Diätclub

Forum Diätclub

Genaue Punkteausrechnung fast unmöglich

Thema: Genaue Punkteausrechnung fast unmöglich

Hallo, ich habe unter der Woche immer das Problem, dass ich meine Punkte nicht ganz genau ausrechnen kann. Ich überschlage die Punkte in der Arbeit immer (Ich arbeite als Betriebsleiter/Ausbilder/Lehrerin in der Gastronomie/Berufsschule und muss das gekochte/gebackene... meiner 8-12 Azubis/Tag natürlich probieren, bevor es ins Catering bzw. "raus" geht. Ich nehme immer nur einen kleinen Teelöffel voll beim Abschmecken, aber das Ergebnis muss, je nach Azubi *g* manchmal 3-4 mal probiert werden. Bei Sahnesoßen etc. ist das leider nicht so punktefreundlich. Bei Kuchen, Torten etc. schneide ich mir nur ein winziges Stückchen in TL-Größe runter. Ich esse morgens nur Obst mit Joghurt oder 3 EL Haferflocken mit Milch... dann gehe ich in die Arbeit... und abends rechne ich aus, wieviele Punkte ich noch in etwa habe und mache mir davon mein Abendessen (wenn möglich, ansonsten gibt es etwas mit Null Punkten). In der Arbeit mitessen tue ich meist nicht, da das Zeug zu punktelastig ist ;-) Hier esse ich höchstens mal ne klare Suppe oder Fisch mit Gemüse... Wie würdet Ihr so uneinschätzbare Punkte berechnen? LG, Celine

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde erstmal gucken, ob du, so wie du es bisher schätzt, mit der Abnahme gut hinkommst, wenn ja, dann paßt es anscheinend ja ganz gut... lg Nini

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag