Diätclub

Forum Diätclub

Hat gestern jemand EXTRA gesehen ???

Thema: Hat gestern jemand EXTRA gesehen ???

Hallo, ich und mein MAnn saßen fassungslos vorm Fernseher! Da ging es um Anorexia, sprich Magersucht und die Seiten im Netz die das quasi verherrlichen. Furchtbar Da war ein Mädchen die hat mit 165 nur noch 26Kilo gewogen! Die war nur noch HAut und Knochen, ganz ganz schlimm! Es wurde unter anderen auch die Regeln der ANA beschrieben, die da besagen nie mehr als 150 KAlorien(!!!!!!!!!!!!) Kalorien am Tag zu sich zu nehmen, sich bei jeden Essen schlecht zu fühlen und auch schlecht zu sein wenn man es mit dem Abnehmen nicht schafft. Mein Mann( auch etwas molliger ) hat sich daraufhin ne Packung Chips aufgemacht und gemeint, dass er dann doch lieber dick ist und ne Frau hat an der was dran ist. Was haltet ihr denn von sowas? Ich finde diese Seiten gehören verboten! Pubertierende lassen sich doch viel zu schnell von sowas beieinflußen...oder? lg Sabine

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Schrecklich....ich habs auch gesehen..... und das schlimme ist ja dass ganz junge Mädchen da schon dabei sind weil ihnen die Modewelt dauernd suggeriert ab Gr.40 bist du fett.... Ich weis auch nicht so recht was ich dazu sagen soll....ich hatte mal in der Schule eine Freundin die so drauf war....und die hat echt angefangen zu heulen wenn man gefragt hat ob sie denn ev. was vom Brot oder vom Müsli abhaben will.....wurde dann allerdings auch behandelt. Lieber etwas mehr drauf als so krank zu werden.....

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab den Beitrag zwar nicht gesehen, aber ich finde es auch schlimm, wenn Essen bzw nicht Essen das ganze Leben bestimmt. Man kann sehr schnell in ein ungesundes Essverhalten abrutschen, wenn man nicht aufpasst. Für mich ist es mittlerweile nicht mehr so wichtig, nur abzunehmen, sondern ich möchte auch fitter und gesünder werden. Wenn ich Leute sehe, die extrem dünn oder extrem dick sind, denke ich immer "naja so schlecht schau ich doch gar nicht aus". Außerdem möchte ich meiner Tochter ein gesundes Essverhalten vorleben. Ich hoffe das gelingt mir.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja. Ich habe eine Freundin die zur Schulezeit immer etwas molliger war. Sie hat dann in der 9. Klasse begonne eine Diät zu machen. Sie wurde schnell immer schlanker. Dann hab ich zu Ihrer MAma gesagt sie soll aufpassen, den da stimmt was nicht. Sie aß fast gar nichts mehr. Nur noch Obst und Gemüse. Ihre Mama meinte dann sie wäre jetzt Vegitarier und will etwas abnehmen. Geendet hat es damit, dass sie mit 27 kg bei fast 1,70 in eine geschlossene Klinik eingeliefert wurde und mit der Schule ein Jahr aussetzen musste so schlecht ging es ihr. SIe wurde über den schlau zwangsernährt. Sie war kurz vor dem Organversagen. Schrecklich wenn man dei eigene Freundin nicht mehr erkennt. Solche SEiten gehören verboten und die Betreiber im höchsten Maß bestraft. Hoffe meine Tochter oder mein Sohn haben einmal ein normales Verhältnis mit Ihrem Körper und kein gestörtes.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den beitrag auch nicht gesehn aber ich finde das diese Seiten verboten gehören und die die sie betreiben sollten bestraft werden.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Fand das auch hammerhart, die stellen auch noch Fotos als Trophäe ein mit spitz herausrargenden Knochen ect. BMI-Werte wurden angegeben und es ist echt ne Hascherei wer wohl mit weniger Essen auskommt und weniger wiegt. Ich finde das solte verboten werden allerdings hatten sie auch bei Studi oder Schüler VZ ne Pro-ana Gruppe gegründet und es jhat keiner bemerkt. Was ich auch ganz schlimm fand waren die Regeln der Pro-Ana anhänger Dann doch echt lieber etwas stämmiger. Aber ich denke das hat mit dick und dünn eher wenig zu tun als vielmehr mit einer ernstahfen psychischen STörung LG Christina+Flo+Bastian

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Schaut mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=an9j_VwyZ3g&feature=related Hier haben zwei britische Journalistinnen das Experiment gemacht, in fünf Wochen die Größe 00 zu erreichen... (Was mag das sein? Größe 32?) Die eine davon hat definitiv eine Essstörung davon getragen...Geht super schnell. Aber ernsthaft, schaut doch mal in die gängigen Mode-Zeitschriften... Dort ist doch keine, die auch nur annähernd Normalgewicht hat. Sämtlich Hungerhaken. Die Frage ist nur - woher kommt dieses "Schönheitsideal", welches wirklich überhaupt nicht mehr schön ist? Viele Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Die hat 8Wochen nach der Geburt ihres Kindes, Fett absaugen lassen wollen, jetzt liegt sie im KOma!!!!!!! Was ist das nur für eine Welt geworden, in der es wichtiger ist in eine Hose Größe null zu passen, als seine Kinder groß zu ziehen! Was hat das arme Würmchen jetzt davon??? Hab auch gelesen, dass die ganzen Promis sich gleich mit dem Kaiserschnitt den Bauch straffen lassen, damit man danach ja nichts sieht. Ich finde das alles total krank! A ber wenn man als Star leider nur dann in die Presse kommt, wenn man 3 Wochen nach Geburt so ausschaut als wäre nichts gewesen und andere Stars nur fotografiert werden wenn man alle Rippen zählen kann, dann ist es auch kein Wunder, dass die Jugend und die jungen Mädchen immer dünner und damit kranker werden. Ich hab früher auch das nachgemacht was in der Bravo stand, nur lagen da die Prioritäten noch wo anders und wir wurden nicht jeden Tag damit bombardiert welcher Star wieviel ab oder zunommen, welcher Fitnessguru grad total in oder welche Diät das non Plus Ultra ist... lg Sabine, die sowas total nervt Vorallem die blöde Heidi Klum, die aller Welt weismachen will, dass ihre Figur nach 3Kindern völlig normal ist und nur durch gute Gene entstanden ist..

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

daß sie verdammt viel sport macht. deutlich erkennbar an den bauchmuskeln, sowas kommt nicht nur vom "wenig-essen". claudi

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich ein Kindermädchen, eine Haushälterin, einen persönlichen Ernährungsberater und einen Personaltrainer hätte, dann würde ich das sicher auch alles irgendwo schaffen. Dann hätte ich sicherlich auch nicht soviele Diättiefs, denn dann hätte ich ja jedes Mal DIE Motivation schlechthin und vor allem auch genügend Zeit dafür. Ich finde, wir sollten uns definitiv nicht an irgendwelchen Supermodels oder Stars und Sternchen orientieren, denn mit deren Leben können wir uns doch gar nicht messen. Sie haben wirklich alle Kindermädchen, Haushälterinnen etcpp. Also gar nicht zu vergleichen mit uns "Normalos" Die Seiten mit den Magersüchtigen find ich auch total ätzend, zumal meine eigene Schwägerin auch diesem Magerwahn verfallen ist. Sie wiegt bei einer Größe von 1,75 m grad mal noch knapp 56 kg und sieht wahrlich absolut krank aus, sie ist blass, knochig - nein, schön und weiblich ist was anderes!!! Da hab ich doch lieber ein paar Pfund zuviel, habe aber weibliche Formen, sehe gesund aus und fühle mich auch fit. Auch wenn ich noch ein paar Kilo runter haben will, aber übertreiben sollte man es definitiv nicht. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 20:36