Diätclub

Forum Diätclub

hier mal was zum thema Eier

Thema: hier mal was zum thema Eier

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/908,1/Chefkoch/Wissenswertes-ueber-das-Ei.html ich mag eier

von lany am 05.04.2012, 15:32



Antwort auf Beitrag von lany

Ja, ich auch und mein Eierkonsum ist seit der Ernährungsumstellung extrem Stark angestiegen. Heute gab es braune Champignonsomlette. Gruß maxikid

von Maxikid am 05.04.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von lany

*Trotz der vielen positiven Eigenschaften sollte man den Eierkonsum aber nicht übertreiben, denn sie haben auch einen relativ hohen Fettanteil* so war mir das auch im kopf..... wann übertreiben übertreiben ist, wäre noch zu definieren. für mich wären eier eine alternative zu fisch und fleisch, aber mir sind sie schnell über und hartgekochte eier gehen gar nicht.

Mitglied inaktiv - 06.04.2012, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

ja was den fettanteil angeht, oh je jetzt schlagen mich alle, wenn ich am tag ein oder 2 oder gar mal 3 eier esse ist das denke ich zu vernachlässigen. Ganz ehrlich ich denke das fett ist nicht das größte problem wieso hier viele landen. Fette, also gesunde fette in maßen (also nicht die halbe flasche öl in die pfanne oder 3 cm dick am brot) braucht der körper und sie wirken wie ich mir mittlerweile sicher bin nur halb so gravierend gegen abnehmen wie zucker. Ich habe die erste lange zeit versucht abzunehmen indem ich auf fette und kalorien geachtet habe. Und auf so lustige dinge wie zeiten zwischen dem essen, nicht allzugröße mengen essen etc. Ich habe zum beispiel mal ersucht die 5 stunden einzuhalten bei verzicht auf kohlenhydraten. Das hat bei mir alles nur funktioniert mit sehr viel sport. Und war auch eher unangenehm. Seit gut 3 wochen verzichte ich jetzt stark auf kohlenhydrate und zucker esse aber wann und wieviel ich will (wobei ich mir mittlerweile aber schon abgewöhnt habe nicht der völlerei anheim zu fallen) und siehe da die pfunde purzeln von alleine. Ich esse wieder oder schlechtes gewissen auch fette damit schmeckts viel besser und ich werde auch ohne kh viel satter (und zufriedener) Und gerade rühreier mit kräutern oder pilzen *so lecker* ich will hier keinen bekehren aber ich glaube es gibt viele ernährungsängste die unbegründet sind. Ohne zucker und kh und dafür eben mit ner gewissen menge fett im ei geht das abnehmen viel leichter und angenehmer als ohne. Ohne die fette werden ja auch vitamine viel schlechter aufgenommen.

von lany am 07.04.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von lany

hmmmmm.... hat was von atkins....

Mitglied inaktiv - 08.04.2012, 19:10