Diätclub

Forum Diätclub

Geburtstagskuchen

Thema: Geburtstagskuchen

mein sohnemann hat morgen geburtstag und ich möcht ihm einen schönen kuchen machen nun hat jemand eine idee bzw rezept für ein kuchen der nicht grade eine kalorienbombe ist ? Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich selbst habe ja auch morgen geburtstag :-) und da ich auch zurzeit eine Diät mache habe ich mich für einen kalorienarmen kuchen von chefkoch.de entschieden. Es ist eine Quark - Joghurt - Sahne - Torte mit Mandarinen gib ihn einfach bei der suche ein und du wirst ihn finden. Vielleicht ist er ja was für euch. Viel Spaß dann morgen für euch. Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Kartoffelkuchen... hat kaum kallorien und ist gesund.. LG biene und schmeckt klasse

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

hast du ein rezept für diesen kuchen ?

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

siehe beitrag @katja

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Leider nichts für uns aber der hit bei den kindern Giotto Torte ferig in 30 min schwierigkeitsgrad simpel.Sorry das ich gerade so eine kalorinen bombe vorschlage kenne selber nichts leichtes an kuchen.:-(

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

kommt drauf an was Dein Sohn mag !!! Meiner würde sich nicht mit so einer Mandarinen-Quark Torte zufrieden gebe. Da muß es schon Marmor- oder Schokokuchen sein. Ich würde den Kuchen halt mit Halbfettmargarne entschärfen und etwas weniger Zucker reinmachen. Bei Schokokuchen noch Vollkormehl dazu... ABer ich denke ER hat GEburtstag und sollte sich den kuchen aussuchen. VG lexy

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wie alt ist er den? Ich würde auch sagen, daß unsere Kinder nicht daran "leiden" lassen sollen wenn wir eine Diät machen. Ich würd auch einfach mal an Zucker sparen und evtl. halt nur 1 Stück essen anstatt gleich mehrere! Außerdem ist es doch bei jeder Diät auch, daß man sich durchaus mal etwas gönnen sollte, damit man nicht später Heißhunger bekommt? Ich hab vorhin eine schöne Reportage darüber gesehen aufm 1. die war klasse. Der Arzt meinte, mann sollte mal auf Streichfett (MAgarine/Butter etc.) auf dem Brot verzichten. Anstatt Obst eher Gemüse essen. Brot und Brötchen reduzieren. Denn ein Stück Schnitzel hat weniger Kalorien als eine Volkornsemmel (natürlich unpaniert ;-) ich fand das sehr interessant und werd das beherzigen. Grad hab ich Plinsen von meiner Schwiegerma bekommen und sie richtig genossen. Dafür werd ich halt heute den Rest des Tages mich einfach zurückhalten. Mal sehen wies klappt. Hehe So jetzt hab ich Dir natürlich keine Antwort auf Deine Frage gegeben aber nen Roman darüber geschrieben was Du bestimmt gar nicht wissen willst. ;-) Schönen Geburtstag und genießt ihn... lg Tanja

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Was heisst leiden ? Für jeden ist zucker und fettreduziert gesund auch für kinder :) Ich stell ihm ja keine Maiswaffel mit kerze hin aber wenns "kalorienärmer" geht warum nicht außerdem macht oma auch ne kleine torte für ihn und eine erdbeer-sahne rolle haben wir auch also an kalorien wird es nicht mangeln *gg*

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

...es gibt aber auch kalorienarme Erdbeer-Sahne-Biskuit-Rollen! Ich habe da aus meinen "Fettarm-Kochen"-Büchern ein wirklich leckeres Rezept, das sogar bei meinem Sahnetorten-liebenden Nachwuchs absolut der Renner ist. *freu* Allerdings ist die "Sahnecreme" auch zu 5/6 aus Magerquark und nur zu 1/6 aus "richtiger Sahne"... fällt dem Nachwuchs aber nicht auf und ist WIRKLICH lecker! ;-)

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal hier... es gibt unterschiedliche rezepte.. welche mit welche ohne hefe... such dir das raus was zu euch am besten passt, was du am liebsten machst... der kuchen ist sehr frisch und hält sich auch super... http://www.chefkoch.de/rs/s0/kartoffelkuchen/Rezepte.html

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist ja hier was für Dich dabei: http://lieblingsrezepte-drahtseil.blogspot.com/ VG pali

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 17:28