Diätclub

Forum Diätclub

Gewebe erschlafft und gerissen,nix hilft,OP?

Thema: Gewebe erschlafft und gerissen,nix hilft,OP?

Hey ihr Lieben, ich habe es geschafft und 10kg abgenommen. Das sind jetzt mit den vorigen Jahren knapp 50kg, die ich verloren habe. Die Proportionen stimmen, doch der Bauch und die Brust hängen einfach runter, als hätte man die Luft aus einem Ballon gelassen. Ich fühl mich so unwohl. Der Hausarzt mein, da kann man durch Sport nichts mehr machen. Eine OP käme für mich in Frage, wenn auch mit Angst begleitet. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich kann mich so nich annehmen. Kennt jemand das Problem? Danke im Voraus für eure AW Viele liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

wer übernimmt die kosten für die OP? 50kg??? wow das ist klasse ich habe im ganzen 40 kg vor mir und erst 5 runter seit Septmeber *seufz*

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe 42 kg abgenommen, mein Bauch hing ebenfalls über. Die Brust war noch annehmbar, ich glaube auch wegen des Schwimmens während der Abnahme. Machen kann man da gar nichts außer operieren. Wenn das Geweben mal gerissen ist, ist das anders nicht mehr hinzu kriegen. Für mich wäre eine OP nie in Frage gekommen, ich konnte mich ganz gut so annehmen. Leider habe ich inzwischen wieder über 20 kg zugenommen, so daß das eh kein Thema mehr ist. Meine Empfehlung wäre: versuche das Gewicht erstmal zu halten. Da würde ich als untere Grenze ein halbes Jahr ansetzen, eher noch länger. Dann hat auch die Haut noch etwas Zeit sich zu straffen, soweit noch möglich. Unterstützen kannst du das mit Sport, optimal ist Schwimmen, da wird der ganze Körper sozusagen permanent massiert. Wenn die Zeit um ist und du deinen Körper nicht akzeptieren kannst, würde ich die OP in Erwägung ziehen. Dazu würde ich viel im Internet suchen, Erfahrungen anderer einholen, um euch einen guten Arzt zu finden. Alles Gute! Claudia

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch an die 40 kilo abgenommen. Ich habe im Mai 06 angefangen mit 122,5 kilo und nun bin ich bei 85,9 kilo. Bei mir ist alles Super. Nur der Bauch ich sehe aus wie Dauerschwanger und habe die Fettschürze. Auch habe ich eine SS hintermir. Ich sage mir immer ich mache mein Sport weiter..hilft auch etwas für den Bauch und alles andere sieht man dann. Ich persöhnlich habe eine Meinung..lieber sehe ich aus wie eine getrocknete Pflaume dafür bin ich aber Schlank. Allemal besser als dick zu sein und sich unwohl zu fühlen... LG

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe nach 60 kg gewichtsabnahme eine bauchstraffung machen lassen. klar, es ist ein riesen-eingriff, aber ich bereue es nicht. auch wenn ich viel abgenommen hatte, so habe ich mich nie zu 100 % wohl gefühlt. manche tage ja, aber meistens nein... es ging mir nie um tolle klamotten o. ä., aber ich mußte mein leben lang meine figur mit kleidung kaschieren, und nach der abnahme auch, weil ich eine ziemlich heftige schürze hatte. diese hat mich auch beim sport oftmals behindert, das hat echt genervt. wenn du aufgrund der schürze gesundheitliche probleme hast (ekzeme etc.), dann wird deine kasse die op EVENTUELL übernehmen, ist zwar ein harter und langwieriger behördenmist, aber in vielen fällen funktioniert es. ich hatte (leider oder gott sei dank???) keine probleme, hab die op selbst bezahlt und es ist mir ehrlich gesagt egal. mir geht es gut, ich fühle mich endlich wohl in meiner haut. wenn du magst, kann ich dir ein paar links zu verschiedenen foren geben. ich hatte damals kontakt mit einigen mädels, das war superhilfreich wegen tipps für post-op verhalten usw. lg claudi

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

wie schafft man es soviel abzunehmen. in welchen zeitraum hast du das abgenommen.

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

angefangen hab ich im oktober 2002, "fertig" war ich sozusagen ca. 2 jahre später. habe meine ernährung komplett umgestellt, jeden tag sport gemacht (mache ich heute noch). ich habe mich damals von meinem partner getrennt, durch den frust in der beziehung hatte ich voll zugelegt. ich hatte jahre vorher schon mal 30 kg abgenommen, aber alles wieder draufgefressen, sogar noch mehr. war furchtbar. ich mache trennkost und bin vegetarierin. das ist jedem selbst überlassen, für mich war und ist es der richtige weg. dazu natürlich bewegung, ohne gehts nicht. durch die ernährungsumstellung bekam ich einen vollen kick, hatte energie ohne ende, das war wie eine droge, ich wollte dieses gefühl nicht mehr missen. lg claudi

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 22:25