Diätclub

Forum Diätclub

Gewicht halten.. Fragen

Thema: Gewicht halten.. Fragen

so langsam näher ich mich ja meinem Endziel, 1. wie schafft ihr es euer Gewicht zu halt? Habe mir einen Puffer von 2 Kilo eingeplant. 2. Ist das Realistisch?? LG

von SteelyAngel am 27.02.2013, 17:08



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Wichtig ist, dass du dich im Rahmen deines Kalorienbedarfs bewegst. Wenn es mal an einem Tag zuviel waren, solltest du am nächsten Tag wieder etwas einsparen, damit du nicht zu nimmst. Bei Dr. Dukan ist es z.B. so, dass du regelmäßig (ich glaube 1x die Woche, bin mir aber nicht sicher) einen kompletten Eiweißtag (also ohne Kohlenhydrate und nur mit den begrenzten zur Verfügung stehenden Lebensmitteln) einlegen sollst, um einen Jojoeffekt zu vermeiden. Ich bin bei fddb angemeldet und gebe da täglich ein, was ich so zu mir nehme und jetzt in der Abnehmphase sollte es bei ca. 65-75 % liegen. In der Erhaltung dann bei um die 100%. Und wie gesagt, wenn es mal mehr ist, wegen ner Feier oder so, dann eben darauf folgend wieder weniger. So klappt es mit dem Halten des Traumgewichtes (zumindest in meiner Theorie, bin ja noch am Abnehmen ). LG

von maxmum am 27.02.2013, 17:45



Antwort auf Beitrag von maxmum

So in etwa hatte ich mir das schon bald gedacht. Hoffe ich kann es dann auch so durchziehen und falle nicht wieder in die alte "Sinnlos-Ess"-Phase rein... Wobei ich mich auch darauf freue endlich mal wieder abends was zu naschen ohne angst haben zu müssen mir den wiegetag zu versauen :D

von SteelyAngel am 27.02.2013, 18:29



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Ach, und wichtig: Gehe langsam wieder hoch mit der Kalorienzufuhr. Also nicht von z.B. 1200 auf 1800. Sondern 150er Schritten, sonst gibts Jojo! LG

von maxmum am 27.02.2013, 20:59