Diätclub

Forum Diätclub

hat nichts mit abnehmen zu tun. sag mal ist das bei euch im kiga auch so

Thema: hat nichts mit abnehmen zu tun. sag mal ist das bei euch im kiga auch so

das wenn kinder sich verabreden ständig die mütter mit kommen? wir hatten das jetzt 4mal und stänig kam, ohne absprache, die mutter einfach mit. die kinder werden alle im sommer 5. ich finds irgendwie schräg. bei meinen grossen war das nie so. ich schränke die verabredungen echt ein, was mir für meine kleine echt leid tut. ich hab aber echt keine bock ständig fremde müter in meiner bude zu habe, sie zu bewirten und smalltalk mit ihnen zu halten. irgendwie graut es mir vor dem geburtstag meiner kleinen, da will ich definitiv nicht 4-5 mütter da sitzen haben, aber nachher kommt keiner, weil die müter sie nicht lassen. ist nicht so, als läg es an dedn kindern, das sie nicht allein kommen möchten.

von Zwillingsmama04 am 23.05.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Mei Maurice war jetzt bei 3 verschiedenen Geburtstagen eingeladen. Ein Kindergartenkumpel war immer mit eingeladen. Und wer sitzt immer mit am Tisch....Nalan (Mutter des anderen Jungen). Ich finde es schrecklich und weiß, dass ich meinem Sohn es nicht erlauben werde, dass der Junge bei ist.

von benny&yannick am 23.05.2012, 12:13



Antwort auf Beitrag von benny&yannick

dürfen kinder nicht mehr selbstständig zu freunden? was glauben mütter was man mit ihren kindern macht? das sie nicht gut aufgehoben sind? selbst meine kinder(die grossen werden im sommer 8 und die kleine wie gesagt 5) nervt es. meine kleine meinte zu einer mutter, die sich im kinedrzimmer der 3en breit gemacht hat: ob sie nicht gehen könne, sie wäre nicht ihre verabredung. na die mutter fand meine kleine frech und vorlaut. ich weiss nicht wirklich wie ich es dann am geburtstag anstelle, das die mütter ihr kinder bringen und wieder abholen. ich werds auf die einladung schreiben und wer nicht kommen darf, der darf dann eben nicht. muss meine tochter dann aushalten.ich werd meine tochter definitiv nicht zu einem grburtstag begleiten. wobei meine tochter noch auf keinem geb. eingeladen war, aber ich hab auch noch nicht gehört das freunde bzw kinder mit denen sie spielt geb mit kigakindern gefeiert haben.

von Zwillingsmama04 am 23.05.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von benny&yannick

wieso willst du deinem das untersagen? dann mischt du dich doch genauso in die Angelegenheiten deines Kindes...........

von Charlie+Lola am 23.05.2012, 22:34



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Meine Kleine geht noch nicht in die Kita, von daher weiß ich nicht wie die Mamis jetzt so drauf sind, aber bei meinem Sohn(2003 geboren) wurde es eigentlich so gehandhabt, dass man das 1. Mal (allerdings nach Absprache) dann schon mal mit da geblieben ist, oft bei denen die man halt auch nicht so kannte. Aber danach haben die Kids sich eigentlich dann allein getroffen, es sei denn es bestand bei den Müttern und mir so große Sympathie, dass man sich auch so mal getroffen und/oder angefreundet und dann halt mit allen gemeinsam etwas unternommen hat. Wenn ihr es so störend findet, warum sagt ihr den Müttern das denn nicht offen und ehrlich? Wo ist denn das Problem? Man könnte es ja auch dezenter/geschickter verpacken.... Zum Beispiel anbieten gleich aus der Kita mitzunehmen, oder während des Verabredens fallen lassen-"Du kannst XYja dann um 17.30h abholen" oder "Soll ich XY dann um YX Uhr nach Hause bringen?" Dann müsst ihr nicht so direkt sein, aber bringt trotzdem zum Ausdruck, dass ihr nur vom Besuch des Kindes ausgeht...

von okelittle am 23.05.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von okelittle

ich hab gesagt ich kann x dann direkt vom kiga mitnehmen. darauf kam ne ich komm mit y(kleines geschwisterbabx) mit. ich hab dann schon gesagt das es für mich echt schwer ist, weil cih einfach in den 3 std auch dinge erledigen kann(zu hause wohl gemerkt) und nicht 3 std vertrödel.

von Zwillingsmama04 am 23.05.2012, 16:48



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

naja...schonmal dran gedacht dass andere Mütter ev. auch nur Anschluss suchen? Bei uns steht immer auf der Einladung..."Feier von...bis...danach kann das Kind abgeholt werden oder falls es gebracht werden muss dann bescheid geben" ....sinngemäß so ungefähr. Allerdings haben wir auch manchmal Kinder von weiter her bei denen es sich nicht auszahlen würde dass die Mutter eine Stunde her und wieder heimfährt und dann auch wieder nochmal. Aber die gehen auch meistens shoppen oder dgl. und kommen dann halt ev. früher dazu.

von desire am 23.05.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von desire

ich will definitiv keinen anschluss;-)) und auch keine weiteren freunde bzw bekanntschaften. das was ich hab ist manchmal schon schwer zu pflegen.

von Zwillingsmama04 am 23.05.2012, 16:46



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Nein ist hier nicht so, franz. CH, würde ich auch nicht wollen. LG, Dor

Mitglied inaktiv - 23.05.2012, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht sollte ich es, auch auf die gefahr hin das ein kind nicht mehr kommen darf, ganz deutlich sagen das es mir zuviel ist;-)))))

von Zwillingsmama04 am 23.05.2012, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich ehrlich gesagt von hier Deutsch CH auch nicht. Die meisten Eltern sind froh, in diesen paar Stunden wo das Kind bei einem Freund ist was erledigen zu können.

von Aten am 23.05.2012, 16:54



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

ja nie gehen, nur bei bestimmten Freunden........ich mußte immer mit. Aber meine wäre da nie im leben ohne mich geblieben. Aber jetzt wo sie alleine geht bin ich froh mal Zeit für mich zu haben. Aber auch bei uns im Kiga sind viele Mütter geblieben auch jetzt in der 1. Klasse haste dann so Mütter die das als Freizeit und Spaßprogramm sehen. Ich wurde sogar schon dumm angeschaut als ich sagte "ich gehe dann gleich" mir wurde die Kanne Kaffee hinten rein geschoben.................das ist definitv ein neuer Trend. ich glaube viele wissen mit ihrer Zeit nix anzufangen und sehen in den Kindern ihr Leben, anders kann ich mir das nicht erklären. Also wirklich, für sensible Kinder hatte ich immer Verständnis und auch für die Mütter Kaffee und offene Ohren, aber nur weil es Trend ist gibts nicht.

von Charlie+Lola am 23.05.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hey also bei uns war das so, dass die Mütter bis zum 4ten Geburtstag immer mit bei den Geburtstagsfeiern waren, danach ging es ohne großes Zutun ohne die Mütter. LG Merry

von Merry am 23.05.2012, 22:57



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

auch an Geburtstagen . . . das hatten wir letztes Jahr so, dass 2 Kinder noch hier waren MIT einer Mama (die eine der Mütter konnte nicht, weil sie mit ihrem jüngsten im KH war) . . . und ich hatte nix dagegen . . . außerdem bringen sie die Kids eh dahin . . . und ich unterhalte mich gern mit denen und die Kids spielen alleine in Daniels Zimmer oder dann auch mal mit uns zusammen . . . An Daniels 4. Geburtstag waren da: Daniel (logisch), 2 Kinder aus der Spielgruppe, 1 Mama von dem einen Kind, Daniels Oma, Daniels Onkel und mein Mann und ich . . . fand ich supi . . . Kommt auch auf das Kind an, ob es die Mama noch um sich braucht. Bei meinem Sohn wäre das noch der Fall . . . das ich mit da bleiben würde. Vielleicht so ab 6 oder 7 ginge das schon mal ohne Mama bzw. Eltern! LG

von Baghira2011 am 24.05.2012, 08:05



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

ihr kind alleine gehen zu lassen. wenn ich lese mit 6 oder 7 vielleicht allein zu gehen, sträubt sich in mir alles. ich denke es ist ehr ein problem der mütter, aus welchem grund auch immer. mütter müssen wieder lernen los zu lassen. i

von Zwillingsmama04 am 24.05.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

aber das ist eher die Seltenheit. Wir haben so ein Kind, aber grade da muß man vorwärts schauen und ermutigen und festigen. Das ist schon richtig. Aber du hast schon Recht, die meisten wollen bei ihren Kindern sein. Ich bin froh das meine sich endlich abnabelt und das lag nicht an mir..............ich konnte loslassen aber sie war einfach noch nicht so weit. Familiäre Umstände spielen da auch einfach eine Rolle und die Persönlichkeit des Kindes. Aber in der 1. Klasse die Mütter die machen und tun und bei allem einen Kaffeeklatsch machen sind mir suspekt............da war ich eher die Ausnahme das ich gehen wollte (na klar, ich war froh das meine endlich alleine bleiben will............) und die Mütter bleiben alle dabei. Hatten wir erst letztens im Park einen Geburtstag, da sind alle dabei geblieben und haben Fotos gemacht und fanden das alles sooooo schön. Kann ja auch schön sein, aber nicht immer. Ich denke das Maß macht es.

von Charlie+Lola am 24.05.2012, 11:14