Diätclub

Forum Diätclub

Gelüste

Thema: Gelüste

Hallo ihr Lieben, ich stehe kurz vor der Mens und könnte einfach nur IMMER essen! Das ist regelrecht ein Drang! Nich nur süßes, sondern wirklich ALLES! ( ***Umkipp-smiley***, kann leider keinen einfügen) Habt ihr das auch? Was tut ihr dagegen? Ich habe heute vormittag eine Banane in mein Müsli reingeschnippelt und gegen 12 einen Apfel gegessen. Zu Hause habe ich mir eine wirklich leckere Suppe aus Zucchini, Kartoffel, Paprika und Karotte gekocht, püriert und einen Teller gegessen. Bin jetzt super satt....aber KÖNNTE sofort noch etwas essen. Wie furchtbar!!!

von angelok82 am 16.01.2018, 14:34



Antwort auf Beitrag von angelok82

Das kenne ich auch, genau vor der Regel. Meine Lösung: Menge statt Kaloriendichte. Ich koche mir dann zum Beispiel einen Porridge aus nur drei Esslöffeln Haferflocken, aber mit irre viel Wasser, und gesüßt mit Süßstoff. Die süße, warme "Suppe" schmeckt lecker, tröstlich und macht den Magen total voll, obwohl kaum Kalorien drin sind. Alternative: Pellkartoffeln mit Endivien- oder Feldsalat und Buttermilchsoße. Pellkartoffeln sind laut einer Studie das sättigendste Nahrungsmittel überhaupt, bei relativ geringer Kaloriendichte. Dazu gibt's eine Buttermilchsoße mit etwas Senf, Pfeffer und Salz. Davon darf man eine tüchtige Portion essen mit viel Salat für die Füllmenge. Hinterher ist man absolut glücklich und wirklich lange satt - und hat trotzdem nicht "gesündigt". LG

von Bonniebee am 17.01.2018, 11:01



Antwort auf Beitrag von Bonniebee

Danke dir für die tollen Tipps! Porrigde esse ich sogar sehr gern;) und den Rest sowieso.

von angelok82 am 17.01.2018, 12:57