Diätclub

Forum Diätclub

Hab nur ne kurze Frage :-)

Thema: Hab nur ne kurze Frage :-)

Also ich gehör (noch) nicht in dieses Forum, denke aber bald werde ich auch mitmachen. :-) Meine Frage: Was kann ich tun um abzunehmen? Habe aber ein Baby das noch voll gestillt wird... Und ab wann darf man wieder "Bauch-Übungen" machen?? lg

von mausi11 am 17.04.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von mausi11

Um abzunehmen musst ein Kaloriendefizit zu erzeugen. Wichtig ist sich ausgewogen zu ernähren. Bei einigen recht es schon leere Kohlenhydrate wegzulassen und sie nehmen schon aber Um langfristig abzunehmen, solltest du die Ernährung umstellen: Vollkornprodukte, fettarme Milchprodukte, viel Gemüse und mageres Fleisch dazu viel Bewegung. Was isst du denn am Tag so? Und wieviel wiegst du?

von _yakari_ am 17.04.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Hallo, also während der Stillzeit sollte man nur ganz langsam abnehmen. Ich selber habe nach der Stillzeit automatisch abgenommen, während das Gewicht in der Stillzeit gar nicht runter ging. Nach den Schwangerschaften habe ich einige Zeit Rückbildungsgymnastik gemacht und auch da gab es einige Bauchübungen -- wüßte auch nicht, was gegen Bauchübungen sprechen sollte. Wichtig ist besonders die schräge Bauchmuskulatur. LG K erstin

von leaelk am 17.04.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von leaelk

Dass man in der Stillzeit nicht abnehmen soll, ist schlichtweg falsch. Man sollte keine einseitigen Diäten oder Nulldiäten durchführen. Gegen eine gesunde, ausgewogene Ernährung spricht überhaupt nichts. Denn nichts ist einfacher als in dieser Zeit, die überschüssigen Pfunde aus der Schwangerschaft loszuwerden.

von _yakari_ am 18.04.2011, 07:17



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Hallo, ich habe nicht gesagt dass man nicht abnehmen soll in der Stillzeit! Ich habe nur gesagt, dass man langsam abnehmen soll (womit gemeint ist: keine Shakes usw.). Zudem stimmt es nicht für alle, dass man in der Stillzeit schnell abnimmt. Ausgewogene und gesunde Ernährung sollte man übrigens IMMER zu sich nehmen -- auch wenn man keine Diät macht. LG K erstin

von leaelk am 18.04.2011, 08:25



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ja, das seh ich auch so....Shakes besser nicht- zumindest nicht als Mahlzeitenersatz. Höchstens als Vitamin- und Eiweißzusatz. Ich hab in der Stillzeit auch nicht im geringsten was von selber abgenommen- wie ich gehofft hatte :-( Dafür hab ich gegen Ende der Stillzeit mit meiner Doät ganz toll abgenommen. Viel Erfolg, und LG Faehe

Mitglied inaktiv - 18.04.2011, 08:50



Antwort auf Beitrag von leaelk

Wenn jemand fragt wie man abnimmt,hat er normalerweise ein paar Kilo zuviel.Also schliesse ich daraus dass er sich nicht unbedingt gesund ernährt.Das man sich immer ausgewogen gesund ernähren sollte ist MIR klar.Wenn es jeder machen würde,wären wohl kaum so viele übergewichtig u würden hier Fragen stellen.Weiß ehrlich gesagt nicht,was du von mir willst.

von _yakari_ am 18.04.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Durchs Stillen werden etwas 600 Kcal zusätzlich pro Tag verbraucht,das entspricht einer Std joggen.Wenn du durchs Stillen nicht abgenommen hast,dann hast du diese Kalorienzahl durch Nahrung zugeführt.

von _yakari_ am 18.04.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von _yakari_

ich wiege so 72 kg und würde gern wieder auf die 65 kg wie vor der Schwangerschaft. Ich weiß natürlich das ich in der Stillzeit keine Diät halten darf, will aber nicht erst warten bis ich abgestillt habe. Hmm... was ich so esse? Je nachdem wie mein Kleiner es zulässt :-) Was genau sind leere Kohlenhydrate? Und was kann ich gegen Heißhunger auf Süßes machen? (Hab ich meistens abends) :-( lg

von mausi11 am 18.04.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von mausi11

Mir wurde gesagt situps und so darf man erst ab einer bestimmten zeit nach der geburt wieder machen... keine ahnung nach 2 oder 3 monaten oder so? Stimmt das? lg

von mausi11 am 18.04.2011, 10:27



Antwort auf Beitrag von mausi11

... danach, wenn die Rektusdiastase (der Spalt zwischen den geraden Bauchmuskeln, der während der Schwangerschaft entsteht) geschlossen ist, kannst Du langsam mit dem Training der geraden Bauchmuskeln anfangen. Besuchst Du einen Rückbildungskurs? Das wäre der optimale Einstieg, zumal man bei den meisten Kursen die Babies mitbringen kann, und sich so keinen Stress bezüglich der Kinderbetreuung machen muss... Liebe Grüße Aurore

von Aurore am 18.04.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von mausi11

Was meinst du genau mit, wie es dein Kleiner zulässt? Wenn du Heißhunger auf Süßes hast dann isst du nicht ausgewogen bzw zu unregelmäßig. Leere KH bringen deinem Körper keinen Nutzen, sondern nur kurzzeitig Ernergie und einen Anstieg auf der Waage (dazu zählen alle Weißmehlprodukte, Süßigkeiten, Kekse etc.) Von diesen Sachen solltest du dich weitestgehend fernhalten, denn diese verursachen ebenfall Heißhunger. Viel Trinken hilft gegen Hungergefühle, am besten ungesüßte Tees. Optimales Essen sind Vollkornprodukte (aber auch nicht in übermäßigen Mengen) mit magerem Belag, viel Gemüse, magere Milchprodukte und mageres Fleisch. Dazu ausreichend Bewegung.

von _yakari_ am 18.04.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von _yakari_

... das ich oft einfach nur "schnell was zwischendurch" esse... und meistens nicht unbedingt gesundes. Hmm... eigentlich hört sich das ja ganz einfach an :-) Bin im Moment auch sehr motiviert und versuch jetzt richtig drauf zu achten! Danke! lg

von mausi11 am 18.04.2011, 16:17



Antwort auf Beitrag von Aurore

Der Kurs fängt erst nächsten Monat an. Beckenboden-übungen mache ich schon immer ganz fleißig :-) Ja das mit dem Spalt weiß ich... woran merke ich denn ob der wieder geschlossen ist? Und was passiert denn wenn man trotzdem schon die geraden bauchmuskeln trainieren würde? LG

von mausi11 am 18.04.2011, 16:20



Antwort auf Beitrag von mausi11

huhu, wenn du abnehmen willst gibt es zwei dinge die du tun kannst. A.) dich gesund ernähren und dabei wenigstens deinen grundumsatz (+den des stillens) zu decken, mit möglichst gesunden kalorien. Ähnlich wie eben in der SS. Versuch nicht nur so ungesundes, fertiges zeugs zu essen, das man schnell mal in den mund stopfen kann. Ich weiß das ist schwer (habe selber gerade einen Vollstillbaby) aber frühstücke morgens gesund, plane eine gesunde gekochte mahlzeit ein, und dazwischen möglichst gesundes, statt dem schokoriegel mal ne banane oder einen naturjoghurt mit banane etc pp.... Das andere das du tun kannst ist sport. Klar macht es sinnd sanft anzufangen, den beckenboden zu trainieren und mit dem bauchmuskeltrainung anfangs vorsichtig zu sein. Aber gegen anderen sport spricht null. DU kannst anfangs zum beispiel super walken gehen mit dem kinderwagen, such dir ne schöne strecke und ab gehts, fang mit ner halben stunde an und steiger das. Wenn du dich wieder fit fühlst dann kannst du mehr machen, gezielt gegen deine persönlichen speckpolster bauch, beine & po trainieren. Achte während deiner gewichtsabnahme in der Stillzeit besonders darauf viel (wasser) zu trinken, trink stilltee um vorzubeugen dass die milch wegbleibt. Trainiere möglichst direkt nach dem stillen, das ist angenehmer. Und achte darauf wie du dich fühlst. Bist du schlapp wirds zeit für eine pause. Nimm es ernst wenn du dich nicht ft fühlst und überanstreng dich nicht. Und achte drauf dass du nicht zu wenig an gesundem isst... lg und viel erfolg Lany (gezählt ab etwa 2 wochen nach der geburt in 3 monaten 9 kilo abgenommen)

von lany am 19.04.2011, 19:53