Diätclub

Forum Diätclub

habt ihr eine vorstellung wie es weiter geht, wenn ihr euer ziel erreicht habt?

Thema: habt ihr eine vorstellung wie es weiter geht, wenn ihr euer ziel erreicht habt?

ich bin jetzt noch 10kg von meinem ziel entfernt. ist für mich jetzt nicht mehr so weit weg. klar wird noch ein paar wo7monate dauern, aber ich mach mir gedanken wie wird es weiter gehen. fakt ist das ich hier schon einen festen halt der motivation gefunden habe. werde ich nun mein lebenlang hier weiter schreiben? werde ich es schaffen allein mein gewicht zu halten? wird am anfang bestimmt sehr schwer sein. am ende finde ich es glaube ich einfacher abzunehmen, anstatt das gewicht zu halten. vielleicht ist es aber gar nicht schwer. wie werdet ihr es weiter machen, nach dem erreichen des zieles? gerne auch erfahrungen, von denen die schon dort angekommen sind.

von Zwillingsmama04 am 13.02.2012, 08:27



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

hi, ich hab ja auch schon nen weiten weg hinter mir und das ziel rückt immer näher. vl noch 6 wochen wenn ichs stramm durchziehe dann dürfte es bald geknackt sein. Die frage was dann habe ich mir natürlich auch schon gestellt. Ich werde vermutlich "weitermachen". Bei mir hat man jede abnahme recht gut gesehen im bereich von etwa 5 kilo, wie ich nach den letzten 5 kilo aussehe, weiß ich ja noch nicht aber ich könnte mir vorstellen dass dann trotzdem noch arbeit bleibt. Nicht unbedingt noch dünner zu werden sondern schlicht noch sport zu machen. Den habe ich die letzten monat eher vernachlässigt und ich würde dann gern gezielt sport machen um die haut wieder richtig straff zu haben. Dünn bin ich ja jetzt schon aber es ist eben noch nicht so wie es vor den drei würmern war und mein traum wäre es wirklich mit sport da wieder genau ranzukommen. Ich glaube auch das ich das hinkriege einfach weil ich früher eh ich die kinder bekommen habe zwar auch das gewicht hatte und die haut nicht so gedehnt war aber ich im gegensatz zu heute damals noch nie sport gemacht hatte. Ich war da also zwar nicht "ausgedehnt" aber eben auch nicht sportlich straff. Jetzt bin ich zwar mit der haut auch schon gut zufrieden, es hängt nichts so deutlich sichtbar runter aber es ist am bauch noch sehr weich. Ferner möchte ich ab da wo ich fertig bin mehr sport machen um das gewicht zu halten. Ich gehöre ja zu den wirklich gern essern und das will ich nie abstellen müssen. Versteh mich bitte nicht falsch aber ich habe keine große lust ewig jetzt in der erhaltung mich hauptsächlich von 3 salatblatt ernähren zu müssen, da mache ich lieber weiter sport. Das werde ich schon allein deshalb brauchen, weil mir bald noch mehr kalorien fehlen im verbrauch denn murkelchen stillt sich ja auch nach und nach gerade ab. das waren bisher meine kuchen und dessert kalorien, will ich die behalten brauche ich also zwangsläufig mehr sport. So, Fazit bei mir also, ich werde nicht nur normal erhalten müssen sondern mehr kalorien verbrauchen müssen um mein gewicht zu halten. Ferner noch arbeiten zur absoluten strandfigur. Und da ich kein typ für halbe sachen bin gehe ich das an. Aufhören ist also nicht in sicht. Ich habe mal eine sprüchlein gelesen das für mich viel wahres hat, und das ich auch erweitern würde. Es hieß so sein-so werden. So sein wollen war ein langer weg, hat man es erreicht heißt es auch so bleiben. Und so bleiben ist wieder ein bischen wie so werden. Ich will nie wieder dick werden und das wird einem ja nicht geschenkt. lg Lany

von lany am 13.02.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von lany

Nach einer Diät muss sich der Körper erst wieder an eine erhöhte Kalorien-Zufuhr gewöhnen. Wenn man nun 1 Jahr wenig gegessen hat, hat sich der Grundumsatz verringert. Isst man nun wieder normal, also im Bereich von 2000 kcal, dann kommt sofort der Jojo-Effekt. Es gibt da eine Richtlinie: Pro Kilo, welches man abgenommen hat sollte man 10 Tage weniger essen aber mehr als bei der Diät. Bei 20 kg Gewichtsabnahme brauchst du ca. 200 Tage zur Regeneration und erhöhung deines Grundumsatzes. Wenn man dann die 200 Tage geschafft hat dan ist es nicht mehr der Jojo der dich wieder einholt. Positiver Nebenefekt: man lernt dann echt gut das Gewicht zu halten. Ich werde versuchen weiterhin Sport zu treiben und mich ausgewogen und bewussst zu ernähren. Sport erhöht automatisch den Grundumsatz den der körper braucht Viel Spaß!! LG

von Streuselkuchen am 13.02.2012, 10:31