Diätclub

Forum Diätclub

Gar kein Fett essen?? Ich bin total gefrustet...

Thema: Gar kein Fett essen?? Ich bin total gefrustet...

Hallo zusammen, eine Freundin von mir macht grade ihre "Gran-Canaria-Diät". Soll hießen: am Sonntag fährt sie in den Urlaub und isst morgens einen 0,1%igen Joghurt, Mittags Salat mit Essig und vielleicht einem TL Öl und abends Gemüse mit Fisch. Jeden Tag. Und es wirkt. Wieso bin ich so abnehmresistent? Ich habe das auch schon versucht, krieg aber eine Abnahme so nicht wirklich hin bzw. habe das abgenommene nach wenigen Tagen wieder auf den Rippen. Außerdem sterbe ich immer vor Hunger. Wieso nehmen andere mit solchen Radikalmethoden immer so toll ab und ich muss um jedes Gramm so kämpfen. An mir klebts einfach wie Pech und Schwefel. Zum K... Nach einem 8-wöchigen myline-Kurs, der für mich reine Quälerei war (kein Zucker, kein Fett, nur sehr sehr sehr wenige Kohlenhydrate, viel Sport, kein Alhohol, etc.) hatte ich nur knapp 4 Kilo weniger. Meine "Mitstreiter" hatten weit größere Abnahmen. Jetzt mache ich seit ca. 7 Wochen WW Online und halte mich auch an alle Regeln und nehme dennoch nicht ab. Gut - ich ess auch mal Schokolade - aber alles im Rahmen meiner Points. Was ist denn nur los?? Was zum Teufel mache ich falsch??? Sorry - aber ich bin wirklich frustriert. Geht es noch jemandem so oder bin ich die einzige die abnehmresistent zu sein scheint? LG Sari

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

wieviel wiegst du denn? es kommt nicht drauf an, wenig zu essen, sondern das richtige, denn der körper braucht nun mal, was er braucth (und da gehört auch fett dazu! fett ist nicht böse. und btw, ein übermaß an zu sich genommenen kohlenhydraten wird in fette umgebaut und als solche gespeichert). die meisten menschen, die überernährt sind, sind gleichzeitig mangelernährt. mich würd ja mal interessieren, ob deine freundin und all die tollen erfolgreichen radikaldiätler die du so nennst denn langfristig ihr neues gewicht halten. udn ob sie das mit einem gesunden essverhalten tun oder ob sich letztlich alles ums essen und kalorienzählen dreht. nochmal, kein fett essen ist ungesund. es muss nur das richtige sein. das fett in der schokolade braucht der körper nicth. aber das aus der avocado schon. es gibt fette, die der körper nictdh herstellen kann sondern die mit der nahrung zugeführt werden müssen!

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

moin^^ also bei dem wort diät bekomm ich ja immer pickel...^^ viele leue scheinen echt zu vergessen, das wenn man so radikal abnimmt, der körper die energiezufuhr runter schraubt und wenn deine freundin dann mal irgendwann wieder normal isst und auch wenn es echt nur was normales ist wird sie ganz schnell alles wieder drauf haben.. man sollte nicht hungern!! das geht immer nur ein paar wochen gut! man hat sich die kilos ja auch nicht in 4 wochen angefuttert!! immer schön langsam pö a pö^^ man sollte sich bewusst ernähren und ja der körper braucht auch fette um zu funktionieren! es muss nur gutes fett sein wie zb aus fisch! wenn man ca 2 kilo im monat! abnimmt ist ads super, denn diese kilos bleiben auch weg! sorg für bewegung und ess viel gemüse aber halt auch mageres fleisch fisch aber kein fertigzeug!! das süße sollte man reduzieren aber man kann sich ads nicht ganz verbieten genauso wie alkohol.. immer ein bisschen ist die richtige dosis und bloss nicht jeden tag wiegen,einmal die woche reicht aus^^ man muss halt geduld haben^^

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

genau daran mangelt es den meisten. Wenn die Kilos nicht rapp zapp verschwinden, setzt der große Frust ein und die ganze Motivation ist hin. Unser Organismus ist ja nicht doof und reagiert auf unser Essverhalten. Langsam müsste es sich auch rumgesprochen haben, dass Radikalkuren total ungesund sind und dem Körper nur schaden Aber es ist ja schick, mit einer Abnahme von 10 kg in 3 Wochen (jetzt etwas übertrieben gesagt) vor die Umwelt zu treten. Es dauert halt alles seine Zeit, die aber keiner hat oder haben will. LG und lasst Euch nicht unterkriegen Ingrid

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also esk ommt ja auch drauf an, ob man dick dünn oder fett ist,sorry für das krasse ausprechen....aber das ist ja auch ganz wichtig. Und das was sie isst finde ich viel zu wenig. lg

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/diaetclub/beitrag.htm?id=101081 Hatte damals schon gefragt und keine Antwort erhalten. Gruss Claudia

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 18:36