Diätclub

Forum Diätclub

gaaaaanz kalorienarmes Abendessen mit Brokkoli gesucht

Thema: gaaaaanz kalorienarmes Abendessen mit Brokkoli gesucht

Hallo zusammen, ich suche ein ganz kalorienarmes Abendessen - ohne Kohlenhydrate und am liebsten mit Brokkoli. Hatte eventuell an sowas wie Auflauf mit Hähnchenbrustfilet und Spinat gedacht. Problem hierbei: ich mag es gern mit viel Sauce/Flüssigkeit und Sauce ist meistens böse. Habt ihr da vielleicht eine Idee, einen Trick? Soll ja auch nicht so dünnflüssig sein... Oder sonst Brokkoli-Blumenkohl-Suppe??? Für eine ganz andere Idee wäre ich natürlich auch offen!! Tausend Dank! LG Sari

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

hi, kalorienarme boullion darauf achten das kein zucker drin ist, putengeschnetzeltes mit rein ob gekocht oder vorher gebraten(in wasser)und dann mit broccoli und blumenkohl, ich finds lecker und hat 0 kalorien weil pute eiweiss ist und daher nicht ansetzt:-)

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, habe mir gestern abend brokkoli in gemüsebrühe gekocht, dazu ein hähnchenbrutsfilet gegessen. war gut. meine jungs bekamen das ganze als auflauf mit pasta und sahnesösschen. schluck.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Du kochst deinen Brokkoli in Gemüsebrühe und schmelzt dann anschließend etwas fettarmen Schmelzkäse darin. So hast du eine fettarme Soße zu Brokkoli und da du das Kochwasser vom Brokkoli genommen hast auch noch alle Vitamine drin. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! mein lieblingsgericht ist fisolen, tomaten, feta eintopf - schmeckt soooooo lecker. fisolen und gehackte tomaten dünsten, feta oder sonst ein ziegen- schafkäse - dazu kurz aufkochen lassen, würzen - evtl auch zwiebeln und knoblauch rein - wenn man´s mag, und fertig... kann man auch als spaghettisauce für die anderen familienmitglieder verwenden.. glg

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, weiß, was ich mache. Ich koche einfach Brokkoli und Blumenkohl bissfest in Brühe - so dass das Gemüse schön würzig ist. Und dann kommen zwei Scheiben DuDarfst-Toastiekäse drauf. Hat auch mehr Eiweiss als Kohlenhydrate, ich muss nicht unbedingt Fleisch machen, hab ich alles im Kühlschrank und hat insgesamt 100 kcal. Das Ganze kann dann schön übers heiße Gemüse geben und schmelzen lassen. Einfach aber yummie!! :-) Danke für eure Tipps. LG

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 18:38