Diätclub

Forum Diätclub

Gemüsepfanne, hat jemand ein leckeres Rezept?

Thema: Gemüsepfanne, hat jemand ein leckeres Rezept?

vielen dank im vorraus....

von Baby999 am 17.04.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Baby999

1. Variante: Champignos, Zucchini, Paprika, rote Zwiebeln in Stücke schneiden. In wenig Olivenöl kurz anbraten, salzen und kräftig mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Dazu passt Kräuterquark 2.Variante: Paprika, Zucchini, Cocktailtomaten in kleine Würfel schneiden. In wenig Olivenöl anbraten. 1 Dose stückige Tomaten dazugeben, etwas einköcheln lassen. Mit Getrockneten Kräutern wie Oregano, Thymian, Majoran etc. oder Kräuter der Provence abschmecken. Dann salzen, Pfeffern, nach belieben scharf würzen mit Sambal Olek. Zum Schluss frischen Basilikum unterheben. Wenn Kohlenhydrate dabei sein dürfen, dann noch eine Portion Vollkornreis oder Ebly untermischen. 3. Variante: Frischen Ingwer und Chili und Knoblauch kleinschneiden. In wenig Öl anbraten. Gemüse nach Belieben (z. B. Paprika, Zucchini, Lauch, Brokkoli Kaiserschoten, Frühlingszwiebel, Karotten etc.) in grobe Stück schneiden, dazugeben, kurz mitdünsten. Mit etwas Gemüsebrühe und Kokosmilch light ablöschen, einköcheln lassen. Mit Sojasauce und Sambal abschmecken. Guten Appetit!

von dezemberstern am 17.04.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Hallo, ich mache in die Gemüsepfanne immer alles rein, was mir so vors Messer kommt: Möhren, Paprika, Tomaten, Zucchini, Auberginen und wenn ich alleine bin, dann noch Champignons. Manchmal Mais. Dazu frische Kräuter, Zwiebeln und Knoblauch. Etwas Brühe, Pfeffer und manchmal Chilli oder Ingwer. Manchmal schmecke ich das ganze mit etwas (Kräuter-) Frischkäse ab. Ab und an mache ich Hähnchen mit rein oder kleine Hackbällchen, aber auch ohne Fleisch. Statt Reis oder Nudeln dazu mache ich oftmals Linsen mit rein und dann keine weitere Beilage. Sehr lecker ;) LG K erstin

von leaelk am 17.04.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von Baby999

Habe gerade eine von Weight Watchers gekocht. Zucchini und Paprika würfeln Hühnenfleisch würfeln Erst das Fleisch anbraten dann das Gemüse dazu Deckel drauf Solange köcheln lassen bis das Gemüse die gewünscht Konistenz hat Das ganze mit Brunch leger abschmecken

von Verona am 17.04.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von Baby999

Ich mag es gern so: Zucchini frische Champignons Schalotten o. Lauchzwiebel Karotten Auberginen (geschält, mag die Haut nicht...) manchmal noch frische Tomaten und Paprika (vertrage beides aber nicht so gut) Tofu in Würfeln Würzen tu ich nur mit Salatkräutermischung (diese Trockenkräuter aus dem Glas), etwas Pfeffer, Knoblauch (meist ein wenig mehr, mag ich) und Paprika. Anbraten tu ich alles in Olivenöl übrigens und lass es dann schön schmoren, bis es weich ist. Rohkost vertrag ich nicht gut hab ich gemerkt. melli

von bubumama am 17.04.2012, 18:28