Diätclub

Forum Diätclub

Gefrustet! Stillstand

Thema: Gefrustet! Stillstand

Hallo Ihr, in den letzten Wochen habe ich angefangen mit fddb weil ich nicht unter die 70 kg gekommen bin. Nun habe ich wieder so einen Stillstand. Nach den 70 bin ich auf 68,6 kg gelandet und nun obwohl ich mich dran halte wieder zwischen 70 und 69,5 kg. Es ist so frustrierend ich habe keinen Bock mehr. Habe mir eben aus Frustatrion eine Gemüsesuppe gekocht wo ich glaub ich wieder ne Woche von essen kann von der Menge aber nicht den Bock drauf habe. Boah die letzten 10 Kilo sind so schwer. Sorry fürs jammern, LG

von Simpleton am 07.03.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von Simpleton

Hallo, wie groß bist Du eigentlich? Je nach Größe und BMI wird es immer schwieriger abzunehmen. Nicht gleich aufgeben! Variierst Du täglich die Kalorienmengen? Das hält den Stoffwechsel in Schwung. Manchmal hilft es, zwischendrin mal einen Proteintag einzulegen. Sport fördert die Abnahme. Und abnehmen läuft nicht gleichmäßig und nach klaren Gesetzmäßigkeiten. Da spielen einfach zu viele andere Faktoren auch noch eine Rolle: Hormone, Wassereinlagerungen, usw. Lieben Gruß leaelk

von leaelk am 07.03.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von leaelk

Guten Morgen, ich bin 170. Wie schon gesagt nehme ich jetzt mit fddb ab da kann ich essen was ich möchte darf nur nicht über meinen Tagesbedarf kommen. Na mal schaun wie das noch wird. LG

von Simpleton am 08.03.2013, 07:33



Antwort auf Beitrag von Simpleton

Hallo, letztlich geht es ja um eine dauerhafte Ernährungsumstellung und an manchen Stellen geht es einfach kaum weiter. Ich selber habe jahrelang bei 72-75 kg gehangen. Mal 77kg und dann wieder 68/69kg, aber meist im Mittelbereich. Egal, was ich gemacht habe und egal, wieviel Sport ich gemacht habe. Teilweise war ich 3 mal pro Woche im Fitnessstudio + Aqua Power und + Schwimmen und es tat sich nichts. Erst als ich letzten Sommer alles nochmal komplett umgestellt habe und die Kohlehydrate weg gelassen habe, da gab es einen großen Rutsch! Und jetzt bin ich am Ziel.... mehr oder weniger zumindest. Ursprünglich lag mein Wunschgewicht bei 65kg, dann bei 60kg ...... Lieben Gruß und viel Erfolg leaelk

von leaelk am 08.03.2013, 09:06