Diätclub

Forum Diätclub

Gruenkohl und Pinkel - lowfat Version?

Thema: Gruenkohl und Pinkel - lowfat Version?

Gruenkohl an sich ist ja sehr sehr gesund (aehnlich wie Brokoli). Aber sobald man es traditionel zubereitet kommt ja doch mit Schmalz und Wurst ziemlich viel Fett dran. Gibt es auch Versionen, die in eine lowfat Ernaehrung passen und gut schmecken? Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 03:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Beatrix, zu Pinkel kann ich jetzt nichts sagen, dass ist etwas schwierig. Ausser vielleicht mageres Kassler-Filet zu nehmen. Ansonsten mache ich meinen Grünkohl immer in kräftiger Gemüsebrühe, ordentlich Zwiebeln mit rein, nur ganz wenig Öl, 1 Tl. Und dann würze ich das ganze noch ordentlich mit Rauchsalz, das schmeckt dann nach viel Fleisch und eben sehr herzhaft. LG Christine

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würze es mit Gemüsebrühe und Rauchsalz. Was ich mir auch vorstellen könnte ist, den Grünkohl etwas flüssiger zu kochen mit fettem Fleisch, über Nacht kalt stellen und am nächsten Tag die Fettschicht entfernen. LG Christine

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sicher - man kann doch mageren Schinken(würfel) reinmachen - oder Fettreduzierte Wurst. Und viel würzen, dann braucht man kaum Fett. Einen TL ÖL kann man aber doch dran machen.

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Fettarme Wurst hat in der Regel nicht den intensiven Geschmack, den man fuer guten Gruenkohl braucht. Womit wuerzt du denn dann, um das auszugleichen? Einfach einen EL Salz reinzuschmeissen ist ja auch keine Loesung, da es auch nicht sonderlich gesund waere. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 20:15