Diätclub

Forum Diätclub

HILFE, habe 6 Kilo zugenommen - gibts hier noch Freitagswieger????

Thema: HILFE, habe 6 Kilo zugenommen - gibts hier noch Freitagswieger????

Hilfe!!!!!!!!!!!!! Ich habe seit September 6 Kilo zugenommen und weiß nicht was in mich gefahren ist, ernähre mich sehr gesund, trinke viel und bin auch täglich in Bewegung und hatte keine Probleme mit meinem Gewicht und seit September esse ich auf einmal soviel süßes und fettes, so dass ich ich heute auf der Waage satte 64,3 Kilo hatte, normalerweise habe ich immer so 58 Kilo und nun bin ich erstmal am analysieren, warum ich lauter Müll gegessen habe, wie KUchen, Philadelphia, Nutella, viel Brot und Nudelzeug. Ich habe mich an manchen Tagen abends total vollgefressen und hatte nen richtigen Schwangerschaftsbauch (bin übrings zu 100% nicht schwanger, also daran kann es nicht liegen) Jetzt bin ich erstmal am überlegen, wie ich wieder auf mein NOrmalgewicht komme, denn in meine engen HOsen passe ich nicht mehr rein und meine normalen Hosen kneifen überall und ich muss mich reinquetschen. Menno das macht mich echt fertig, ich habe keine Lust mich neu einkleiden zu müssen, schließlich will ich dieses Gewicht auch nicht behalten. Gestern habe ich mir gleich zwei DVD´s für Pilates besorgt und ab Mitte Dezember will ich gezielt mit Sport, also Joggen, anfangen. Leider kann ich nicht gleich Sport machen, weil ich soviel für meine Prüfungen bis Mitte Dezember lernen muss und den halben Tag am Schreibtisch sitzte. Den Rest des Tages verbringe ich dann mit meinem Sohn (bald 3), der hält mich zum Glück auf Trab. Gibts hier noch Muttis die sich auch am Freitag wiegen, bei denen ich mitmachen kann? Alleine ich es halt auch demotivierend. Würde mich freuen. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab keine ahnung, ob sich hier jemand freitags wiegt, aber ich mache gerne mit dir mit. ich sollte auch 58 kilo haben, habe nur dummerweise zehn kilo mehr und heute früh einen neuen negativrekord von 68,8 aufgestellt. also liebe claudia, ich bin zumindest mal ein anfang, wenn du verbündete suchst. liebe grüße reeta

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Reeta, ich freu mich, wenn Du auch mitmachst. Das gibt einen einfach mehr Motivation. Zusammen ein Ziel zu erreichen macht auch mehr spaß. Weißt Du warum es bei dir soweit gekommen ist, dass Du 10 Kilo zugenommen hast? Also ich hab keine Ahnung was für ein Teufel mich geritten hat innerhalb von 2 1/2 Monaten sowiel zu futtern, das waren auch Mengen die nicht mehr "normal" sind. Ich hoffe das ich bis zum Ende des Jahres wenigstens 60/61 Kilo schaffe, gerade jetzt wo überall Weihnachtgsgebäck lauert wird es doppelt so schwer sein, obwohl ich eigentlich sowieso keine Süßigkeiten esse, da ich nichts von Industiezucker halte. Wenn ich was süßes will, dann esse ich einen Johgurt mit frischen Obst/Kirschen aus dem Glas, Rosinen und ein paar Sonnenblumenkernen, Ich vesuche auch Brot und Nudeln zu vermeiden, weil ich ein Typ bin der bei Kohlenhydraten schnell zunimmt und außerdem verträgt das mein Mangen nicht so. Deshalb esse ich eher Reis oder Kartoffeln als Beilage. Treibst Du eigentlich regelmäßig Sport? LG Claudia

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

nach dem ersten kind haben sich 64 eingependelt, jetzt sind es 68. ich habe nach dem abstillen zugenommen, weil ich einfach weitergegessen habe, als hätte ich extrakalorien frei. schwanger war ich übrigens immer leichter als jetzt. zum laufen gehen ist es mir jetzt zu kalt. um irgendwas sportliches zu tun, möchte ich mir dieses wii zulegen. weil ganz ohne sport wird das wohl nichts werden. wenns wärmer wird geh ich auch gern laufen. am liebsten geh ich ja schwimmen, aber ich habe niemanden, der auf die kinder aufpasst, drum wäre das wii super, wenn man alles hier schläft. kein zucker ist eine gute idee. nur schwer durchzuhalten, oder?

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm - also bei Eurem Gewicht würd ich eine Party schmeissen...... Darf ich fragen wie groß Ihr seid? 68 kg wären mein absolutes Traumgewicht bei 1,78 Grösse - leider fehlt auch noch einiges.

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

1,68

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo reeta, würde auch ganz gerne wieder Sport machen, aber ich habe tagsüber keine Zeit und abend fehlt mir die Lust und Energie. Ich habe schon oft von diesem Wii gelesen, allerdings weiß ich nicht ob sich so eine Anschaffung bei mir lohnt. Ich habe wenig Platz zu Hause, keinen TV und meist liegt das Ding nach anfänglicher Euforie wieder in der Ecke und dann habe ich viel Geld dafür bezahlt und ärgere mich nur. Das mit dem Leben ohne (Industie-)Zucker ist übrigens ganz einfach, ich benutze schon seit sehr vielen Jahren keinen mehr und der Geschmacksinn gewöhnt sich daran, bei Tee benutze ich Milch zum süßen und Naturjoghurt schmeckt auch so lecker oder wird mit Obst/Rosinen süß. Also ich hoffe bis kommenden Freitag tut sich bei uns was....in dem Sinne liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du schreibst, dass du komplett auf Industriezucker verzichtet. Mal eine Frage: was nimmst du zum Backen? Plätzchenzeit steht vor der Tür.. Ich nehme Vollrohr/Rohrzucker, aber ganz ohne Zucker bekomme ich die Plätzchen nicht hin. Sonst süße ich mit Honig oder Agavensirup, da wird der Plätzchenteig aber leider zu flüssig. Gib mir mal ein paar Tipps. Danke.

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

hmmmm es ist so, dass ich halt einfach auf den Konsum von Plätzchen verzichte, da wir sowieso kein Weihnachten feiern ist das zu Hause auch nicht schwer. Ich habe schon mal Kuchen anstatt mit Zucker mit Honig gebacken und er hat auch gut geschmeckt. Bei Gebäck ist Zucker natürlich ein Hauptbestandteil den man nicht einfachso weglassen kann, nimm doch einfach nur die Hälfte die im Rezept angegeben ist , oder statt weißenZucker braunen Zucker, oder Du nimmst diesen Zuckerersatz der bei uns in Deutschland in der Kosmetikabteilung zu finden ist, weil er "offziell" nicht als Lebensmittel zugelassen ist, hab leider den Namen vergessen, steht aber in jedem Low-Carb-Forum. Ansonsten kenne ich leider auch keinen anderen Zuckerersatz. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Brauner Zucker hat leider genau die gleiche "Wirkung" wie Industriezucker. Also, nur Vitaminräuber und keinerlei wertvolle Inhaltsstoffe. Und Vollrohrzucker macht alle Plätzchen braun - optisch bäääh, nicht wirklich lecker. Auf Plätzchen verzichten bringe ich meiner Familie zuliebe nicht übers Herz. Meine beiden "Großen" sind absolute Schlemmermäuler. Plätzchen mit meiner Tochter in unserer "Backstube" auszustechen und zu verzieren, gehört einfach zur Vorweihnachtszeit dazu. Naja, vielleicht finde ich in den Weiten des Internets noch eine Alternative. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 12:41