Diätclub

Forum Diätclub

Gewicht -ich verstehe es nicht

Thema: Gewicht -ich verstehe es nicht

auch ich lese hier wieder leise mit, muss aber heute trotzdem mal fragen. Durch Pille, nichtrauchen usw. habe ich ordentlich zugelegt. Das ordentlich definiert sich in 10 kg innerhalb von 7 Monaten. Pille habe ich jetzt abgesetzt, leider rauche ich auch wieder. Ich habe vor vier? Wochen wieder mit WW angefangen, also so, wie ich es von früher kannte, weil mir dieses online-Programm einfach zu teuer ist. Damals habe ich mit WW schon mal sehr gut abgenommen und fand das sehr gut. Mein Startgewicht waren bei 1,60 m 62 kg, wie gesagt, das war Anfang Oktober. Das mag jetzt nicht schlimm klingen, aber mein Gewicht, was ich sonst immer hatte, schwankte zwischen 50 und 52 kg, damit gehts mir gut und passen alle Klamotten. Aktuell wiege ich (abends) etwas über 59 kg. Das schwankt, mal sind es auch 60. Morgens stelle ich mich auf die Waage, und wiege auf einmal 58,1 kg. Waage steht immer am gleichen Platz, ich wiege mich immer ohne Klamotten. Stelle ich mich abends rauf, wiege ich 59,6 kg.. wo ich mich bei meiner aktuellen Ernährung echt frage, wo die 1,5 kg herkommen??? Und vor allem - es verschwinden doch nicht über 1 kg über NACHT???? Was ich esse: Morgens immer Tee oder einen Kaffee und in der Firma, so gegen 10 Uhr dann ein Brot mit Belag, meistens Wurst. Mittags esse ich immer warm, koche oft vor - hier achte ich aber auf wenig KH und viel Eiweiß, also Hühnchen, Fisch, Salat oder sowas. Abends esse ich nichts mehr oder nur Eiweiß. Alkohol habe ich komplett abgeschworen, Süßes oder chips habe ich eh noch nie gern gegessen. Ich trinke allerdings jetzt sehr viel Wasser oder ungesüßten Tee, kann daher das "hohe" Gewicht kommen????... Ich kapiere es nicht.

von Holzkohle am 08.11.2013, 23:55



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Darm- und Blaseninhalt, denke ich. Gewichtsschwankungen von 2 bis 3(!) kg sind daher wohl normal und noch nicht als Zu- oder Abnahme zu bewerten.

von MartaHH am 09.11.2013, 00:04



Antwort auf Beitrag von MartaHH

Hallo, ich wiege abends auch immer 1-1,5 Kilo mehr, als morgens. Finde das nicht unnormal. Essen und Trinken hat doch auch Gewicht. LG leaelk

von leaelk am 09.11.2013, 09:21



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Hallo, bei mir sind die Schwankungen von abends zu morgens nicht so hoch, aber ich denke es ist durchaus normal, dass da ein kg dazwischen liegen kann. Nachts verliert dein Körper ja auch Flüssigkeit beim schlafen und ich denke es sind auch die Mengen an Getränken. Das passt schon so! LG Rosinchen (auch 1,60.... ich wünschte ich hätte dein Gewicht!)

von Rosinchen78 am 09.11.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

danke für die Antworten, die sich ja alle gleichen. Ich kannte das nur auch so von früher nicht. Ich wiege mich - leider - täglich, ist so ein Zwang... sonst würde es mir sicherlich nicht mal auffallen... Mal so 500 g weniger als abends, ja ok, aber gleich SO VIEL? Was wieg ich denn eigentlich wirklich? :)

von Holzkohle am 11.11.2013, 23:13