Diätclub

Forum Diätclub

HILFE punkte berechnen

Thema: HILFE punkte berechnen

hallo zusammen, ich habe gerade ein rezept bekommen. nun wollte ich von dem rezept die punkte aurechnen aber wie geht das?????????? ich schreibe es mal auf. 1 kg nudel 2 packete passierte tomaten 2 becher saure sahne 1 kg hackfleisch gemischt

Mitglied inaktiv - 28.11.2006, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo zusammen, ich habe gerade ein rezept bekommen. nun wollte ich von dem rezept die punkte aurechnen aber wie geht das?????????? ich schreibe es mal auf. 1 kg nudel 2 packete passierte tomaten 2 becher saure sahne 1 kg hackfleisch gemischt 400 g ger käse also 1 kilo nudel hat 18,5p passierte tomaten 0p saure sahne 12,5 punkte hackfleisch 12,5 p käse 29,5p jetzt sagte sie mir ich soll g und kilo zusammen rechen das macht dann bei mir 3200 das soll ich dann durch soviel teilen wie ich essen möchte z.b 300 gramm. also 3200 : 300 =10,66 und die 10,66 währen dann die punkte für 300 gramm von diesem auflauf. stimmt das??? wie rechnet man??? ich weiß jetzt gar nicht was ich aufschreiben soll an ounkten. sorry ist etwas lang geworden. vielen dank liebe grüße daniela

Mitglied inaktiv - 28.11.2006, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

... denn 1 kg rohe Nudeln sind nicht gleich 1 kg gekochte Nudeln. Ich mache es in solchen Fällen so, dass ich das Gesamtgewicht des FERTIGEN Gerichts nehme, das hat dann auch die Gesamtpunktzahl. Und davon mir dann je nach gewünschter Menge den Punkteanteil mit einem einfachen Dreisatz ausrechne. Ist ein bisschen aufwändig, gilt aber ja nur für's erste Mal, wenn du das Gericht kochst bzw. ausrechnest. Ich schreibe mir das dann immer auf, so weiß ich beim nächsten Mal, wieviel Punkte z.B. 100 g haben. Ich habe mir jetzt gerade nochmal deine Rechnung angesehen. Das stimmt sowieso nicht. Du kannst nicht das Gesamtgewicht durch deine Menge teilen und hast dann die Punkte. Du müsstest auch mit Dreisatz rechnen, also: 3200 g = 73 Pts. 300 g = x Pts. x = 300*73/3200 = 6,8 also rund 7 Pts. LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 28.11.2006, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

boah... was für Mengen... für wie viele Personen soll das denn sein... liest sich, als wenn das für 10-12 Personen reicht. Dann stimmt deine Punkteberechnung auch nicht. Nudeln werden nach der Sattregelung gerechnet... also 4 P pro Portion und beim Hackfleisch hast du dich auch vertan. Ist bestimmt die Punktezahl der sauren Sahne. 1 kg gemischtes Hack hat 61!!! Punkte somit haben wir saure Sahne - 12,5 P Hackfleisch - 61 P ger. Käse - 29,5 macht zusammen 103 Punkte : 10 Portionen = ~10,5 + 4 (Nudeln) dann sind es 14,5 P pro Portion (bei 10 Portionen) Lieben Gruß Puschel

Mitglied inaktiv - 29.11.2006, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das haut aber punktemäßig rein! Das würde ich dann auf alle Fälle mit Putenhack machen, da wird es auf jeden Fall punktefreundlicher. VG pali

Mitglied inaktiv - 29.11.2006, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich koche immer für 2 tage und es essen 4 personen davon. mein fruend ist 2 teller davon und die kinder jeder einen halben und ich einen und am nächsten tag gibt es das nochmal und dann wird wieder soviel gegessen. putenhack höre ich zum ersten mal. wo bekomme ich das?? ich gehe 1 mal im momant groß einkauf machen bei lidl und habe es bis jetzt noch nicht dort gesehen???. liebe grüße daniela

Mitglied inaktiv - 29.11.2006, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Echt? Das wollte ich nicht....ist ja aber auch nicht die Frage ;-) Putenhack bekommt man eher selten in den Geschäften. Penny hat seit neuestem Gefügelhack. Ich dreh es selbst durch den Wolf, isz zwar Arbeit, aber was macht man nicht alles ;-) lg anja

Mitglied inaktiv - 29.11.2006, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß gar nicht, ob es das überhaupt zu kaufen gibt. Ich kaufe mir immer Putenschnitzel und jag die durch den Fleischwolf. VG pali

Mitglied inaktiv - 30.11.2006, 11:08