Diätclub

Forum Diätclub

hallo hat jemand schon mal die schüssler salze 4,9,10 genommen?wie sind da..

Thema: hallo hat jemand schon mal die schüssler salze 4,9,10 genommen?wie sind da..

eure erfahrungen?mir wurde es von einer freundin empfohlen um den stoffwechel wieder in schwung zu bringen weil ich nichts esse und trotzdem zu nehme oder ich esse nur obst und gemüse und hab ein kilo mehr drauf so gehts nicht weiter das nervt ich total.danke ür antworten

von leaaike am 07.03.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von leaaike

wenn du nichts oder so gut wie nichts isst kommt dein körper in den "achtung ich verhungere modus". Er bekommt panik weil keine nahrung komtm und schreitet ein. Relikt aus der steinzeit. Er zehrt das aus jeder calorie die nachkommt das maximal möglichste, setzt jedes gramm das sich ihm bietet sofort in ein polster. Dieser vorgang hat mit schlechter oder träger verdauung erst mal weniger zu tun. Du musst wieder mehr essen, dafür sorgen dass du deinen grundbedarf an calorien deckst. dann hört dein körper (nach einer zu erwartenden jojo-phase) wieder damit auf. Was du einzig tun kannst um dem zunehmen entgegen zu wirken ist sport. Führ dir deinen grundbedarf an calorien pro tag zu und verbrenn aber reichlich davon mit sport. So nimmst du nicht zu stark zu oder vl sogar ab und bringst dein körper wieder in normallauf. Danch kannst du die salze vl zusätzlich nehmen und wirst aber dann durch den sport von allein abnehmen. Lass das hungern sein. DU kannst nur abnehmen (auf dauer) wenn du isst. Und stärker abnehmen nur mit gesundem essen und (!) sport. Durch den Sport kommt deine verdauung vermutlich auch von allein richtig gut in gang.Und durch ausgewogenes essen auch

von lany am 07.03.2011, 09:21



Antwort auf Beitrag von lany

Moin, ich nehme seit 2 Wochen die Schüßler Salze 3, 4, 8, 9, 10 als Stoffwechselanregung, 3 mal täglich. Abnehmen tue ich jede Woche, mal 2 Kilo, mal 100 Gramm. Ganz unterschiedlich. Da ich aber mehr Bewegung eingeführt habe und meine Ernährung umgestellt habe, weiß ich nicht genau, wie die Salze tatsächlich unterstützen. Ich lass die jetzt mal weg und schaue wie es dann ist. Noch bin ich skeptisch... Gruß, Katja

von katinka-altmark am 07.03.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von katinka-altmark

Hallo, wie und ob sie wirken weiß ich noch nicht... hab heute mit der ersten Einnahme begonnen. Ich werd mal schauen wies wird. Nikolausspatz

von Nikolausspatz am 07.03.2011, 13:21