojamama am 10.02.2018, 12:10