Diätclub

Forum Diätclub

Heute morgen war sie da... tralalala... die 65

Thema: Heute morgen war sie da... tralalala... die 65

Hallo, heute morgen habe ich mein erstes Zwischenziel auf der Waage gesehen: 65,xx kg Yeah! (1,72 m) Vor lauter Begeisterung musste ich gleich ins Fitnessstudio gehen und 2 Stunden trainieren (Kraft, Ausdauer). Anschließend bin ich noch ne Stunde mit dem Hund raus. Anfang Januar waren es noch knapp 80 kg! Und heute gute 14 kg weniger! Die Komplimente werden mehr, die Kleider wieder enger und kürzer... der Sommer kann kommen! Jetzt will ich erst Mal die 65,x halten und falls es geht, noch ein paar kg weniger haben, bzw. die Problemstellen umformen. Ich schiele ja sehr auf die 58 kg, aber ich will mich auf keine Zahl festlegen. Mir soll es noch gut gehen und ich will mich gesundheitlich wohl fühlen. Danke an alle, die immer wieder motivieren und hier im Forum posten und es damit am Laufen halten! LG, Cel

von Celine2 am 25.04.2012, 19:09



Antwort auf Beitrag von Celine2

wow du hast schon ein traumgewicht erreicht, RESPEKT, dann gehts jetzt noch ans formen, welche zahl letztlich dann da steht ist da nebensache wenn man in einem engen kurzen kleid gut aussieht :)

von lany am 25.04.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von lany

Naja, gut aussehen, ist immer relativ... aber da es bei mir echt tagesabhängig ist, ob ich mich dick oder dünn fühle, glaube ich halt mal meiner Umwelt, wenn die sagt, es ist ok... Wohlfühlen tue ich mich oft noch nicht, aber ich befürchte, das ist einfach ne Sache meiner eigenen Wahrnehmung... Ich hab da irgendwie nen Schuss weg. Ich arbeite dran und finde mich schon manchmal ok. Das ist schon mal was :-) LG, Cel

von Celine2 am 25.04.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Celine2

Supi, solch ein Gewicht bei der Größe !!!

von Hinze am 25.04.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von Hinze

Da musst Du schon echt aufpassen, dass es nicht zu wenig wird mit 58kg spaeter. Dein jetztiges Gewicht halte ich fuer super bei der Groesse und als untersten Wert optimal. Was sagt denn Dein BMI? Gruss Katrin

von seestern1978 am 26.04.2012, 02:20



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Glückwunsch und meinen zu dieser tollen Abnahme. Nun sollen doch die warmen Tage schon kommen und Du kannst die neuen kurzen Kleider ausführen. Viel Spaß dabei.

von le1973 am 26.04.2012, 09:51



Antwort auf Beitrag von lany

hey, ja das stimmt die eigene wahrnehmung kann einen da schon mal hinters licht führen und ist wohl bei jedem auch tagesformabhängig. Früher, vor den KIndern hatte ich als junge erwachsene mit 17/18 Jahren ein gewicht knapp unter 60 und war bei einer größe von 1,65/1.66 m die ich da noch hatte gerade mal stufendurchschnitt. Ich passte in hosengröße 29 und war zwar nicht dick aber viele hatten nur 25/26 und ich fühlte mich gerade mal *akzeptabel*. Dann nahm ich enorm zu (eigener haushalt, ich konnte nicht kochen, viel fertigfutter und fast food, wenig zeit für sport da neben dem abi, eigenem haushalt auch noch arbeit stand) und wog mit 19 schon 80 kilo. In dem Stress war mir die zunahme kaum selber aufgefallen. Erst während der abnahme durch sport und massive diäten bekam ich wieder ein gefühl für meinem umfang. Dann viel später als ich wieder im untersten 60er bereich war fühlte ich mich mit 62/63 kilo schon fett. Obwohl ich auf fotos heute noch sehe das es nicht so war. Dann nach 2 kindern stand ich bei 80 kilo und fühlte mich damit phasenweise nur *ein wenig zu dick*, näherte ich mich 75 kilo fühlte ich mich schon normalgewichtig. Meine prioritäten hatten sich da echt verschoben nach zunahmen von fast 30 und nochmal fast 20 kilo in den beiden schwangerschaften. Das gewicht pendelte hoch und runter und mir war es fast egal. Dann vor der 3. schwangerschaft erst als ich mal zufällig auf einer waage landete und knapp über 90 kilo angezeigt wurden machte es mal wieder klick, das gewicht musste runter. Schon nach nichtmal 10 kilo fühlte ich mich mit 84 kilo super obwohl man auf fotos sehen kann das 85 kilo auf 1,67m definitiv zuviel sind. Jetzt bin ich bei 62 kilo und fühle mich angezogen richtig super. Im bikini werde ich mich zwar vl nie wieder richtig wohl fühlen einfach weil die haut nie wieder so sein wird wie vorher aber obwohl das so ist fühle ich mich besser als mit 62 kilo mit 18 oder später mit 21 als ich das gewicht mal hatte. Lange rede kurzer sinn, die eigen ewahrnehmung ist trügerisch. Ob man sich gut oder schlecht fühlt hing bei mir immer davon ab wie zum beispiel die leute um mich rum aussahen (magergestelle in der schule, später er rundliche mamas um mich herum), ich habe mich immer etwas dem anzupassen versucht was eben mein umfeld war. Auch wichtig war meine tätigkeit. In der schule und ausbildung war ich von gepflegten, hippen, stylischen mädels umgeben und ich habe etwas sehr seriöses getan, gelernt, im büro gearbeitet etc. Später auf dem spielplatz in der sandkiste war mir das nicht mehr so wichtig. Da hatte ich morgens weniger zeit für hochsteckfrisuren, für make up, da kam öfter mal ein sabberfleck vom baby aufs hemd. Jetzt bin ich älter und ich möchte auch meinen reifer. Ich sehe mit einem anderen blick auf mich, ich eifere keinem ideal mehr nach sondern sehe was ich eben bin, eine frau die 3 kinder bekommen hat und nun mal zu extremen zunahmen in den ss geneigt hat. Wer in 3 schwangerschaften bald 60 kilo zugenommen hat hat nun mal gerissene haut am bauch gehabt und nicht mehr den bauch einer 15 jährigen. Trotzdem kann sie eine figur haben die in 38 passt und damit gut aussehen. Tipp für deine Wahnrnehmung, schau dich auf fotos an. Oder in videos. Fotos die nebenbei gemacht wurden, da siehst du wie dich andere sehen und wie du *tatsächlich* ausschaust. Und ich wette die BIlder sind völlig ok :) lg Lany

von lany am 26.04.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von lany

Danke an alle! Mit dem BMI ist es so eine Sache. Ich glaube, er ist bei 22,irgendwas... schon ok. Aber ich halte vom BMI nicht so viel. Mein Freund (sehr durchtrainiert, muskulös) hat laut BMI Übergewicht - und das hat er sicher nicht! Muskeln wiegen nun mal mehr als Fett. Er ärgert sich immer, wenn er auf der Wii steht und der Balken "Übergewicht" anzeigt. Das ist echt Blödsinn. Dadurch, dass ich auch das Lip-Lymphödem habe, kann man es auch nicht unbedingt so messen, weil ich ja an den Stellen wenig abnehmen kann. Das ist Fett, das nun mal nicht wegtrainierbar ist, dennoch wird es angezeigt, weil es ja da ist.... @Lany: Ja, das mit dem Fotos ist eine gute Idee. Auf den Fotos sehe ich mich echt schlanker, als ich mich im Spiegel sehe. Andersrum aber war es genauso, als ich noch mehr hatte. Mich hat es nicht so gestört. Wenn ich mir die Fotos von früher jetzt ankucke, muss ich sagen: "Ok., sieht nach sehr weiblicher Figur aus, aber ist schon nen Touch zu viel". Dagegen hab ich gestern ein kleines Video von mir gesehen, auf dem ich mich echt ok. fand :-) Ich war heute beim dm und hab mir etwas Kosmetika gegönnt. Etwas aufhübschen tut der Seele ganz gut :-) LG und weiterhin viel Erfolg an alle! Cel

von Celine2 am 26.04.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von Celine2

Ich freu mich mit Dir!!

von mandellos am 26.04.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von mandellos

LG, Cel

von Celine2 am 26.04.2012, 15:37